forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981
Re: XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Jupp100 hat geschrieben:Moin Stefan,

versuch es lieber mit Drehmoment. Wenn Du,
wie ich annehme, den Zylinderkopf meinst, ist
Dichtmasse eher nicht die Lösung.
Nachziehen mit dem entsprechenden Dreh-
moment hilft manchmal.
Moin Jupp100, das wird wohl nix. Ich habe die nacheinander in Anzugsreihenfolge gelöst und mit Drehmoment angezogen. Danach noch eine Runde bei der jede Mutter noch 1/8Drehung bekommen hat. Bringt alles nix. Entweder ist der verzogen oder er hat nen Riss. Ehe ich die Schrauben abreisse, kommt halt Dichtfix dran. Wenns danach noch undicht ist, kauf ich nen anderen Kopf und fange nochmal von vorne an.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

au weia, das ist ja mal ärgerlich.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Mist, das ist unschön. Am frisch lackierten Motor. Da würde ich notfalls auch mal zur etwas "verzeihenderen" Dichtmasse greifen.

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Richtig YICS, wenn das nix hilft, gebrauchter Kopf. Planen lassen. Ventile einschleifen und neue Schaftdichtungen. Neue Kopfdichtung. Neuer Lack.

Das hört sich nicht nur teuer an...
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

rosted
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009

Beitrag von rosted »

@rottenholm, wo leckt der Kopf genau?
Wenn er zw. 2&3 beim Steuerkettenspanner sifft, könnte das Problem woanders liegen. Hatten wir gerade bei einer XS1100

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

rosted hat geschrieben:@rottenholm, wo leckt der Kopf genau?
Wenn er zw. 2&3 beim Steuerkettenspanner sifft, könnte das Problem woanders liegen. Hatten wir gerade bei einer XS1100

Hi rosted, der Spalt ist winzig klein und sifft nur, wenn die richtig heiß ist. Die Sache mit dem Steuerkettenspanner ist ne alte XS1100 Krankheit. Mein Leck ist Vergaserseitig über dem Anschluß der Steigleitung.

rosted
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009

Beitrag von rosted »

Okay, dann doch mal mit etwas Dirko HT versuchen, wenn der Spalt so klein ist. Habe ich am Zylinderfuss einer Boldor auch schon erfolgreich verwendet, aber am Kopf???? Versuchen würde ich es.

DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

moin

Schau doch ersma nach ob der Kopf Plan is , bzw. zus. mal die Kopfdichtung prüfen .

Wenn ja , evtl. mal mit diesem Zeug o.ä. die Dichtung einsprühen beidseitig und dann montieren .

http://www.vhtpaint.com/products/coppergasketcement/

Ähnliches wollte ich bei den Kopfdichtungen beim Eisenfass auch zum Einsatz bringen , allerdings aus anderen Gründen .

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 26&t=10297

Z.b sind die Kopfdichtungen von Athena die ich hier liegen habe Qualitativ nicht sooooo dolle .

Gruss

Uli

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

schraubnix hat geschrieben:moin

Schau doch ersma nach ob der Kopf Plan is , bzw. zus. mal die Kopfdichtung prüfen .

Gruss

Uli
Moin Uli, VHT ist auf jeden Fall mal die richtige Liga für sowas. Das Kupferzeug kenne ich noch nicht von denen. Ich wollte jetzt erstmal den Kopf anheben und die Schmatze drunter pinseln. Wenn dann noch immer nicht Ruhe ist, geht der Kopf zum planen. Die alten XS Treiber schwören übrigens alle auf die Athena Dichtung. Ich hab irgendwie noch keine Probleme mit den Dingern gehabt. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit verschiedenen anderen Herstellern. Mal sehen. Eventuell wird es mit der Pampe dicht und alles ist gut.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen
für die Abdichtung! :fingerscrossed:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik