Sooo...... Eggebek ist vorbei, und es hat tierisch Spaß gemacht.
Ich war um kurz vor 8 da, hab meinen Obolus entrichtet und meine Startnummer erhalten und den Widerporscht beklebt.

Rennfertig
Nach der Fahrerbesprechung gab es die Gruppeneinteilung. Ich hatte mich, da zum ersten Mal auf einer abgesperrten Strecke unterwegs, für eine Instruktorgeführte Gruppe entschieden. Für die langsamste. Man weiß ja nie...
Eggebek ist ein ehemaliger Militärflugplatz mit Betonbelag, einer elend langen Linkskurve, eine langen und einer etwas kürzeren Gerade und ein paar mit Pylonen markierten S-Kurven bzw. Schikanen.

Die lange Links
Nach dem ersten Turn (von 7 zu je 15 min) wechselten eine Frau mit ner 996 Duc und ich in eine schnellere Gruppe.
Und da fing es an, richtig Spaß zu machen. Der Widerporscht drehte zwar nicht ganz lochfrei hoch (wie auch, bei den massiven Eingriffen in Einlaß und Außlaß ohne jede Abstimmungsarbeit), aber da ich sowieso fast ausschließlich Vollgas fuhr ( um mit den anderen Kraftwerken mitzuhalten) war das nicht weiter schlimm.
Beim 1.Turn nach den Mittag wurde die SR dann richtig laut, ich meine LAUT, und richtig verwertbare Leistung war nur noch ab 6000 U/min vorhanden. Von der berühmten "Megafonitis" hatte ich zwar schon gehört, nun weiß ich aber auch, wie sich sowas anfühlt. Um ein einigermaßen brauchbare Leistungsband zu haben, drehte ich halt so bis 8-81/2 tausend Umdrehungen. Muß ein ohc Motor abkönnen. Der Kolben ist sowieso im Eimer (aktueller Ölverbauch auf der Straße: ca. 2,5 l auf tausend), also: was solls
Nach dem Turn im Fahrerlager stellte ich dann fest, das sich der Dunstalltopf zerlegt hatte:
Da ich ja noch den BSM-Topf mithatte, baute ich den an. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das die SR mit dem viel besser lief, mehr Schub aus den engen Kurven. Aber der Dunstall klang eben schweinemäßig gut (vor allem im Schiebelauf).
Bei den letzten Runden der letzten Turns haben der Instruktor und ich uns ein schönes Stück von Rest der Gruppe abgesetzt, hat richtig Spaß gemacht.
Und man kann mit einer SR auf diesem Kurs ganz gut mithalten, auch mit stärkeren Motorrädern. Zumindest wenn dem anderen Fahrer nicht die pure Mordlust in den Augen blitzt.
Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, u.a. auch dem RDThorsten aus unserem Forum (ganz ´n Netten), bin knapp 100 km sehr,sehr zügig Motorrad gefahren, bei tollem Wetter und absolut entspannter Atmosphäre.
War ein toller Tag.

At the End of a perfekt day....
Und: wird natürlich wiederholt. Mit gemachtem Motor...
und etwas mehr Hubraum vielleicht..Hmm.. Nockenwelle... hähähä
der halbtroll