forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Flensburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
RustyCoffee
Motorrad:: 81'er Yamaha TR1

Grüße aus Flensburg

Beitrag von RustyCoffee »

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz des Motorrad fahren und Verkauf meiner Z1000, bin ich endlich auf den Trichter gekommen, aus dem ich schon immer hätte trinken müssen :mrgreen: Motorrad fahren hat mir einfach kein Spaß mehr gemacht bzw bewegte sich das nachher in Spheren, wo es nicht mehr wirklich gesund war. Neue Motorräder vermitteln mir einfach nicht mehr das, was Motorrad fahren für mich ausmacht. es ging einfach nur um krank fahren und so schlau und bedacht man sich auch immer rauf setzte, das Adrenalin musste her und hat einfach den Schalter umgelegt, der einen nicht mehr klar denken lies.

Wenn ich da nur an meine lächerliche Fahrschulmaschine denke .... ne GS 500. Was die einem aber vermittelte, Vibrationen, nen richtiges Feeling halt :grin: Und danach strebe ich jetzt wieder. Auch dadurch gegeben mir nen neues Hobby zu suchen, wo ich teils schon alte Mercedes Oldtimer aufbauen wollte aber durch einen schon lange existierenden Gedanken auf Cafe Racer, jetzt am Wochenende den entscheidenen Flash bekam :rockout:

Früher waren Cafe Racer halt für mich immer unerreichbar, weil man dachte, Teile und alles überhaupt nicht zu bekommen. Aber nach tiefer Recherche bin ich besserer Dinge denn je mir endlich meine absolute Traummaschine zu bauen :dance2:

Muss mich aber noch genau festlegen.

Zur Auswahl standen :
- Ne 12er Buell mit Custom Rahmen und Monoshock im Sub Frame
- ne Honda CX500
- der Traum BMW R90 S im Sinne von Sebastien Beaupere mit großem Heinrich Tank
- bis jetzt größte Tendenz zu einer Yamaha XV 1000 und Virago Tank von 82 oder Benelli Tank

Jetzt erstmal ne Garage beim Kumpel organisieren, hoffe das klappt und denn nach ner vernünftigen Basis stöbern :fingerscrossed:

Auf einen baldigen Projektthread meinerseits und eure Anteilnahme wenn ich in der Garage ausraste und Rat brauche :grin:

Grüße, Nico
Drink Coffee! Do stupid things faster with more enegry!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Grüße aus Flensburg

Beitrag von didi69 »

Moin Nico,

willkommen im Form, denke hier bist du genau richtig... :rockout:
vor allem kannst dir vorab anschauen was mit welcher Basis machbar ist und auch wie die durchknallten Typen die Problemchen gelöst haben.. Viele Freds drinn mit Dokumentation von Kauf bis TÜV.

Viel Erfolg mit deinem Projekt... :fingerscrossed:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

XV scheint mir auch ne gute Idee. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

RustyCoffee

Besten Dank :dance1:

Hab mich schon mal nen bisschen durch die Projektthreads gewuselt und muss sagen ... UNGLAUBLICH :mrgreen: Geballte Kompetenz und immer noch nen super Rat zwischen durch, ein Traum :grin: Hoffe kann denn auch mal später was beitragen :oldtimer:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Nico,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klasse Vorstellung, also schau dich um und laß dich gehen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Nico
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

RustyCoffee

Sooo Basis steht jetzt auch schon in der Werkstatt! Ist eine TR1 von 81 mit einer Erweiterung auf 1100ccm. Der eine oder andere wird sie evtl schon kennen :mrgreen: Das Haynes Werkstattbuch ist ebenfalls gestern gekommen. Auf gehts .daumen-h1:

Jetzt geht es erstmal ans nackig machen aber dazu dann später mehr in meinem Projektthread :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Viel Spaß dabei .daumen-h1:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik