forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Kaffeepause »

Niko hat geschrieben:
schraubnix hat geschrieben:
Den Reifen meines Reisehockers bei Heidenau reklamiert ... 2 Jahre alt 6000Km runter ..mal gucken was draus wird ..
Ach du meine Güte , was is da denn passiert ?

Sieht ja schlimm aus .

Gruss

Uli

Jo hab auf'm Tankstop -Rückfahrt vom Gardasse- auch nich schlecht geguckt ... vor allen Dingen bei der Hitze am Samstag und noch n paar Kilometer mit Sack und Pack vor der Brust gehabt ...

Ich schätze mal n Materialfehler .. Luftdruck stimmte ..und die 50 PS der kleinen GS können wohl auch nich so bösartig sein ..mal gucken was Heidenau sagt ..10 mm Restprofil sind noch druff

Heidenau K60 Scout habe ich zur Zeit auf meiner Tenere, Vorderreifen schon zweimal Aufgrund von Seitenschlag ( Felge in Ordnung)gewechselt, dadurch starke Vibrationen....schmeiß ich nach der Saison runter , kommen auch nicht wieder drauf....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

@Kaffeepause

Jo Du sagst es .... n Seitenschlag hat mein V Reifen auch ... als ich meine Hintern entlasten wollte und im Stehen gefahren bin hab ich gut gestaunt was der für'n Schlag hatte ..beim Fahren selber aber nichts gemerkt ...
Scheinbar ist Heidenau wohl nicht ganz so gut ...
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Sauber gemacht.
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe Ende letzten Jahres den 2. Satz Scouts auf die Big aufgezogen. Leichte Anrisse habe ich auch, sieht aber bisher nicht dramatisch aus. War, glaube ich, beim 1. Satz auch so. Waren bei 10 tkm aber sowieso fertig ... Ich war bisher mit keinem Off-Road-Reifen sowohl auf als auch neben der Straße so zufrieden.
Freunde aus dem Big-Forum berichteten letztes oder vorletztes Jahr von ähnlichen Erscheinungen beim Conti Trail-Attack. Wurde vom Hersteller meines Wissens abgewiegelt. Wobei die eigentlich für schärfere Eisen als die Big mit ihren 50 PS gedacht sind. Ich werd's im Auge behalten.
Schöne und dankende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

scheffi
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992

Beitrag von scheffi »

..gestern ein neues zündkabel verbaut und 60km lang ausprobiert. lief super :zunge:
gruß vom scheffi ;-)

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

..ein Moped vom TÜV geholt (durch! Jipiiiiii! :dance2: ) und zugleich ein anderes hingebracht (TÜVer kommt Dienstag).... danach bei Moped eins wieder den Auspuff gewechselt.... :wink:
:prost:

Mammut
Motorrad:: BMW R 100 RS Bj 82

Beitrag von Mammut »

Die Hattech Töpfe am Beamer installiert, fu.. sind die derbe. :rockout:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Primärkettenspanner einer GL1100 ins Eisenfass eingebaut , Spritzblech mitm Dremel angepasst .

Primärkettenklappern ade :wink:

Bild

Bild

Gruss

Uli

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

postmoderne Klappbrems- und kupplungshebel (neu an unserer kleinen Kawa) mit nem Schrumpfschlauch künftig am zu leichten Hochklappen gehindert... :wink:
:prost:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Den alten verbeulten Frontfender der 400er als Versuchsobjekt missbraucht ( Fender kürzen ) .

Kante umgelegt ohne das der Chrom abplatzt ist , die Aussenkanten muss ich auf der Arbeit umlegen ( umgebördelte Kante ) , dazu habe ich nicht die Mittell in meiner Garage ( Schnellläufer mit dünner Trennscheibe ) .

Sieht garnich mal so kacke aus fürn ersten Versuch . :wink:

Bild

Bild

Bild

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels