Hallo,
nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich euch wieder meinen Projektfortschritt vorstellen.
Mittlerweile ist das Bike technisch fertig, haben auch nur mehr Kleinigkeiten gefehlt. Aber ich habe es auch komplett auseinandergenommen, grob nach Baugruppen auf Regale sortiert und begonnen zu lackieren.
Nach dem ich einige Angebote eingeholt habe für die Lackierung habe ich mich dann doch entschlossen es selbst zu machen. Für die genannten Preise kann ich mich viermal selbst versuchen
Entlackt wurden die Teile bis auf die Felgen chemisch. Dies habe ich aber machen lassen, war mir dann doch zu sehr Neuland. Was soll ich sagen, teilweise hat es gut funktioniert und teilweise nicht. Die Farbe war überall ab, aber im Rahmen hat sich die Beize gesammelt und war nur sehr schwer komplett wegzubekommen. Leider ist mir das erst nach der Grundierung aufgefallen als ich den Rahmen gewendet habe. Deshalb musste nochmals einiges an Grundierung ab, erneut gereinigt und nochmals grundiert werden. War nicht einfach alles rauszubekommen und auch etwas unzufrieden, da ich bei der Firma noch extra angefragt ob nach der Übergabe noch chemische Reste vorhanden sind.
Egal, jetzt sind alle Rahmenteile und Felgen lackiert und das Ergebnis ist fürs erste in Ordnung. Zumindest habe ich keine Lacknasen und einen gleichmäßigen Farbverlauf.
Für das Lackieren selbst habe ich mir eine provisorische Lackierkabine gebastelt. Ich habe einfach mit Kunstofffolie einen Großteil der Garage verhüllt so dass möglichst wenig Staub von der Decke und Umgebung reinkommen. Den Boden habe ich beim Lackieren immer feucht gehalten um den Staub zu binden. Hat soweit gut funktioniert und das Errichten hat nicht länger als eine Stunde gedauert.
Unten seht ihr wieder einige Bilder bin schon auf eure Meinungen gespannt
Noch ein kleiner Nachtrag: Die hinteren Federbeine werden gegen Ikon Federbeine mit einer Länge von 362mm getauscht um genügend Abstand Rahmen-Reifen zu bekommen. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen von den "neuen" Proportionen. Werde es morgen nachholen und hier mit euch teilen. Wenn jemand gebrauchte Federbeine mit dieser Länge bei sich liegen hat, kann er mir gerne eine PN senden
schöne Grüße
Robert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.