forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von obelix »

Nicola hat geschrieben:...meiner meinung nach sieht es mit löchern zu zerklüftet aus.
Jaaaaaa... aaaaaber... Immer dran denken: Löcher kosten nix und machen schnell!
*griiiiiiiins*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

#everybodys darling

Mfg Max

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: Löcher kosten nix und machen schnell!
*griiiiiiiins*

Gruss

Obelix
Das würde ich so pauschal jetzt nicht behaupten, Andreas. :neener:

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Max1992

Beitrag von Max1992 »

Du machst das wirklich gut. Respekt.........

Das mit den Löchern ist jetzt nicht so meins, ich würde die Teile aus GFK mal so bauen wie du die Form gemacht hast.
Evtl würde ich die Teile etwas kleiner machen. Die Form finde ich schon ganz passend.

Nur nochmal so eine Idee, wen du schon so einen Tank selber machst dann würde ich ihn auch zeigen.
Die Halbschale habe ich das Gefühl wird das etwas verdecken vlt willst ja mal sowas probieren..........
http://www.ebay.de/itm/Lenker-VERKLEIDU ... 58b7d80a9f

Nur als Idee.

mfg Max

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Max1992 hat geschrieben:...ich würde die Teile aus GFK mal so bauen wie du die Form gemacht hast.
GFK zum Alutank? ...bist Du da sicher? :?

Das würde ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. :wink:

.

Max1992

Beitrag von Max1992 »

Warum nicht......ich weiß jetzt nicht was er sich für eine Farbe später mal ausgedacht hat.
Aber schwarze Seitenteile.......schwarze verkleidung und höcker und alutank poliert......das wäre jetzt so meine idee.

Außerdem denke ich mir das gfk für ihn am Anfang einfacher zu formen ist.......weil die kleinen schablonen die er da gemacht hat sind ja auch gerundet an den Seiten. Wen er da alublech so rund dengeln kann soll er das machen......ich denke aber das es in gfk einfacher geht.

Lasse mich aber auch gerne eines bessern belehren.

Mfg Max

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Max1992 hat geschrieben: ...Außerdem denke ich mir das gfk für ihn am Anfang einfacher zu formen ist......
Wer sich nen Tank aus Alu baut wird an zwei Seitendeckeln sicher nicjt scheitern. ...Denk ICH mir so. :wink:

Wir wollen aber mal realistisch bleiben: So gut, dass die Teile hinterher poliert werden können, werden sie bestimmt nicht.

Ein Alublech am Rand um eine Holzform zu kloppen ist einfacher und geht schneller als die ganze Laminiererei und wird am Ende stimmiger.

Zum Thema Höcker gibt´s einen Link in meiner Signatur.

...Es muss ja nicht unbedingt Alu sein. Hauptsache, es ist kein GFK! :wink:

.

Max1992

Beitrag von Max1992 »

Alu ist vlt dann doch die bessere Lösung.

Am Ende wird Nicola aber selbst entscheiden.

MFG max

Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Beitrag von Nicola »

hallo
also die seitendeckel kommen bestimmt aus aluminium da darf mann auch sehen das die nicht perfekt sind oder das sie kein profi gemacht hat.habe ja genug zeit dann will ich es auch gleich geil machen und so wie es mir am meisten gefällt außerdem ist mir alu einfach sympathischer als gfk,auch mag ich den gedanken das sie sachen die ich jetzt besitze auch noch funktionieren wenn meine enkel sie haben ist auch der grund für mein rennrad abgesehen davon das es flair hat und geil aussieht hällt es eigentlich auch ewig für das geld das da reingegangen ist hätte ich mir auch ein carbon rennrad kaufen können aber das ist halt in 10 jahren nicht mehr so toll , sieht nicht wirklich (meine meinung) gut aus und hat keinen flair.
ist für mich dasselbe mit uhren (am liebsten mechanische) aber ich schweife ab.

mit der Frontverkleidung ist das so eine sache die aktuelle ist zu groß dadurch das der tank jetzt schmaler ist (damit der optische schwerpunkt auf dem motor liegt) sieht sie nicht mehr wirklich integriert aus, so eine kleine verkleidung wäre eine überlegung wert mal schauen.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik