forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 »

Auspuff sieht doch gut aus!

Scheinwerfer:
Ich hab den Scheinwerfer von Tante L verbaut und bin mit dem ganz zufrieden.
Das Problem bei Dir ist, dass die Tachowelle in der Mitte läuft, dort wo auch der Scheinwerfer seine größte Tiefe hat.
Wenn Du Tacho UND DTM verbaust, dann wandern die Instrumente nach außen und Du kommst mit den Wellen am Scheinwerfer vorbei.
Der von Tante L ist hinten nich gleichmäßig rund wie Deiner, sondern hat seitlich ... wie soll ich sagen ... Einbuchtungen. Dadurch entsteht mehr Platz für die Wellen.

Muss mal meine Bilder durchforsten...

Aber letztlich hab ich die Front mit Instrumenten, Lenker und Scheinwerfer auch mehrfach zusammen und auseinandergeschraubt, immer wieder was geändert bis es so war, das es mir halbwegs gefiel...

Edit:
Passende Bilder hab ich keine, aber man erkennt hier im Link, dass die hintere Form keine Kugel ist.
https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... t=81761772

Fand ich am Anfang weniger schön, aber montiert kommt der Scheinwerfer so näher an die Gabel und alles in allem macht das dann ein ganz stimmiges Bild.
Allerdings scheint mir, dass es den selbigen Scheinwerfer auch günstiger im Netz gibt...

Nicht aufgeben! :wink:

hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Beitrag von hawkm0untain »

frm34 hat geschrieben:Das Problem bei Dir ist, dass die Tachowelle in der Mitte läuft,

Genau das ist es..
Finde es eigentlich ja gerade gut dass der Scheinwerfer so schön rund hinten ist :)
Mal sehen wird halt nen Würfelspiel :P
Mit den oder anderen Lampenhalter kann mann bestimmt auch viel machen.

Auspuff gefällt mir auch jetzt ziemlich gut, sieht ganz anders aus als vorher.

Was ich noch vergessen hatte, habe sie am Wochenende angemacht :wow:
Lief ERSTMAL soweit nach Starthilfe und ein Haufen Qualm :lachen1:

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Was für ein gefühl, wenn man den Anlasser orgeln lässt und sie dann irgendwann kommt...
Aber eigentlich sind die GS450 da recht robust.
Meine läuft noch nicht zufriedenstellend, aber das wird in den nächsten 2 Wochen hoffentlich dann auch Geschichte sein.

Wenn Du den runden Scheinwerfer beibehalten willst (was ich gut verstehe kann), dann könntest Du entweder längere Scheinwerferhalterungen verbauen oder eben Tache UND Drehzahlmesser verbauenr - eben NICHT mittig und so seitlich am Scheinwerfer vorbeikommen.

Runder Kugelförmiger Scheinwerfer, relativ tief montiert und relativ weit vor der Gabel unterstreicht eine "geduckte", flache Optik und kann durchaus gut aussehen!
Wie gesagt - ich hab da 2 Abende geschraubt und probiert, nur um das ganze "mechanisch" und von der Positionierung so zu haben, wie ich es wollte.

Vielleicht wäre es auch ne Idee, das Scheinwerfergehäuse auszuschneiden und mit nem Gummiring den Tacho darin zu platzieren oder die Tachowelle durchzuführen?

Muss aber alles auch zum Lenker und damit zum Gesamtbild passen.

Aber die Tachowelle durch den Scheinwerfer zu verlegen wäre vielleicht ne Idee??

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

frm34 hat geschrieben:Was für ein gefühl, wenn...
Ja aber irgendwie war ich nicht sooo froh, der Anlasser hat den Motor irgendwie ungleichmäßig gedreht :dontknow:
Mal schauen was die Woche bringt.... Wenn das ganze Öl verbrannt ist was ich reingekippt habe und sich der Motor etwas eingelaufen hat.
frm34 hat geschrieben:auszuschneiden und mit nem Gummiring den Tacho darin zu platzieren
Genau das hatte ich auch mal gerdacht...
Bild
Aber irgendwie kann ich mich nicht nicht mit dem LCD anfreunden und dann so viel Geld ausgeben um vorne so einen Sensor ranzubasteln.... ich weiß nicht.... :?

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Nun solche Lampen gibt es auch ganz klassich - von MZ (TS) aber auch von Ural, Dnepr und ChangJiang.
Allerdings brauchen bei den letzteren die Tachos einen abgewinkelten Eingang.
Die Russen- oder Chinatachos gehen auch nicht bis ultimo - wenn man damit die 100km/h knackt, dann ist das schon was.

Aber vielleicht ist so eine Lampe ja eine Ausgangsbasis, um da vielleicht den originalen Tacho reinzubasteln.

Ob die Optik dann noch zu der GS passt, ist ebenfalls zu prüfen - ne MZ TS mit so einem Tacho sieht jedenfalls nicht schlecht aus. Vielleicht wäre das ne gute Basis?

Schau mal hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ng#p152678
das Voltmeter daneben ist aber nicht original...

der "feinmotoriker" ist im Russenforum als Lederclaus bekannt und ein Experte, vielleicht kann der Dir da mehr Informationen geben...

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Guten Morgen,

die Lampen mit eingebauten Tacho ala MZ, BMW oder Ural sind mir bekannt, aber ich finde die Lampen immer so langgezogen/unsymetrisch :dontknow:
Hatte mal meiner Meinung nach nen Bericht in der "CUSTOMBIKE" gelesen, da haben sie den Tacho von Motogadget in einen schönen runden Scheinwerfer eingebaut. Habe es aber gestern nicht mehr gefunden :cry:
Aber sah ungefähr so aus:
Bild
Aber naja ist ja jetzt erstmal eher unwichtig....

Viel wichtiger ist, dass sie gestern beim erstmal gleich angespungen ist und recht sauber im Stand ganz alleine lief :jump:

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Hier noch ne kleine Detailaufnahme von gestern.
Eigentlich wollte ich Details erst zum Schluss fotografieren, find es aber zu schön :unbekannt:
FullSizeRender.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

:mrgreen: Der Anlasser wird sich freuen, wenn Du ihn mit Whisky flutest :grinsen1:

Da fällt mir ein - ich hab irgendwo noch Ventilkappen in Form von ner 8er Billard-Kugel :roll: :wink:
Ein bißchen SchnickSchnack muss ja sein... :rockout:

christian21
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Beitrag von christian21 »

Super Ideen hast Du da mit einfließen lassen!!!!!

hawkm0untain
Suzuki LS650 BJ´86

Hallo,
gestern war es so weit, ich bin gefahren :dance1:
Trotz liegen bleiben (ohne Sprit und ohne Handy :lachen1: ), einer rutschenden Kupplung und einer Verbrennung am Auspuff…… war super geil :jump:
16.07.2015.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics