forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Euer Fahrschulmotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Euer Fahrschulmotorrad

Beitrag von UdoZ1R »

GuzziWilly hat geschrieben:Man Udo, noch keine 50 und schon stöhnen! ?[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Hehe. Man (n) kann ja nicht früh genug damit anfangen :grinsen1: Ist aber nicht mehr lange hin bis 50 tappingfoot :oldtimer:

Macht aber nix :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

CB400N, 6 Fahrstunden, ca. 350 Mark...:P

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Kann ich Dir versprechen: Macht nix! [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] hab als 64er ja schon Erfahrung! [THUMBS UP SIGN]

scheffi
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992

Beitrag von scheffi »

ich habe mich 5 tage auf einer suzuki gs500 in schlüpferlila zum führerschein gequält. während der prüfungsfahrt sind immer wieder die gänge rausgesprungen und ich bin rechts rangefahren.
der prüfer hat mich dann gefrag, was das denn soll. ich hab´s ihm gesagt, er ist eine runde gefahren und dann hatte ich den schein.
der fahrlehrer ist auf der suzi zur fahrschule, der prüfer mit dem pkw und mir mit meinem schein auf dem rücksitz zurück.

danach hatte die fahrschule eine yamaha xj600n. die hatte ich mir dann auch gekauft.
gruß vom scheffi ;-)

TamiR
Motorrad:: Triumph Thruxton R 2016

Beitrag von TamiR »

Bei mir war es 1973 eine Honda CB 100, vier Fahrstunden, mit Zündaussetzern, im Herbst meist bei Regen, und damals noch sehr viel Kopfsteinpflaster auch auf Hauptstraßen. Bei der Prüfungsfahrt keine besonderen Vorkommnisse - und zu Hause stand schon die nagelneue Honda CB 125, in den Ferien auf dem Bau zusammengearbeitet, ich war stolz wie Oskar..

Gruß aus Bremen

Rainer

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Bei mir wars eine Suzuki Gn 125.
Und jetz kommt das beste: Das ist gerade mal 2 Jahre her. Auf der Autobahn hat einem das Lenkkopflager echt Angst eingejagt...

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

never2nd
Motorrad:: Honda CB750K8 '78, Honda CB250K1 '69, Honda CRF250X '06 Supermoto, Honda CRF230 '03, Kawa ER6F '09, Kawa ER6N '08 Rennstreckenumbau, Kawa ER6N '06 Scrambler (im Bau), Kawa Zephyr 550 '91, BMW R100R '92, Benelli 500 LS '81 Pasolini Replica, Benelli 125 2C '74

Beitrag von never2nd »

CB400 Four 1976.

Bild

Und das Beste: Die stotterte auf einem Vergaser am Prüfungstag ein bisschen. Hab damals beim örtlichen Honda-Händler gejobt und im Gegenzug für eine Vergaserreinigung und -einstellung hat mir der Fahrlehrer das gute Stück dann für den restlichen Tag überlassen. Geiles Gefühl, neuer Führerschein und ein Tag Kurvenräubern. Und das auch noch direkt am 18. Geburtstag!

Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...

Beitrag von Hardi »

BoNr2 hat geschrieben:CB400N...
Jupp,
das war anno '84 auch meine Fahrschulmaschine. Man, was kam einem die Kiste schnell vor :mrgreen:
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Hardi hat geschrieben:
BoNr2 hat geschrieben:CB400N...
Jupp,
das war anno '84 auch meine Fahrschulmaschine. Man, was kam einem die Kiste schnell vor :mrgreen:
:grinsen1: jaaaa, auf der Bahn dachte ich mit meinem Klapperhelm mit 135 ich flieeeeeege.... :lachen1:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik