forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi Le Mans Felgen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Guzzi Le Mans Felgen

Beitrag von Felder »

An alle Guzzi Spezialisten,

weiß einer zufällig ob die Felgen einer Le Mans 1 auf eine Le Mans 4 passen?
Das die Le Mans 4 vorne ein 16 Zoll Rad hat weiß ich.
- Mir gehts zum einen um den Antrieb
- Passen die Bremsscheiben?

Viele Grüße

Felder

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Re: Guzzi Le Mans Felgen

Beitrag von doctorbe »

Hi, wenn ich mich nicht täusche dann nicht. Ich habe 18 zoll Borranis an eine LM 4 angepasst. Du brauchst 300 scheiben für vorn und dann entweder die Tauchrohre der Cali 3 (40ger) oder Adapter um die Bremssättel anzupassen bzw richtig montieren zu können. Den Rest habe ich ausprobiert und dann angepasst. Das meiste passt dank Baukasten. Ausserdem dürfte die Gabel der LM4 breiter sein als die der LM1 sodass Du unten auch noch Zwischenstücke für die Achse brauchst. Machbar ist alles, hau rein

Hand zum Gruss Bernward

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo

Also Die Gussfelgen der LM IV sind anders als Die Der LM I-III Die LM IV hat eine andere Gabel und flache 270mm Bremsscheiben da nur 16 Zoll Vorderrad: Auch bei der Umrüstung auf 18 Zoll vorne bleibt es bei 270mm Scheiben.
Die LM 4+5 haben ausser dem noch 5 Loch Bremscheiben wie die späteren Tourer ala Cali und Mille GT und T5
was passt sind die Komponenten der LM V mit 18 Zoll Vorderrad.

zur Umrüstung brauchst Du alles aus dem Vorderbau der anderen Maschine. Achse Gabel und Gabelbrücken. des weiteren haben die LM I-III einen kurzen Steuerkopf und LM 4+5 einen langen .

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Beitrag von Felder »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

dann ist es doch nicht so einfach wie ich es gehofft habe. Dann tu ich mir die Arbeit nicht an sondern rüste gleich auf Speichenfelgen um wenn ich das Geld dazu habe.
Bei meiner LM 4 ist ohnehin ein 18 Zoll Vorderrad verbaut. Müsste die Felge einer LM 5 sein.
Zudem sind 300er Brembo- Scheiben mit 4 Kolben Sättel verbaut. Die Nuova Forcelle Gabel wo eingebaut ist, ist leider unten an der Klemmschraube gebrochen. Nun bauen wir eine Org. LM 4 Gabel ein.
Werde nun die 18 Zoll Felgen entlacken und dann entweder Glasperlen oder Lackieren.

Vielen Dank nochmal

Gruß
Felder

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik