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Suzuki» GS 450
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- Beiträge: 104
- Registriert: 31. Mär 2015
- Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah
Re: Suzuki GS 450
Heyho , schniekes Teil geworden , mit der Kupplung hatte ich auch Probleme , bei mir hatte der Vorbesitzer die Kupplung falsch eingestellt , die Kupplung war die ganze Zeit vorgespannt , weshalb sie bei etwas größerer Last zu rutschen begann.......
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Suzuki GS 450
Moin,
so Kupplung ist getauscht und funktioniert soweit.
Da ich immer noch warte auf die neue Lichtmaschine
, ich letztens zufällig bei Tante L.(Scheinwerfer) vorbei kam und vor Langerweile einen DZM bestellt habe, kam erstmal das raus:
Leider kommt der Scheinwerfer durch die Tacho-/DZM-Wellen für meinen Geschmack immer noch nicht hoch genug.
Mal gucken wie ich das noch hinbekomme, andere Scheinwerferhalter oder Winkel der Instrument vielleicht
so Kupplung ist getauscht und funktioniert soweit.
Da ich immer noch warte auf die neue Lichtmaschine


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Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
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- frm34
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Suzuki GS 450
Mach mal wieder ein Bild von der Seite.
So wie sich das jetzt auf den bisherigen Bildern darstellt, sieht das Ganze doch schön passig aus!!
Was man eventuell noch machen könnte:
Tacho und DZM ein Stück weiter auseinander, so dass die Antriebswellen auch weiter nach außen kommen.
ABER:
Zum Einen ist sicher dann ein anderes Halteblech für die Instrumente von Nöten und zum Anderen ist die Frage, wie das noch aussieht.
So finde ich die Platzaufteilung im Verhältnis zu den Durchmessern der Instrumente eigentlich passig...
So wie sich das jetzt auf den bisherigen Bildern darstellt, sieht das Ganze doch schön passig aus!!
Was man eventuell noch machen könnte:
Tacho und DZM ein Stück weiter auseinander, so dass die Antriebswellen auch weiter nach außen kommen.
ABER:
Zum Einen ist sicher dann ein anderes Halteblech für die Instrumente von Nöten und zum Anderen ist die Frage, wie das noch aussieht.
So finde ich die Platzaufteilung im Verhältnis zu den Durchmessern der Instrumente eigentlich passig...
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
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Suzuki LS650 BJ´86
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Re: Suzuki GS 450
Wollte eins ja von der Seite machen, hat aber geregnet.
Mit der Platzaufteilung stimme ich dir zu, find ich auch ganz gut.
Aber breiter war das Blech auch nicht
Mal schauen...

Mit der Platzaufteilung stimme ich dir zu, find ich auch ganz gut.
Aber breiter war das Blech auch nicht

Mal schauen...

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http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
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- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
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GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Suzuki GS 450
Je öfter ich auf das Bild gucke ... Lass den Abstand der ist schon optimal!
- Bambi
- Beiträge: 13743
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki GS 450
Hallo zusammen,
ich schließe mich dem Christoph an ...
Was Du ev. probieren könntest: mir gefällt die Instrumenten-Anordnung an den alten Engländerinnen sehr gut. Die wurden oft in Verlängerung der Linie der oberen Gabelbrücke montiert. Also nicht hochgekippt wie heute meist üblich. Ich habe das mal an einer alten GN 400 gemacht und es hat mir von der Anordnung her sehr gut gefallen. Da die Suzi jetzt zerlegt ist kann ich keine Bilder machen. Die Wellen bekamen dadurch völlig andere Winkel, ich muß beim Wiederaufbau sogar mal schauen, ob es welche mit geradem oberen Anschluß gibt. Die bei Dir sichtbaren verchromten Bögen störten nämlich ...
Schöne Grüße, Bambi
ich schließe mich dem Christoph an ...
Was Du ev. probieren könntest: mir gefällt die Instrumenten-Anordnung an den alten Engländerinnen sehr gut. Die wurden oft in Verlängerung der Linie der oberen Gabelbrücke montiert. Also nicht hochgekippt wie heute meist üblich. Ich habe das mal an einer alten GN 400 gemacht und es hat mir von der Anordnung her sehr gut gefallen. Da die Suzi jetzt zerlegt ist kann ich keine Bilder machen. Die Wellen bekamen dadurch völlig andere Winkel, ich muß beim Wiederaufbau sogar mal schauen, ob es welche mit geradem oberen Anschluß gibt. Die bei Dir sichtbaren verchromten Bögen störten nämlich ...
Schöne Grüße, Bambi
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- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
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Re: Suzuki GS 450
Meinst du also dass die "Becher" Senkrecht nach oben schauen?!?
Wenn ja, hatte ich gestern auch schon dran gedacht, hab es auch probiert aber 2mm Stahl biegt man nicht so schnell mit den Händen (ich jedenfalls
)
Muss dann wohl eher ein "negativen" Winkel rein machen. Mal schauen...
Danke euch erstmal
Wenn ja, hatte ich gestern auch schon dran gedacht, hab es auch probiert aber 2mm Stahl biegt man nicht so schnell mit den Händen (ich jedenfalls

So ist es gerade montiert, ist nur ein gerades Stahlblech das unten an die Brücke geschraubt.Bambi hat geschrieben:Die wurden oft in Verlängerung der Linie der oberen Gabelbrücke montiert.
Muss dann wohl eher ein "negativen" Winkel rein machen. Mal schauen...
Danke euch erstmal

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- frm34
- Beiträge: 1436
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- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Suzuki GS 450
So richtig hab ich das von Bambi noch nicht verstanden.
Vielleicht so wie auf diesem alten Foto??
http://theglorystomper.blogspot.ca/2012 ... -boys.html
Wenn man sich generell so alte "zeitgenössische" Fotos ansieht, so erkennt man - damals war auch nicht immer alles optimal oder perfekt durchgestylt. Wir versuchen heute, das überhalb der Gabelbrücke möglichst flach hinzukriegen.
War aber damals scheinbar durchaus oft anders - siehe das Foto und andere...
Letztlich, es ist ne individuelle Anordnung und sie muss nur Dir als Fahrer gefallen.
Mein Projekt Jöhle2 ist so unvollkommen und hat soviel als Patina getarnte Verbesserungswürdigkeiten, dass sie mir gerade deswegen schon wieder gefällt.
Ein Motorrad, was mehr als 30 Jahre alt ist, darf ruhig auch Spuren des Gebrauchs tragen und "Geschichten erzählen"

Vielleicht so wie auf diesem alten Foto??
http://theglorystomper.blogspot.ca/2012 ... -boys.html
Wenn man sich generell so alte "zeitgenössische" Fotos ansieht, so erkennt man - damals war auch nicht immer alles optimal oder perfekt durchgestylt. Wir versuchen heute, das überhalb der Gabelbrücke möglichst flach hinzukriegen.
War aber damals scheinbar durchaus oft anders - siehe das Foto und andere...
Letztlich, es ist ne individuelle Anordnung und sie muss nur Dir als Fahrer gefallen.
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- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8894
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GS 450
Wie der Schwabe sagt - a Muggaseggele kennded die Depf no ausanandr...frm34 hat geschrieben:Zum Einen ist sicher dann ein anderes Halteblech für die Instrumente von Nöten und zum Anderen ist die Frage, wie das noch aussieht. So finde ich die Platzaufteilung im Verhältnis zu den Durchmessern der Instrumente eigentlich passig...
So wie die Instrumente jetzt stehen (zumindest auf dem Bild) könnten beide Töpfe noch ein paar mm (wüwrde schätzen, gut 1cm) nach aussen, dann wäre der Abstand zum Lenker rundum gleich. Ob das aber genug Raum bringt, um den Kochtopf wunschgemäss nach oben zu bringen - k.A.
Ist das nur die Perspektive oder stehen die Instrumente tatsächlich schief? Auf dem Bild schaut es auch so aus, als wäre der Scheinwerfer nicht genau mittig unter den beiden Geräten.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- frm34
- Beiträge: 1436
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Re: Suzuki GS 450
da hilft nur eins zur besseren Beurteilung:
Mehr Bilder!!
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