Seid gegrüßt, erlauchte Schrauber.
Auf der Suche nach Ersatz für meine Luftfilterbox-Anschlussgummis zum Vergaser für meine kz400 j ut (unitrak) BJ wohl 1983, da EZ im Frühjahr 1984, bin ich trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden. Die Gummis müssen gerade sein und auf einen 50 mm tk Vergaser passen. Mein Modell ist irgendwo zwischen Baum und Borke,also zwischen z400j und GPZ 550. Der Kawa Dealer sagt: "Nicht bestellbar". Ich bewege mich jetzt zwischen selber machen mit weico 2k -Polyurethan oder K+N Luftfiltern.Ich will nicht mehr Leistung, sondern nur eine Lösung, damit die Möhre rund läuft.Ideen?
Gruß Oliver

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z400 Ansauggummis
-
- Motorrad:: Z400j Unitrak, BJ 1983
Z400 Ansauggummis
Discontinued Part
Kawasaki doesn't make this part anymore and we don't have it.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Schau einfach mal HIER. Da findest die Teilenummer, und mit der treibt man das Ding dann auch auf. Es gibt ne Menge Händler, die Teile liefern können, die ein Kawahändler schon seit Jahren nimmer in der Hand hatte:-)cecilrhodes hat geschrieben:Seid gegrüßt, erlauchte Schrauber.
Auf der Suche nach Ersatz für meine Luftfilterbox-Anschlussgummis zum Vergaser für meine kz400 j ut (unitrak) BJ wohl 1983, da EZ im Frühjahr 1984, bin ich trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Re: Z400 Ansauggummis
Danke, Obelix, für die schnelle Antwort. Bei dieser Seite, cms parts und anderen war ich schon, mein Modell ist in der Liste nicht aufgeführt , weil keine Maße angegeben sind, ist es also schwierig die Teilenummer zu finden. Die KAWA Dealer können scheinabar so alte Teile über die Fahrzeugidentnummer ( KZ400M016830) nicht mehr finden
(oder keine Lust, an die alte Mikrofiche- Möhre zu gehen). Wenn ich die Dinger serienweise nachbauen würde, hätte ich keine Geldsorgen mehr
Meine neue Signatur:
Discontinued Part
Gruß
Oliver

Meine neue Signatur:
Discontinued Part
Gruß
Oliver
Discontinued Part
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hi Oliver,
bei solchen Sachen suche ich gerne in England oder USA. Selbst bei Ebay UK oder com kannst Du durchaus mehr glück haben als hier bei uns, gerade für die alten Japaner die in Kleinstmengen hier verkauft wurden.
viel Glück
bei solchen Sachen suche ich gerne in England oder USA. Selbst bei Ebay UK oder com kannst Du durchaus mehr glück haben als hier bei uns, gerade für die alten Japaner die in Kleinstmengen hier verkauft wurden.
viel Glück
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
Danke für die Info, Udo- Glückwunsch hat geholfen. Hab´ aber gerade meine Gummis von einem KAWA Händler abgeholt- Originalware. 4 Stück für 62,31 €. Selten so über 4 Stück Gummi gefreut. :dance2:
Das Problem ist, dass man die ET Nummer zweifelsfrei nur über die Fahrzeugnummer ermitteln kann, das kann wohl nur der KAWA Dealer- der auch noch mikrofiche haben muss. Ein paar KAWA Dealer haben gesagt: "Nicht mehr bestellbar!" - Käs´. Wen es interessiert, um die Sache rund zu machen: Teile- Nummer ist 14073-1073.
Oliver
Das Problem ist, dass man die ET Nummer zweifelsfrei nur über die Fahrzeugnummer ermitteln kann, das kann wohl nur der KAWA Dealer- der auch noch mikrofiche haben muss. Ein paar KAWA Dealer haben gesagt: "Nicht mehr bestellbar!" - Käs´. Wen es interessiert, um die Sache rund zu machen: Teile- Nummer ist 14073-1073.
Oliver
Discontinued Part