Hi Ed,
an deinem Mopped hast du im original einen START-Knopf für den Anlasser.
Da der Schalter im Lenkergehäuse aber den Anlasserstrom nicht direkt weiterleiten kann (absichtlich wegen der erforderlichen Baugröße so klein dimensioniert), wird vom Knopf ein Elektromagnet im Anlasserrelais betätigt.
Dieser Primär-Stromkreis hat eine geringe Leistung.
Im Anlasserrelais wird ein solides Metallstück auf die innenliegenden Pole gezogen und darüber fließen dann die hohen Amperewerte im Sekundär-Stromkreis.
An deinem Motorrad gibt es zur Anlasserbetätigung ein einziges Relais. Das ist das rundliche in Gummihülle mit zwei dünnen Drahten und zwei dicken Kabeln an den Schraubkontakten.
Lass dir vom Verkäufer des Schlosses doch mal einen deutschsprachigen Schaltplan zusenden und schriftlich bestätigen, welche Pins / Kontakte die hohen Anlasserströme übertragen können sollen. Im Umkehrschluss muß er auch eine maximale Stromstärke (z.B. 100A) über einen festgelegten Zeitraum (z.B. 10 Sekunden) benennen können.
Lass bitte das Anlasserrelais drin und die ordentlichen Kabelösen an den Kabeln dran ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Custom Ignition Switch// Hilfe?!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Custom Ignition Switch// Hilfe?!
Ich sprech nochmal mit dem Verkäufer
vllt hab ich Glück und des geht 

Mööööööp.
-
- Motorrad:: Guzzi
Hey Michael, den letzten Satz unterschreibe ich vollständig! Besser kann man es nicht sagen! Ich kenne den Kupferwurm nur zu gut! Vor allem den Übergangswiderstand!
Welche Kabel würden in Rauch auf gehen?MichaelZ750Twin hat geschrieben:... die dann genau beim ersten Test in Rauch aufgehen !

Mööööööp.
-
Nö! Magnetschalter ist das kleine Dings, dass dafür sorgt, dass der Anlasser mit seinem Anlasserritzel in den Zahnkranz (oder wie das Teil bei deinem Krad so heisst) der Schwungscheibe einspurt. Soll heissen, in die Lage versetzt wird den Motor durchzudrehen. Und das solange wie man den Anlasser mit dem Startknopf oder der Startstellung des neuen Zündschlosses über das Anlasser/ Start- Relais mit Strom versorgt. So geht das bei normalen Moppeds. Und der Michael kann vielleicht im speziellen was zur Kawa sagen? ![FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
-
Grau ist alle Theorie, schwarz dein Zündschloss!
stimmt, Du hast nur das Relais fü den Startstrom - also das "große". DRIN LASSEN.creamie hat geschrieben:...Ich hab ein Relais, auf Michaels Plan ist es das Starterrelais. ...
Dein Strarttaster geht über den Seitenständer direkt aufs große" Relais, hab ich nicht gesehen, da auf dem Arbeitsrechner Bilderle abgeschaltet werden).
Insofern bringt Dein neues Zündschloss keine Ersparis eines Relais, sondern Du sparst Dir nur einen Taster.
Ok.. Hmm, ich weiss ich kann schwierig sein, aber ich hab Grad nen Link zur PDF gekriegt. Anleitung zuM Anschluss.. http://www.pro-one.com/v/vspfiles/asset ... Switch.pdf dürft gerne mal gucken 

Mööööööp.