forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Four: ...der Frosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch

Beitrag von saflo »

Moin Rene,
die Crashtests, die Du in der ADAC-Zeitung siehst,
werden auch nicht viel schneller gefahren.
Hast wohl doch so'n Engel gehabt - einen Schutzengel !

Grüße

Stefan

...scheiß kleine Tasten - wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten !!!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Klingt als hättest Du trotz Allem noch Glück im Unglück gehabt :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Immerhin scheint der trotz allem kein "Depp" gewesen zu sein, was es verzeihlicher macht.
Was dich nciht umbringt, macht dich stärker, show must go on.
Gruß,
Andreas

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

( Brand ) Danke Rene für die Aufklärung .man kann ja sagen was man will ,aber das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können.vielleicht hatte der Sensenmann am diesem Tag seine Sense vergessen ,oder der Sensenmann hat die Nacht so einen draufgemacht ,und war noch nicht so fit für seinen Job ? Ps.ich hasse kistenparty s .Die sind immer so traurig .Winne .

mikki
Motorrad:: W_intage_650

Beitrag von mikki »

theTon~ hat geschrieben: . . . ich hätte mich im letzten Moment nach hinten/seitlich vom Motorrad weggeschmissen und er hat sich die ganze Hand verbrannt, als er mich rausgezogen hat.

das war wohl dein glück, rene. dir gute besserung.

mikki

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

grumbern hat geschrieben:Immerhin scheint der trotz allem kein "Depp" gewesen zu sein, was es verzeihlicher macht.
Was dich nciht umbringt, macht dich stärker, show must go on.
Gruß,
Andreas
Das ist er auch wirklich nicht. Der war sogar am Vortag schon da, als ich noch im Krankenhaus war. Meine Frau sagte schon es wäre okay, aber er wollte sich unbedingt noch mal persönlich bei mir entschuldigen. "Das macht man so auf dem Land", war seine Aussage!

Ihm gings noch viel schlechter, als er beim ersten Mal noch die Skateboards und Bälle von meinem Sohn gesehen hat. "Oh Gott, ich hätte eine Familie zerstören können!"

Menschlich finde ich das hochanständig, auch das er der Feuerwehr noch eine Kiste Bier vorbeibringt. Da kann ich gar nicht mehr böse sein. Scheiße passiert halt und jeder macht Fehler. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht. Ich finde Leute gut, die sich gerade machen.

Er tut mir auch Leid, ist in der Ausbildung und der BMW ist sein ganzer Stolz gewesen. Wir standen wohl beide ziemlich bedeppert am Straßenrand. :dontknow:
Rocker bleiben!

Gruß
René

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Menschlich finde ich das hochanständig, auch das er der Feuerwehr noch eine Kiste Bier vorbeibringt. Da kann ich gar nicht mehr böse sein. Scheiße passiert halt und jeder macht Fehler. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht. Ich finde Leute gut, die sich gerade machen.
ohne Worte... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

theTon~ hat geschrieben: Der Unfallverursacher war gestern noch hier und hat sich in aller Form entschuldigt. Er meinte, ich hätte mich im letzten Moment nach hinten/seitlich vom Motorrad weggeschmissen und wäre aber trotzdem noch bis zur fast Hüfte unter seinen Auto gerutscht. Weiß gar nicht, wie ich da reinpassen soll!? :shock: Aber das würde auch die Schnittwunden am Oberschenkel erklären. Er hat sich die ganze Hand verbrannt, als er mich rausgezogen hat. Ich soll wohl erst auf dem Grünstreifen wieder ansprechbar gewesen sein. Meine Erinnerung fängt eigentlich erst im Krankenwagen wieder an.

Ich denke das trotz allem der Kerl das Beste gemacht hat, OK Abbiegen kann er nicht aber ansonsten TOP, gibt nicht viele die in so einer Situation zugreifen auch wenn es selbst weh tut.

Ob der Frosch jetzt wiederbelebt werden kann oder nicht, ersteinmal Gesund werden, Gutachter und Anwalt Arbeiten lassen und die Reste Heim bringen, zu erzählen hast du den Nachfolgenden Generation auf jeden Fall etwas.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

So beschissen die ganze Situation momentan auch ist, scheint alles relativ gut zu laufen und alles ist einigermaßen glimpflich abgelaufen.
Wenn wieder auf dem Damm bist schaust dir die Überreste mal an und dann zeigt sich schon obs lohnt aufzubauen oder ob was neues her muss...beim bisherigen Verlauf der ganzen Sache bin ich jetzt einfach mal positiv eingestellt und hoffe auf den Wiederaufbau des Fröschle.

Weiterhin gute Besserung. :wink:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Moin René,
es ist klar das sie dich noch nicht wollten.....

Oben dem hättste die Harfen kaputt gemacht und unten dem hättste das Feuer ausgeblasen mein norddeutscher Highländer :grinsen1:

:rockout: :rockout: :rockout:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics