forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Einladung: 2. CafeRacer-Forumstreffen (2015)

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Holger1
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Einladung: 2. CafeRacer-Forumstreffen (2015)

Beitrag von Holger1 »

Die Druckbetankung des Fahrers darf bei einen Treffen nie fehlen.

bb42

Beitrag von bb42 »

Sorry, ab dem 2. Bier werde ich nur müde, auch am nächsten Tag .. untrainierter Körper denkt gleich an Alkoholvergiftung.

Auch viele Bikes drückten ja aus, dass früher irgendwie alles besser war .. romantisch irgendwie ..

eisendieter
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)

Beitrag von eisendieter »

also ich habe das Abendsaufen am Donnerstag bombig vertragen und bin schon am Samstag wieder aufs Bike gestiegen :prost:

Zum Glück ist das Getrinke jedem selbst überlassen und ich hatte bis auf Donnerstag auch ohne Alk sehr schöne Abende, die ich nicht missen möchte.

Das Thema CafeRacer hatten wir ja kurz im Gespräch und ich sehe es nicht so kritisch. Die Natur wird es schon regeln.
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

sehe ich auch so!
Sind ja alle schon groß die da waren und für den jeweiligen Getränkeunfall somit auch jeder selbst verantwortlich!

Zudem war es doch zu jeder Zeit sehr gesittet, oder hab ich was verpasst...!? :dance1:

Das mit dem fahren hat am Samstag sehr gut geklappt, auch wenn die ersten Meter ein wenig wackelig waren :grinsen1:
Ich war in der für mich besten Gruppe und unsere Abschlussrunde war perfekt!
DANKE noch einmal dafür .daumen-h1:
Else und Ihr Kapitän waren der HIT....(coole Route, und gutes Tempo...)

Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

Beitrag von Gurkenpudding »

Hey Leute :)

Hier mal eine Schilderung wie mein Wochenende verreckte:

Freitag Abend aus der Arbeit raus, aufn Bock gehüpft und losgehts!... Denkste!

Schon nach wenigen Kilometern fiel mir die ungewöhnlich schnelle und hohe Motortemperatur auf... An einer Ampel traf mich der Schlag: Meine K' pisste wie ein Stier! Mir lief die Kühlbrühe ausm block, sodass sich in kürzester Zeit ein ausgewachsener See unterm Hobel bildete.
Hilft alles nix, zurück gefahren und den Stammtisch in FFM ausfallen lassen :cry:
Samstag aufgestanden, in die Werkstatt gelatscht und den Kombipumpe auseinander gefimmelt - Gleit/Wellendichtring undicht / gebrochen :cry: Wasser im Ölkreislauf und Öl im Wasserkreislauf :wow:
Die ganze Stadt abgeklappert nach ner passenden Dichtung (war sogar im GasWasserSche*ße-Fachhandel) - Nix zu machen... Selbst die BMW Händler (+Werkstätten) mussten das ding erst bestellen :angry:
Somit war das gesamte Wochenende für mich gelaufen... wegen eines 5€ Teils :banghead:
Es passiert halt immer dann, wenn kein Ersatz mehr da is oder es nicht passieren darf. Das ist der Preis eines Ollen Bikes.
Ich wäre wirklich wirklich sooo gerne dabei gewesen und mit euch ein schön oktaniges Wochenende verbracht1
In diesem Sinne: Ich hoffe ihr hattet eine tolle Zeit und habt en pa Bier für mich mitgehoben! :prost:
Tolle Bilder .daumen-h1:
Gruß
Gurkenpudding

rumpelkiste
Motorrad:: .
'05 Triumph Thruxton
'92 Honda NX650

Beitrag von rumpelkiste »

als abendsaufen würde ich das nicht bezeichnen; zumindest was ich mitbekommen habe. kippchen, pilsette und n bischen flaxen. ich erinnere mich an den "firewood"-incident und lieg heute noch flach. alles gut, bis auf das freitag morgen die locke total nach lagerfeuer stank..

->tonenhof in cinemascope :-D
Bild
Any idiot can face a crisis. It is this day-to-day living that wears you out!
(Anton Chekhov)

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Kurze Rückmeldung auch meinerseits:
schönes Wochenende,schöne Fotos. Fast wär es nach 15 KM Anfahrt vorbeigewesen, da hatte sich doch tatsächlich ein Gewinde im Block verabschiedet, leider unterhalb des Ölpegels. Zum Glück war da diese Schrauberbude, die hatten eine M12 x 30 und Dirko HT, hält dicht. Schöne Ausfahrt zum Speicher, die Rückfahrt via Köterberg war Dank Eisendieters Führung genial, das Tempo reichte für ein sattes Grinsen.
Drogenbedingte Auffälligkeiten hab ich übrigens auch keine erlebt, alles gesittete Menschen, trotz Verschiedenheiten tolerant. Und das Thema -was ist ein Caferacer- ist ja zu Genüge ohne Ergebnis durchgekaut, ich fahr einfach ein 33 Jahre altes Alltagsmoped, an dem die abgefallenen Teile durch irgendwas ersetzt wurden.
Die Rückfahrt mit Jörg war etwas nass, Jörg hatte etwas Haftungsprobleme mit seinen Gemetzelern, ein Harleyfahrer vor mir versuchte ein Rodeo in der Kurve, bei einem Überholvorgang beschleunigte mein Hinterrad normal, das Krad aber nicht.
Sind aber gut zu Hause angekommen,
Gruß Ali

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

@Gurkenpudding, dann sind wir ja Leidensgenossen. Ich habs aber zumindest bist kurz vor die Tonenburg geschafft. Nach gut 430 km musste ich meinen Eisenhaufen abstellen weil ich plötzlich keinen Vortrieb mehr hatte. Vermutlich nur eine gebrochene Feder - ein Pfennigartikel - aber vor Ort nicht reparabel, schon weil das Teil nicht aufzutreiben ist.
Bin dann die letzten 18 km mit mikki mitgefahren und am nächsten Tag mit dem ADAC retour.

Der eine Abend vor Ort war viel zu kurz um mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam über das eine oder andere schöne Motorrad zu schnacken. Schade, das viele Sonntag morgen fluchtartig das Gelände verlassen haben, vmtl. war der Regenradar schuld? Aber zumindest die Bekannten begrüßt und auch mal hier und da etwas Benzin gequatscht.

Mit der Versorgung muss die Tonenburg noch ein bissel üben. Schon am Abend (Samstag) das halbvolle Buffet weg zu räumen und für die Nacht nicht mal ein Snicker am start zu haben ist bei den aufgerufenen Preisen arg schwach. Und das man für ein Bier bei so wenig Leuten vor Ort eine kleine Ewigkeit anstehen muss, muss eigentlich auch nicht sein. Aber ich denke, René wird da fürs nächste mal so einiges einfordern.

Auch das die Mehrzahl der Teilnehmer ihr Begrüßungspackage nicht abgeholt haben ist sehr schade. Erstens ist dem Forum so eine richtige Stange Euronen verloren gegangen (sicher über 1.000 Euro) und zweitens haben wir Sponsoren uns auch ins Zeug gelegt und einige Kosten gehabt um Euch was in die Tüte zu stecken. Den Schuh muss sich aber auch unser René ein bissel "anziehen" - da war die Übergabe der Päckchen an Euch nicht zu Ende gedacht.

Insgesamt aber eine geile Veranstaltung und Respekt an die Orga dafür sowas auf die Beine zu stellen und an alle die dabei waren, dass ihr Euch auf den Weg gemacht habt!

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Leute,
hab die Eindrücke erst einmal sacken lassen und möchte auch mal meine Sichtweise schildern:

Für diese Zwecke echt hammergeil, Gesine und Pete sind einfach nur klasse und ständig bemüht ihre Gäste zufrieden zu stellen.
Großes Kino ! :beten:
Das die Versorgung am Sa-Abend zusammen gebrochen ist hab ich nicht bemerkt, kann an der Party gelegen haben...

Das Treffen:
Es war ein Heidenspaß mit Euch!!!
Ein paar alte Bekannte getroffen, ganz viele neue Gesichter und man hat sich auf Anhieb verstanden. Es waren echt schöne Tage / Abende. Teils echt harmonisch, coole Gespräche geführt, teils Party pur (spez. Do + Sa).
Alles in allem echt geil :rockout:

Die Ausfahrt:
Dank erstklassiger Tourguides (Stick + Katanaolli) war sie mehr als gelungen. Super Straßen gefahren und ne Menge gesehen und Spaß gehabt.

Der Alkohol:
Ich weiß irgendwie garnicht warum das hier thematisiert werden muß... :roll:
Es gab meines Wissens nach keinerlei Streß oder sonstige Missetaten. Der eine oder andere hatte zwar etwas mehr getrunken, aber da war meines Wissens nach keiner dabei, der sich voll abgeschossen oder daneben benommen hat.
So what?!
Schließlich sind wir Cafe Racer und Rocker, da darf man auch zu solchen Anlässen mal was trinken :prost: :rockout:

Freue mich jetzt schon auf 2016,.....darauf euch alle hoffendlich gesund und gut gelaunt wieder zu sehen :jump:

Gruß aus´m Spargelfeld
Hans

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Dengelmeister hat geschrieben:Schließlich sind wir Cafe Racer und Rocker.....................

Freue mich jetzt schon auf 2016,.....darauf euch alle hoffendlich gesund und gut gelaunt wieder zu sehen :jump:
So isses :mrgreen: :rockout:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik