hi,
ich würde die gabel bei meiner r65 gerne ein stück durchstecken. für mich stellt sich die frage, wieviel cm die gabel max. eintauchen kann. ich habe wirth gabelfedern eingebaut. weiß jemand, wieviel cm ich "platz" lassen muß ?
ciao
holger

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Federweg R65, 79er
- Tom
- Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650
Re: Federweg R65, 79er
Hallo Holger,
die Jungs bei BMW haben sich beim Federweg schon was gedacht. Meiner Meinung nach also gar nicht durch stecken, da du sonst - wenn du es übertreibst - schnell mal durchschlägst.
Mein Tipp: Kürze einfach die Gabel inkl. der Innereien, dann sieht das auch nicht von weitem schon gepfuscht aus, wenn über der Brücke das Ganze 5cm übersteht. Der Aufwand ist wirklich extrem überschaubar.
Grüße
Tom
die Jungs bei BMW haben sich beim Federweg schon was gedacht. Meiner Meinung nach also gar nicht durch stecken, da du sonst - wenn du es übertreibst - schnell mal durchschlägst.
Mein Tipp: Kürze einfach die Gabel inkl. der Innereien, dann sieht das auch nicht von weitem schon gepfuscht aus, wenn über der Brücke das Ganze 5cm übersteht. Der Aufwand ist wirklich extrem überschaubar.
Grüße
Tom
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Federweg R65, 79er
Würde bei Wirth anrufen und das Maß der Blocklänge erfragen, mehr als Blocklänge kann ja nicht eingefedert werden.
Sonst einfach mal nen Kabelbinder an das Standrohr und mal ordentlich bremsen.
Sonst einfach mal nen Kabelbinder an das Standrohr und mal ordentlich bremsen.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!