Bin hier in der Gegend auf eine K 100 RS gestoßen.... find ich auch sehr interessant als Projekt, da man viel draus machen kann.
Da ich nur 175 cm groß bin, wie bereits erwähnt, wollte ich mal wissen wie es mit der Sitzhöhe da aussieht. Könnte mir vorstellen, dass es doch etwas zu groß sein wird oder was meint ihr?!
Dan hat geschrieben:Warum ist n Kardan für CRs pfui bääh ?
War natürlich ironisch gemeint.
Ich habe allerdings schon von "echten" Caferacern
gehört, daß Kardan ein nogo ist, weil die damaligen
"echten" Caferacer nahezu durchgehend Kette hatten.
PS.: Die schönen XS 750/850 und 1100 nicht zu vergessen!
Was sind denn "echte" Caferacer? Ich würde mich wiederholen, wenn ich sagen würde, dass wenn es die CX schon in den 60er Jahren des letzten Jahrtausends gegeben hätte, die Geschichte um "die echten Caferacer" neu geschrieben werden müßte.
Die "echten Caferacer" haben das genommen, was verfügbar und für kleines Geld zu haben war. Und alte englische Motorräder waren eben eher verfügbar als eine BMW, die schon damals die preisliche Oberklasse im deutschen Motorradbau darstellte und auch auf der Insel zur Elite zählte. Auch ne Norton Manx konnte sich damals kaum einer leisten. Von einer Vincent ganz zu schweigen.
Was glaubt Ihr, wie sich die Jungs damals die Finger nach ner preiswerten Güllepumpe geleckt hätten?
Und wer unter den Rockers in London es sich damals leisten konnte, wurde auch oder gerade mit ner BMW in der Szene bewundert und niemand hat sich da über den Kardan aufgeregt.
Caferacer sind, den damaligen Rennmaschinen nachempfundene umgebaute Serienmotorräder.
...Und mit was wurde 1939 die TT auf der Isle of Man gewonnen?
Aber ganz egal ob Kardan oder Kette, wieviele der hier gezeigten Caferacer sind denn wirklich "echte" Caferacer?
...hatte ich erwähnt, dass ich gerade eine FT500 abgebe?
Sitzhöhe niedrig, bastelbar und hat noch TÜV, nur nicht fahrbereit, müssen ein paar Sachen gereinigt und gegangbart werden...
Falls Onteresse, schaust mal in den Angeboten.
Ich musste das Ganze beenden, bevor es anfing