Moin,
nachdem ich den"LowBudged LehrlingsRacer" gebaut hab, kommt nun was neues.
Basis ist diesmal wieder eine SR500, alt bewährt, Baujahr so ca. 1986.
Der Plan ist ziemlich Klassisch, Linienführung in etwa wie die Mezzomille von KEDO, aber mit Imola Sitzbank sowie Alu Tank im Style der alten Nortons.
Der Vorbesitzer hat den Motor schon zerlegt und auch so schon etwas abgebaut.
Am Ende soll sich alles nur auf das wesentliche beziehen sprich, leeres Rahmendreick, keine Schutzbleche, so wenig sichtbare Kabel wie möglich und viel Glanz.
Nach einem Nachmittag war auch schon nicht mehr viel übrig.
Ich werde gelegentlich mal Berichten wie es weitergeht.
MfG Eddie
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PeWe
- Beiträge: 550
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Dann mal viel Spaß beim umbauen...
Meine hat damals (beim 25 Jahre SR Treffen) so ausgesehen:
LG
PeWe
Meine hat damals (beim 25 Jahre SR Treffen) so ausgesehen:
LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Es ist mal wieder was geschehen.
Der Motor ist auseinander, Rahmen wurde von allen überflüssigen Haltern befreit und das Heck wurde gekürzt.
Die Tage gehen die Sachen vom Motor zum Glasperlstrahlen sowie der Zylinder zum Bohren und Honen.
Ein großer Schwung an Teilen ist auch schon da, unter anderem LSL Rasten und Telefix Stummel.
Der Tank ist auch schon da, die Sitzbank war beim Kauf dabei. Hab dann mal alles grob draufgelegt und finde es jetzt schon töfte
Der Motor ist auseinander, Rahmen wurde von allen überflüssigen Haltern befreit und das Heck wurde gekürzt.
Die Tage gehen die Sachen vom Motor zum Glasperlstrahlen sowie der Zylinder zum Bohren und Honen.
Ein großer Schwung an Teilen ist auch schon da, unter anderem LSL Rasten und Telefix Stummel.
Der Tank ist auch schon da, die Sitzbank war beim Kauf dabei. Hab dann mal alles grob draufgelegt und finde es jetzt schon töfte
-
- Beiträge: 730
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Schöner Tank gefällt mir sehr gut.
mfg Max
mfg Max
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Der Rahmen ist fertig geschweißt und lackiert.
Hab dann mal die überarbeitete Gabel zusammengebaut, Lampenhalter und Stummel montiert. Es muss aber noch alles grade ausgerichtet werden wenn das Vorderrad drin ist.
Die Fußrasten sind auch schon dran.
Hab dann mal die überarbeitete Gabel zusammengebaut, Lampenhalter und Stummel montiert. Es muss aber noch alles grade ausgerichtet werden wenn das Vorderrad drin ist.
Die Fußrasten sind auch schon dran.
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Heute wurde die Schwinge eingebaut, der Kabelbaum grob verlegt und die Griffarmaturen montiert.
Nachdem die Motorteile Kunstoffgestrahlt worden sind, viel auf das im Auslasskanal ein Riss bis zur Ventilführung ist. Der Zylinderkopf muss jetzt neu kommen da er sich beim schweißen zu sehr verzieht und es die arbeit nicht wert ist(neuer Überholter ist günstiger) Der Zylinder wird für einen neuen Kolben ( Wiseco 9:1) derzeit überarbeitet.
Obwohl noch neue Reifen kommen und die Räder noch Poliert werden müssen hab ich die Trotzdem mal angesteckt um zu schauen. Hinten kommt die extrem tief, dar 5cm kürzere Dämpfer montiert sind. Die Sitzposition ist erstaunich bequem, trotz der tiefen Sitzbank oder grade deshalb.
Die mit Motor ist nur zur Durchsicht und Kette spannen da.. Macht aber ein höllen Lärm, dank offenem Luftfilter und Auspuff
Nachdem die Motorteile Kunstoffgestrahlt worden sind, viel auf das im Auslasskanal ein Riss bis zur Ventilführung ist. Der Zylinderkopf muss jetzt neu kommen da er sich beim schweißen zu sehr verzieht und es die arbeit nicht wert ist(neuer Überholter ist günstiger) Der Zylinder wird für einen neuen Kolben ( Wiseco 9:1) derzeit überarbeitet.
Obwohl noch neue Reifen kommen und die Räder noch Poliert werden müssen hab ich die Trotzdem mal angesteckt um zu schauen. Hinten kommt die extrem tief, dar 5cm kürzere Dämpfer montiert sind. Die Sitzposition ist erstaunich bequem, trotz der tiefen Sitzbank oder grade deshalb.
Die mit Motor ist nur zur Durchsicht und Kette spannen da.. Macht aber ein höllen Lärm, dank offenem Luftfilter und Auspuff
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Geht ja schnell, bin mal gespannt.
Woher stammt jetzt der Tank? Thailand?
Woher stammt jetzt der Tank? Thailand?
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Sehr sehr schönes Projekt, meine Hochachtung .
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19082
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
DAS Ding wird richtig klasse !!
...endlich mal wieder ein echter Caferacer !!
.
...endlich mal wieder ein echter Caferacer !!
.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Gefällt mir ausgesprochen gut bis jetzt.
Gruß Olli
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli