forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Hechingen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Hallo aus Hechingen

Beitrag von scrambler66 »

Hallo Zusammen,

keine Sorge, der gewählte Nick deutet nicht auf noch einen Scrambler Umbau hin :wink: . Weil ich aber schon seit mehr als 10 jahren unter diesem Nick in anderen Foren angemeldet bin wollte ich mir nur keinen andereren Namen merken müssen. Meine erste Scrambler habe ich schon vor 10 Jahren gebaut http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=71 als das Thema noch nicht so hip war. Mir gefallen vor allem klassische Motorräder, weil ich aber für einen echten Oldtimer zu feige bin baue ich lieber japanische Youngtimer auf alt um.
Aktuell baue ich an einem Rennerle auf NX250 Basis. Richtig, das war doch dieses zu weich gefederte Frauen Moped mit yogurtbecherverkleidung :mrgreen: . Darunter versteckt sich aber ein praktisch unverwüstlicher, wassergekühlter DOHC Motor mit 26ps (die neue CRF250L hat nur 23!) der beim gnadenlosen Ausdrehen richtig Spass macht. Hier schon mal der erste Design entwurf - aus meinen bisherigen Umbauten hab ich die Erfahrung gemacht, das man am besten erst mal das ganze fahrfertig macht und testet bevor man den Rahmen neu lackiert oder die Sitzbank neu bezieht :wink: .

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Hallo aus Hechingen

Beitrag von blatho »

Servus Michael und Willkommen
:prost:

Cooles Teilchen, Deine kleine Domi .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Michael,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:
scrambler66 hat geschrieben:....aus meinen bisherigen Umbauten hab ich die Erfahrung gemacht, das man am besten erst mal das ganze fahrfertig macht und testet bevor man den Rahmen neu lackiert oder die Sitzbank neu bezieht :wink: .
So sieht´s aus :oldtimer:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

Hau rein :grin:
Hans

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Michael
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics