forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha vx 750 Bj 1981 Umbau CafeRacer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
CafeRacerXv750
Motorrad:: Yamaha xv 750 Bj 1982

Yamaha vx 750 Bj 1981 Umbau CafeRacer

Beitrag von CafeRacerXv750 »

Morgen Jungs :

Hab mich mal schnell angemeldet und werde Euch mit Bilder und Infos schön auf dem Laifenden halten.

Bin grad dabei mit meinem Kumpel eine

YAMAHA XV 750 Bj 1981 zum CafeRacer umzubauen.

Deshalb mal 1 bis 2 Fragen an Euch.

Mit gefällt die Gabelbrücke und die Gabel nicht so.
Passen denn die Teile von ner 2006 er Zx10R oder kann mir einer sagen
Warum diese nichts passen, oder was auf mich zukommt, wenn ich diese Teile anbauen möchte?
Durchmesser und so.

Kennt Ihr einen Lack, den ich benutzen könnte um Teile am Motor farbig zumachen, denke hier an sowas wie einen Einbrennlack gerade am Zylinder?!

Möchte das Kennzeichen an der Schwinge montieren, finde aber keine schöne, dezente Halterung.

Freue mich auf die Zeit und Eure Unterstützung .daumen-h1:

Bis bald :salute:

Rene

Ps: keinen Plan, warum das Bild auf dem Kopf steht. Wenns geöffnet wird ists wieder normal

schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Re: Yamaha vx 750 Bj 1981 Umbau CafeRacer

Beitrag von schlachtwerk »

klar passt die zx10 gabel plug und play, es gibt sogar ein tüv gutachten dafür :lachen1:

du solltest dir schon im klaren sein das p&p gar nichts past, du dir zu 90% alles anfertigen musst und das mit dem tüv ist verhandlungssache

xv wurden hier schon genüge umgebaut, lesestoff gibts genug

CafeRacerXv750
Motorrad:: Yamaha xv 750 Bj 1982

Beitrag von CafeRacerXv750 »

Ist es möglich eine Li-Io Batterie anstatt der alten Säure Batterie zu verbauen. Sprich ohne noch eine andere Lichtmaschine oder so. Oder worauf muss ich da noch achten?
Danke Schonmal

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Rene,
schau doch mal in der Garage unter Yamaha nach den Umbau-Stories der XVs und TRs. Wenn sich nach der Lektüre noch Fragen bleiben, dann natürlich stellen. Aber ich denke, viele Punkte kann man dort schon heraus-lesen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FourFriedel
Motorrad:: CB400 four 1978

Beitrag von FourFriedel »

Hallo Rene,
generell solltest du die Ladespannung in allen Drehzahlbereichen überprüfen (mit und ohne Fahrlicht).
Die Lithium-Akkus mögen nicht überladen werden, gehen dann viel schneller in'n Dutten, als die Bleier.
Tief-Entaden ist genau so Käse, kann aber nur passieren, wenn Verbraucher im Stand vergessen wurden abzuschalten, oder Restströme vorhanden sind.
Bei längerer Pause am besten den Akku abklemmen und zu 4/5 voll laden.

Sonnige Grüße
Friedel

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics