forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mini Tacho

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Re: Mini Tacho

Beitrag von PeWe »

Montiere mal ein Navi, das zeigt ebenfalls die Geschwindigkeit an...Sobald die Geschwindigkeit vom Navi einigermasen gleich mit dem Tacho anzeigt ist der Drops gelutscht (Normalerweise zeigt ein Tacho sogar ca. 7-10% mehr an als das Navi).

Dann fährst du zum TÜV und führst das Ganze so vor.....Was soll dein Prüfer dann noch wollen.... :stupid:

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

GeneralLee
Motorrad:: W650

Beitrag von GeneralLee »

Naja, so läuft es halt. Ich war im Endeffekt bei 3 unterschiedlichen TÜV Prüfern. Und jeder von denen hat unterschiedliche Teile bemängelt. Der Mensch ist eben nicht perfekt.

@PeWe: Oh man, wieso kommt da keiner drauf... Das hätte mir auch mal einfallen können. Naja, mittlerweile habe ich die Plakette ja auch ohne Nachweis bekommen.

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Oh, das freut mich....

Ich bringe meine Moppeds immer zu einem befreundeten Autoschrauber mit eigener Werkstatt und HU-Terminen im eigenen Haus. Der sagt immer ich soll nicht anwesend sein bei der eigentlichen Überprüfung, dann könnte mir der Prüfer auch keine dummen Fragen stellen....Hat bisher immer gut geklappt... :salute:

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

GeneralLee
Motorrad:: W650

Beitrag von GeneralLee »

Hehe, deine W ist ja auch politisch korrekt, was soll er denn da bemängeln ;-)

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik