forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Warum Krümmer umwickeln?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von frm34 »

Wie im Zirkus!
Halt nen Reifen hoch und alle springen durch!

Das Thema hatten wir doch schonmal, ebenso alle Argumente...
Aber einmal wieder angeschnitten... und schon füllen sich die Seiten. :lachen1:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von didi69 »

Aber einmal wieder angeschnitten... und schon füllen sich die Seiten.
schlage vor wir fragen in einem halben Jahr nochmal.. evtl. gibt es dann ja neue Argumente... :versteck:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19345
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von f104wart »

Wo ist das Problem? :dontknow:

Jan hat gefragt und wer was dazu beizutragen hatte, hat darauf aus seiner Sichtweise und nach seinem Kenntnisstand geantwortet. Dabei haben sich einige, besonders die aus technischer Sicht vorgebrachten Argumente, sehr gut ergänzt.

Und das da auch der eine oder andere Spaß dazu gehört, hat nichts mit Zirkus zu tun.

...Wen´s nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen. :roll:

.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von didi69 »

Dabei haben sich einige, besonders die aus technischer Sicht vorgebrachten Argumente, sehr gut ergänzt
kein Problem... ganz im Gegenteil!

Ich fand die technischen Ausführungen faszinierend wobei ich ehrlich gesagt die Hälfte nicht verstanden habe.... weil es mir nur um die Optik geht.

meine Postings sollten nicht dazu beitragen die technischen Ausführungen "lacherlich" zu machen das ist wohl eher mein Humor... hätte mich wohl an eine alte Regel halten sollten: einfach mal die Fresse halten... :law:
Ganz im Gegenteil... ich bin froh Teil eines Forums zu sein das in Ihren Reihen solche Leute hat mit so einem technischen Wissen!!!

ich entschuldige mich
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Norton »

troodon hat geschrieben:einen grund muß es schon haben, in der SBK WM machen Sie es auch, aus welchem Grund auch immer

Bild
Na sicherlich weil da der Reifen vorbei läuft, sonst würden ja die den ganzen Kümmer wickeln.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Thrashpirat »

Elektronik und andere Schläuche sind auch in der Nähe... soll einfach die Hitze bis dahin verringern wo sie nichts beeinträchtigen.

Troubadix
Beiträge: 4097
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Troubadix »

Dengelmeister hat geschrieben: Und wat is wenn ich ein HiFly Fahrzeuch hab,...häää???


:mrgreen:

Dann mal weniger "Gartenkräuter" in die Kippe drehen...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

BigMinimal

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von BigMinimal »

Das ist Ketzerei,... auf dem Scheiterhaufen mit ihm. *gröhlll*

Benutzeravatar
Racer601
Beiträge: 47
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: NSU 601 OSL Racer, EMW, AWO-Racer, Moto Guzzi LM 3 Cafeprojekt
Wohnort: 02681 Kirschau

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Racer601 »

...gebt's doch zu, bissl eitel ist doch jeder :grinsen1:
Der eine verschraubt'n Haufen Chromteile, bei dem nächsten leuchten die Armaturen bunt und manche nehmen HSB- ich hab das auch drumgewickelt- mir fetzt das :rockout:
Und sollte das die Leistung steigern :fingerscrossed: ...von mir aus gerne :lachen1:

Grüße :salute:
Farben und Lacke sind auch nur Rostschutz!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Warum Krümmer umwickeln?

Beitrag von Jupp100 »

Norton hat geschrieben:
troodon hat geschrieben:einen grund muß es schon haben, in der SBK WM machen Sie es auch, aus welchem Grund auch immer

Bild
Na sicherlich weil da der Reifen vorbei läuft, sonst würden ja die den ganzen Kümmer wickeln.
Das Foto beweist doch, daß das Umwickeln nichts bringt.
Ganz offensichtlich ist die rechte Seite der Carbon-Schwinge
trotzdem komplett weggeschmolzen. :oldtimer:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics