Moinmoin!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner BMW Bj.82. Mir ist neulich aufgefallen das sie beim Beschleunigen ab irgendeiner Drehzahl relativ weit oben (kein Drehzahlmesser... :dance2: ) mit einmal anfängt zu stottern, als wäre ein Drehzahlbegrenzer verbaut. Dadurch wirkt sie natürlich etwas schwach auf der Brust wenn man mal ordentlich loslegen will. Das passiert unabhängig vom Gang in dem man Gas gibt. Ich habe mit der guten erst 600 km geschrubbt, und bin leider noch nie eine andere R100 gefahren, habe also kein Gefühl dafür ob sie ansonsten die volle Leistung bringt.
Meine Vermutung ging eigentlich in Richtung Spritmangel, Ventilspiel Zündung sind soweit i.O. und Vergaser laufen synchron. Könnten die verbauten Spritfilter evtl. zu wenig Durchsatz haben? Schwimmerstand?
Ich wäre sehr dankbar über ein paar nützliche Kommentare ;)
Grüße aus dem schönen Rostock!!
Prepe

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R100 RS dreht nicht ordentlich
Re: BMW R100 RS dreht nicht ordentlich
Check mal die Tankentlüftung.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- Fen
- Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900
ex-Fighter Fahrer
ich hatte das selbe. Bei mir waren es nicht ordentlich gereinigte Vergaser nach langer Standzeit
-
- Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
danke schonmal, aber die Tankentlüftung ist es denke ich nicht. Bin heute mal wieder eine längere Strecke gefahren, und das Ende vom Lied ist, dass ich momentan nichtmal mehr am LKW vorbei komme. Simson Feeling Pur
Die Vergaser werd ich auf jeden Fall mal aufmachen und säubern, evtl mal sehen was ausgetauscht werden muss. Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Der Bolzen für den Zylinderdeckel hat sich gelöst, weil das Gewinde rausgerissen ist. Musste ihn beim fahren mit dem Fuß wieder reinschieben. Könnte es sein das dadurch irgendwie ungewollt Nebenluft gezogen wird? Habe erstmal ein Helicoil Satz bestellt.

- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Wenn sie im oberen Bereich nicht läuft , kann es sein das dein Moped zu fett läuft. Schau dir mal das Kerzenbild an.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
-
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
Kerzenbild sieht gut aus, wenn überhaupt eher in Richtung mager...
- NilsLM2
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Hast du den wchwimmerstand kontrolliert? ... könnte auch eine verdreckte vergaserdüse sein... oder zündverstellung evtl
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
...gummi-membrane im vergaserdom gerissen...
ventildeckelbefestigung hat mit dem gaserproblem nichts zu tun.
gruß aus schwalmtal
erich
ventildeckelbefestigung hat mit dem gaserproblem nichts zu tun.
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
...und??
läuft...??

läuft...??

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
-
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2
Zündung ist richtig eingestellt, hab ich grad abgeblitzt. Schwimmerstand ist auch ok.
Hab mir mal neue Membrane und den Rest der Vergaser Dichtungen bestellt und werde mich am nächsten Wochenende mal bei machen und alles vernünftig im Ultraschallbad säubern...
Melde mich dann wieder;)
MfG
Hab mir mal neue Membrane und den Rest der Vergaser Dichtungen bestellt und werde mich am nächsten Wochenende mal bei machen und alles vernünftig im Ultraschallbad säubern...
Melde mich dann wieder;)
MfG