Da ich jetzt schon eine Weile hier mitlese stelle ich mich mal vor. Ich heiße Thomas, komme aus Salzburg und ich glaub ich hab mich auch mit dem Cafe-Racer Fieber angesteckt.

Ich bin Student des Maschinenbaus und in meiner Freizeit hab ich immer schon gerne an Motorrädern herumgeschraubt.
Angefangen hab ich mit einer Ninja 250r, dann kam eine Aprilia Shiver, KTM 690SMC und zur Zeit fahre ich eine Hornet 600.
Custom-Bikes haben mich immer schon begeistert. Auf die Cafe-Racer Szenen bin ich eigentlich erst durch ein Video aufmerksam geworden, nämlich durch DIESES (Schleichwerbung

Gaanz besonders gefällt mir der Virago Umbau von Greg Hageman. Mittlerweile hab ich schon mitbekommen, dass viele 1:1 das Bike von ihm nachgebaut haben und die fehlende Kreativität oft kritisert wird.
Als "armer" Student (naja immerhin kann ich mir ein Motorrad leisten) wäre es ein Traum für mich, eine Virago so umzubauen. Als erstes Projekt denke ich ist es auch wichtig, dass man irgendwie einen "Masterplan" hat, an dem man sich festhalten kann.
Gibt's ein paar Tipps, die ihr einem Neuling mit auf den Weg geben könnt?
lg
Tom