forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TüV Erlebnis

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
pepe1
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979

TüV Erlebnis

Beitrag von pepe1 »

Hallo Liebe Cafe Gemeinde ,
heute möchte ich euch mal über ein besonders schönes Erlebnis beim TÜV berichten , ja ihr habt richtig gelesen ein positives Erlebnis beim TÜV.
Meine Bella brauchte TÜV , also ich am Samstag morgen unbedacht schnell zu uns in Kehl -Auenheim zum TÜV, mit der Einstellung lange warten zu müssen , schlecht gelaunte Prüfer usw.
Dort angekommen musste ich feststellen das nichts los war , ich also rein und wurde sogleich von einem gutgelaunten Prüfer empfangen . Ich übergab ihm meinen Fahrzeugschein und los gings , er zu meiner Bella und fing an zu Prüfen.
Mit einem jetzt freu ich mich auf eine runde mit der Honda und einem breiten Grinsen fuhr er los und kam 5 min später noch breiter Grinsend zurück.
Der Prüfer meinte das alles tip top sei und er mir mit gutem gewissen die Plakette geben könnte , als er diese auf aufkleben wollte sah er das die befestigungsschraube genau durch den Rand der Plakette geht, er also schnell rein in die Halle und kam mit Werkzeug zurück und montierte mir das Nummernschild ab klebte die Plakette drauf und montierte das Nummernschild wieder an den Platz .
Mit einem Schönen Wochenende und Gute Fahrt wurde ich dann verabschiedet.
Ich muss sagen das war der beste TÜV-besuch den ich je gemacht habe und finde das das auch mal erzählt werden kann .

Gruß Pepe

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: TüV Erlebnis

Beitrag von didi69 »

Moin...

anscheinend haben wir im Ortenaukreis viele liebe TÜVER...
ich konnte mich in Offenburg auch nicht beklagen.. sehr freundlich und kompromissbereit... :)

Gruß aus Offenburg
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

pepe1

Beitrag von pepe1 »

Moin Didi,
;-) scheint wohl so , und wie ich sehe ist deine schöne jetzt fertig

Gruß aus Kehl

pepe1

Beitrag von pepe1 »

Didi , sollten mal ne Runde zusammen fahren

Gruß Pepe

Ranger

Beitrag von Ranger »

.. der hatte wahrscheinlich gerade vorher GEKÜNDIGT .... :lachen1:

BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

mit meiner XL beim TÜV kam der Prüfer auf mich zu:
So eine hatte er vor 30 Jahren auch mal - erst mal Probefahrt...
nach gefühlten Stunden kam er mit einem mega breiten Grinsen zurück und wollte sie mir sofort abkaufen!
Kam nur noch die Frage wo man den 23" Reifen noch bekommen kann???

Nach einem noch weiteren "stunden-langen" Plausch und schwelgen in Erinnerungen hat er mich dann mit neuer Plakette endlich fahren lassen - hat ihn auch nicht interessiert dass da noch andere gewartet haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

pepe1

Beitrag von pepe1 »

.daumen-h1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bestes Zitat beim TÜV:

"Fahren muss ich nicht, habe ja gesehen, dass du damit hergefahren bist und angehalten hast du ja auch, also gehen die Bremsen, sonst würdest du ja in der Wand hängen." :mrgreen:

BernhardWasmuth
Motorrad:: YAMAHA SRX6 Bj.86
YAMAHA XS1100 Bj.79

Beitrag von BernhardWasmuth »

Klar, das ist schön, wenn der TÜV-Mann sowas sagt. Meinen Auspuff an der SRX hat der DEKRA-Mann auch eingetragen, ohne daß ich den Motor mal starten musste. "Ist doch ne E-Prüfnummer drauf und passt ja auch dran." Klar passt der dran, wenn ich den Sammler selbst gebaut habe!

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

pepe1 hat geschrieben:Didi , sollten mal ne Runde zusammen fahren

Gruß Pepe
jo... das sollten wir... du hast ne pn
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics