forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K+N Einzelfilter in Ducati 600Ss, Dynajet Stage 2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Iliketwins
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
K+N Einzelfilter in Ducati 600Ss, Dynajet Stage 2

Beitrag von Iliketwins »

Hallo Kollegen,

Ich brauch mal die Hilfe von euch Profi's.

Ursprünglich lief die kleine Italienerin ziemlich bescheiden - verschluckte sich bei niedrigen Drehzahlen ständig, lief nur oben rum brauchbar.

Wegen der offenen Filter habe ich ein Dynajet Kit Stage 2 einbauen lassen. Die Werkstatt hat beim Zerlegen viel Pfusch vom Vorgänger beseitigt (schief eingesetzte O-Ringe, Membrane, Dichtungen,...).

Heute habe ich sie abgeholt. Der Cheffe sagte schon, dass man noch feineinstellen muss.
Ich hin erstmal losgefahren und war vom Fleck Weg begeistert. Sie läuft unten rum tadellos, dreht ohne Verschlucken super weich hoch.
Als ich flotter wurde, spürte ich folgendes Problem. Wenn man mehr als ca 80% Gas gibt, geht sie quasi aus. Aufgefallen ist mir das erst bei hohen Drehzahlen - klingt hier wie üble Zündaussetzer. Hab dann erst auf Zündung getippt.
Hab dann bei weniger Drehzahl Vollgas gegeben - gleiches Problem. Hier klingt es aber nicht wie Zündaussetzer, eher als wenn sie zu mager oder zu fett wäre...

Hat jemand nen Tipp für mich?

Grüße Andreas

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: K+N Einzelfilter in Ducati 600Ss, Dynajet Stage 2

Beitrag von 1kickonly »

Wenns bei 80% Gas(griffstellung) schlagartig aus is, passt was mit den Hauptüsen nicht.( zu groß/ keine drin - alles schon dagewesen, oder Nadel völlig falsch/zu hoch) Wenns aber ruckelt und/oder knallt, deutet das in Richtung Zyndung.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Iliketwins
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Re: K+N Einzelfilter in Ducati 600Ss, Dynajet Stage 2

Beitrag von Iliketwins »

Hallo Alex,

Danke für die Tipps.
Ich kann drehzahlunabhängig den Gashahn langsam oder schnell öffnen - das Ergebnis ist immer: Leistung komplett weg.
Bis ca. 80% Gasöffnung ist alles perfekt, erst kurz vor Vollgas habe ich dieses Problem.
Wie gesgt, bei hohen Drehzahlen knallt es richtig, bei niedrigen Drehzahlen ist einfach die Leistung weg und dieses typische ooohhp-Geräusch, wie wenn er keinen Sprit hätte...

Habe gerade die Kerzen rausgeschraubt - Kerzenbild ist astrein.

Ist schon komisch, vielleicht hat sich auch nur wieder irgend ein Rost im Tank gelöst....

Ich fahr jetzt erst mal weiter - vielleicht löst sich das Problem von selbst.
Ganz Vollgas habe ich eh nie - also eigentlich egal...

Danke und Grüße
Andreas
Grüße Andreas

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels