Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe mich seit kurzem hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Heiße Tobias, bin knapp 28 Jahre alt und begeisterter Motorradfan. Vor allem die Maschinen von 1970 bis Anfang 1990 haben es mir angetan und speziell BMW. Zur Zeit fahre ich eine Ducati Monster 1100 EVO BJ 2013. Außerdem teile ich mir eine komplett restaurierte und umgebaute Harley mit meinem Vater. Nach langer Überlegung möchte ich nun aber das Projekt Cafe-Racer starten. Mein Traum wäre eine BMW R100 mit Monolever zum Cafe-Racer umzubauen.
Bin absolut Technikbegeistert und schrecke nicht davor zurück mich tief in die Materie einzuarbeiten. Ich hoffe ich bekomme bei euch die Unterstützung und Anregung die ich brauche.
Vor allem, was das Thema TÜV angeht, bin ich noch etwas grün hinter den Ohren. Wäre super, wenn ihr mir berichten könntet wie dort so eure Erfahrungen sind. Was darf man machen und was geht gar nicht beim TÜVer??
Beste Grüße
Tobias
Wenn gewünscht kann ich gerne ein paar Bilder der Bikes hochladen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo an alle da draußen
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Hallo an alle da draußen
Willkommen im Forum!
Immer her mit den Fotos, hier sind
alle fotosüchtig!

Immer her mit den Fotos, hier sind
alle fotosüchtig!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Willkommen bei den Wilden 
Hi Tobias,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Aaaha,...Verstärkung für die Beemer-Fraktion!
Schau dich mal in der Garage um, da findest du warscheinlich die meisten Antworten auf deine Fragen. Oben rechts haben wir noch die Suchfunktion die zu nutzen wäre und ansonsten immer heraus mit Fragen, denn hier wird dir mit Sicherheit geholfen werden.
Ja, ich möchte auch Bilder sehen....
Bitte nur eigene Bilder hochladen, alle anderen nur verlinken, denn wir müssen hier das Urheberrecht beachten!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Tobias,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Aaaha,...Verstärkung für die Beemer-Fraktion!
Schau dich mal in der Garage um, da findest du warscheinlich die meisten Antworten auf deine Fragen. Oben rechts haben wir noch die Suchfunktion die zu nutzen wäre und ansonsten immer heraus mit Fragen, denn hier wird dir mit Sicherheit geholfen werden.
Ja, ich möchte auch Bilder sehen....
Bitte nur eigene Bilder hochladen, alle anderen nur verlinken, denn wir müssen hier das Urheberrecht beachten!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
-
- Motorrad:: Ducati, Monster 1100 Evo, 2013
Harley Davidson, FXST Softail, 1988 Chopper
Dann hier erst mal ein Bild von der Harley. Von der Duc muss ich erst mal eins machen.
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Willkommen im Forum der Querdenker und Freigeister!
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board.
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Tobias
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli