Hallo zusammen,
habe eine Boldor RC01 in Arbeit.
Da ich offene Luftfilter verwende hab ich mich erst mal für die kurzen Louis Tüten entschieden.
Ich denke das bei einer 750er nur 185ccm pro Endtopf nicht zu viel Leistung kostet, hoffe ich.
Ansonsten geh ich auf Kickstarter Tüten aber erst nach dem TÜV.
Hat hier zufällig schon einer 4in4 aus Universal Endtöpfen gebaut ????
Gruß
Alex

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Louis Universal Endtopf aber 4in4
Re: Louis Universal Endtopf aber 4in4
hoch interessantes thema. selbiges habe ich mit einer z750 vor. allerdings nicht mit zubehörtüten sondern mit originalendtöpfen.
- 42 -
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Alex,
ich denke, dass Du mit der langen Ausführung besser beraten bist.
Die Tüten sind konisch. Wenn da zwei kurze direkt nebeneinander liegen, sieht das ziehmlich "dreieckig" aus.
...Ich hab noch zwei da liegen. Ich mach nachher mal Fotos und zeig sie Dir dann.
.
ich denke, dass Du mit der langen Ausführung besser beraten bist.
Die Tüten sind konisch. Wenn da zwei kurze direkt nebeneinander liegen, sieht das ziehmlich "dreieckig" aus.
...Ich hab noch zwei da liegen. Ich mach nachher mal Fotos und zeig sie Dir dann.

.
Hab die kurzen schon da....
Ging in erster Linie um die Abstimmung.
Außerdem hat der Krümmer 35mm Außen und die Tüten 45mm innen.
Das kommt noch mit dazu.
Mal sehen ob mit Flexrohr oder fertigen Bögen was zu machen ist.
Ging in erster Linie um die Abstimmung.
Außerdem hat der Krümmer 35mm Außen und die Tüten 45mm innen.
Das kommt noch mit dazu.
Mal sehen ob mit Flexrohr oder fertigen Bögen was zu machen ist.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
alex367 hat geschrieben: Mal sehen ob mit Flexrohr oder fertigen Bögen was zu machen ist.
Flexrohr halte ich eher für suboptimal und fertige Bögen haben in der Regel denselben Durchmesser auf beiden Seiten.
Ich gehe davon aus, dass Du zwischen Krümmer und Endtopf eh Rohre einbauen musst, damit die Tüten dann im entsprechenden Winkel und Abstand zueinander passen.
Wichtig ist, dass die Gesamtlänge aller 4 Krümmer einschließlich der Rohre gleich ist.
...Wegen der unterschiedlichen Durchmesser:
Einen Teil würde ich mit den beiligenden Hülsen ausgleichen und dazu zusätzlich eine Auspussdichtung z.B. von der CX nehmen. Der Durchmesser könnte mit 35 sogar hin kommen. Kann ich ja mal messen. Die Dichtungen selbst sind 3 oder 4 mm dick.
.
Beim Eisenfass sind auch richtig dicke Dichtungen zwischen dem Krümmer und dem Topf .
Hab noch welche liegen , kann ich Morgen mal nachmessen .
Gruss
Uli
Hab noch welche liegen , kann ich Morgen mal nachmessen .
Gruss
Uli
Guten Morgen,
ich hatte mir bei meiner XJ 600 Distanzbuchsen drehen lassen mit außen 45 und innen 36mm.
Die wurden auf den Krümmer geschweißt und die damals langen Louis Tüten direkt auf geschoben.
Mal sehen.....wird schon....
ich hatte mir bei meiner XJ 600 Distanzbuchsen drehen lassen mit außen 45 und innen 36mm.
Die wurden auf den Krümmer geschweißt und die damals langen Louis Tüten direkt auf geschoben.
Mal sehen.....wird schon....