forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

GalosGarage hat geschrieben:chic geworden .daumen-h1:
Dankeschön. Wenn nur die doofe Sitzbank schon da wäre. :banghead:
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6030
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XS1100CR

Beitrag von GalosGarage »

kenn das. sobald man von anderen leuten abhängig ist, läufts gern ausm ruder.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Für Klickfaule nochmal ein paar Bildchen als Video.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS1100CR

Beitrag von YICS »

@ Stefan

Endlich habe ich mal etwas vor Dir fertig...Grins!!!

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:@ Stefan

Endlich habe ich mal etwas vor Dir fertig...Grins!!!

YICS
Das gilt nicht :-)
Du musst die Bank auch beziehen. Sonst bist Du disqualifiziert.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS1100CR

Beitrag von YICS »

Mäno..!!
SITBANK BEZIEHEN...Blöde Regel!!

Also wieder bloß Zweiter....Grins***

Habe auch fertig: Ich hab heute die Schwimmer nochmals überprüft und den Vergaser beschlaucht.
Nach dem Urlaub ist es nun soweit.

Den zweiten Andersonstecker an den Kabelbaum, Öl in Motor und Kardan rein, Bremsflüssigkeit vorne und hinten rein, Filter ölen.. Und dann "Fire", und....hoffentlich keine neue Bastelei..

Ich wollte diese Saison noch zum TÜV. Aber das wird schon..

Ich freue mich schon auf die ersten Töne des Mopeds!

Auch wenn ich scheinbar ewiger Zweiter bleibe...

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:Mäno..!!
SITBANK BEZIEHEN...Blöde Regel!!

Also wieder bloß Zweiter....Grins***

Habe auch fertig: Ich hab heute die Schwimmer nochmals überprüft und den Vergaser beschlaucht.
Nach dem Urlaub ist es nun soweit.

Den zweiten Andersonstecker an den Kabelbaum, Öl in Motor und Kardan rein, Bremsflüssigkeit vorne und hinten rein, Filter ölen.. Und dann "Fire", und....hoffentlich keine neue Bastelei..

Ich wollte diese Saison noch zum TÜV. Aber das wird schon..

Ich freue mich schon auf die ersten Töne des Mopeds!

Auch wenn ich scheinbar ewiger Zweiter bleibe...

Gruß

YICS
Neee, so weit bin ich auch noch nicht. Inkontinenz am 3. Vergaser. Trotz neuer Düsen und Dichtungen :mad:

Schutzblech hinten muss auch noch. Bremse vorne gefällt mir auch noch nicht. Da ist jetzt die originale XS Pumpe dran. Die ist aber echt Bescheiden.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS1100CR

Beitrag von YICS »

Das Video überzeugt, tolles Moped, ich nehme an Du hast die Vergaser wieder im Griff...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Hmmm - Vergaser sind wieder fit. Hab auch einiges dabei gelernt. Leider leider hat sich aber gestern gezeigt, dass der Kopf leckt. Das ist echt bescheiden. Ich denke ich werde erstmal versuchen den mit Dichtmasse wieder hinzubiegen. Wenn das nix wird, muss wohl auch da ein neuer her. Hört nicht auf die Arbeit.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS1100CR

Beitrag von Jupp100 »

Moin Stefan,

versuch es lieber mit Drehmoment. Wenn Du,
wie ich annehme, den Zylinderkopf meinst, ist
Dichtmasse eher nicht die Lösung.
Nachziehen mit dem entsprechenden Dreh-
moment hilft manchmal.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik