caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CM 400 - Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Re: CM 400 - Projekt
@scumbag: Sagst du mir grad noch mal wie dein Fred hieß? Ich hab hier so viel gelesen, weiß nicht mehr welcher deiner ist
Gruss, Jan

Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Scumbag
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Wenn du den Höcker vorne noch tiefer bekommst sollte das kein Problem sein, meine E-Box ragt noch gut 1-2cm unter die Sitzbank.
Klar ist meine ne ganz andere Schiene, aber die Rahmenproblematik bleibt ja die gleiche
Was für dich evtl. interessant sein könnte ist der Umbau auf CB400-Fußrasten, bringt eine sehr viel bessere Sitzposition und vor allem, entsorg die Metzelerreifen, die sehen zwar echt supergut aus, aber sind ziemlich bescheiden zu fahren. Seit ich die Avons drauf habe erkenne ich die Kleine kaum wieder
edit: bitteschön: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=3738
Klar ist meine ne ganz andere Schiene, aber die Rahmenproblematik bleibt ja die gleiche

Was für dich evtl. interessant sein könnte ist der Umbau auf CB400-Fußrasten, bringt eine sehr viel bessere Sitzposition und vor allem, entsorg die Metzelerreifen, die sehen zwar echt supergut aus, aber sind ziemlich bescheiden zu fahren. Seit ich die Avons drauf habe erkenne ich die Kleine kaum wieder

edit: bitteschön: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=3738
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Danke Scumbag! Ich hab jetzt deinen Fred noch mal durchgeblättert und mir deine Box angeschaut. Das sieht tatsächlich schon nicht schlecht aus. Wenn ich allerdings mit der Bank tiefer gehe hab ich keine Linie mehr zur unterseite vom Tank. Entweder da auch ändern - oder andere Lösung. Ich bin eher für Letzteres.
Danke, Jan

Danke, Jan
Ich hab nachgezählt -
- Vogelburger
Ach so, vergessen: für mich ist Sitzposition mit den Originalrasten wie Arsch auf Eimer! Ich habe ein steifes Sprunggelenk, darum fällt weiter hinten aus wegen is nich.
Das war auch der Grund warum ich meine geliebte Kuh weg hab: ich muß mit der Hacke bremsen, und da war immer der Zylinder im Weg. Schöner Mist das.
Warum gibts eigentlich keinen Arsch - auf - Eimer - Smiley? Der wärs doch!
Gruss, Jan
Das war auch der Grund warum ich meine geliebte Kuh weg hab: ich muß mit der Hacke bremsen, und da war immer der Zylinder im Weg. Schöner Mist das.

Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Jan,
Den Zwischenraum zwischen Tank und Sitzbank kannst Du mit einem Blechstreifen abdecken . Eventuell noch den
oberen Teil des Tankgummis entfernen, dann kann der Blechstreifen unter die Sitzbank geführt werden. Sieht nicht so aufgesetzt aus.
Dieses Blech geht dann über in eine schwarz lackierte Blechabdeckung in Dreiecksform unter der Sitzbank. Noch ein paar Schlitze oder Löcher in abgestimmter Länge / Durchmesser zur Höhe der Abdeckung und es sieht gut aus. Aufgenommen werden die Löcher oder Schlitze in den Lampenhaltern und es wird zu einem durchgehenden Design.
Einfach mal in Pappe basteln.
Gruß
Bernd
Den Zwischenraum zwischen Tank und Sitzbank kannst Du mit einem Blechstreifen abdecken . Eventuell noch den
oberen Teil des Tankgummis entfernen, dann kann der Blechstreifen unter die Sitzbank geführt werden. Sieht nicht so aufgesetzt aus.
Dieses Blech geht dann über in eine schwarz lackierte Blechabdeckung in Dreiecksform unter der Sitzbank. Noch ein paar Schlitze oder Löcher in abgestimmter Länge / Durchmesser zur Höhe der Abdeckung und es sieht gut aus. Aufgenommen werden die Löcher oder Schlitze in den Lampenhaltern und es wird zu einem durchgehenden Design.
Einfach mal in Pappe basteln.
Gruß
Bernd
- Vogelburger
Hi Bernd! Gute Idee! Meinst du tatsächlich EIN Blechteil bis unter die Bank oder eher einen optischen Übergang?
Ich hab nachgezählt -
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
sehe ich gaaaanz genauso1kickonly hat geschrieben:Hallo!also nur meine Meinung: alles da vorne muß tiefer! Tausch die lampenhalter gegeneinander aus und dreh sie um, daß die Arme nach unten schauen, setz die Armaturen ebenfalls tiefer und pass den lenker an....
Alex

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Jan,
Ich dachte an 3 Bleche. Ein Blech zwischen Tank und Sitzbank, auf jeder Seite ein Seitenteil.
Allein aus praktischer Sicht. Herstellung,Befestigung und eventuelle Demontage im Wartungsfall.
Gruß
Bernd
Ich dachte an 3 Bleche. Ein Blech zwischen Tank und Sitzbank, auf jeder Seite ein Seitenteil.
Allein aus praktischer Sicht. Herstellung,Befestigung und eventuelle Demontage im Wartungsfall.
Gruß
Bernd
- Vogelburger
Danke Bernd! Da mach ich mir Gedanken drum. Macht Sinn, und der Gedanke ist nahe liegend. Jetzt warte ich erst mal auf die letzten Teile für die Sitzbank-Befestigung, damit die "Rahmenbedingungen" fest stehen. derweil geh ich vielleicht mal ans Vorderrad-Schutzblech. Immer mit der Ruhe!
Danke, Jan
Danke, Jan
Ich hab nachgezählt -
- Vogelburger
Hallo und so! Also, bei mir ists auch ein wenig weiter gegangen! Unter dem Sitzbänkchen
Oops, ich habe doch normalerweise gar nicht so nen Schüttelfrost wie es auf dem letzten Bild aussieht.
Aber ich denke man kann es erkennen... Jetzt sollen noch die oben diskutierten Bleche unter der Bank zum Rahmen sein, und dann siehts schon ganz freundlich aus. Mit dem Heck bin ich noch bisschen unschlüssig, ob und wenn ja in welcher Form da Schutzblech sein soll.
Nachdem ich den Apparat jetzt mal aufgebockt habe, ist mir aufgefallen dass das Steuerkopflager hinüber ist. Ich hab mir schon so was gedacht, weil der Verkäufer in der Teilekiste schon ein Neues liegen hatte. (Hat er mir mit gegeben.)
Dass die Standrohre verölt waren kann an den Gabeldichtringen nicht liegen - sind keine drin. Na ja, ist ein Aufwasch.
So, jetzt wärt ihr wieder up-to-date
Gruss, Jan
hat die Elektrik ihren Platz gefunden, und im Rahmendreieck ist das entstanden, was da so sein soll: Platz. 
Oops, ich habe doch normalerweise gar nicht so nen Schüttelfrost wie es auf dem letzten Bild aussieht.

Nachdem ich den Apparat jetzt mal aufgebockt habe, ist mir aufgefallen dass das Steuerkopflager hinüber ist. Ich hab mir schon so was gedacht, weil der Verkäufer in der Teilekiste schon ein Neues liegen hatte. (Hat er mir mit gegeben.)
Dass die Standrohre verölt waren kann an den Gabeldichtringen nicht liegen - sind keine drin. Na ja, ist ein Aufwasch.
So, jetzt wärt ihr wieder up-to-date
Gruss, Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich hab nachgezählt -