forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Meine KZ 550 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maschmoeger

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Beitrag von Maschmoeger »

Hatte ich auch gemacht da ich das such dachte! Hatte Starterkabel am Auto ubd Auto lief dabei.

Selber Effekt, es klickt nur das Relais. sir stand jetzt nen Jahr, Kanns daran liegen?

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Bist du dir sicher, dass sich der Anlasser mitdreht und das nicht Getrieberäder oder ähnliches sind die du hörst?

Ansonsten verursachen durchgescheuerte Kabel oder schlechte Masseverbindungen ähnliches. Das könnte man testen, indem du mit dem Starthilfekabel direkt an den Anlasser gehst.
Festsitzende oder aufgebrauchte Anlasserkohlen wären natürlich auch noch eine Möglichkeit. Da würd ich den Anlasser einfach für abbauen und auf der Werkbank testen. Das geht zeimlich fix (ich hoffe bei der Kardan auch). Da muss ja nur der "Ritzeldeckel" links für runter.

Wenn du das Motorrad schiebst, schiebst du mit gezogener Kupplung? Wenn du den Motor mit losgelassener Kupplung gedreht bekommst wirds wohl Anlasser/Elektrik sein.
Dass du den 2. Gang im stehen nicht reinbekommen hast wird vermutlich einfach damit zusammenhängen, dass die Getrieberäder voreinander standen. Nix außergewöhnliches

PS: Was meinst du dami, dass sie nen Jahr stand? Hast du die nicht gerade erst gekauft? hast du die noch nie laufen gesehen?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Maschmoeger

Doch habe sie Natürlich schon gefahren!

Werde den Anlasser raus bauen und mal testen.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Bevor du den ganz raus nimmst, kannst du auch mal probieren mit dem Hammer 1-2 leichte Schläge auf den Anlasser zu geben. Das hilft bei klemmenden Anlasserkohlen (Alter ADAC Trick :-D ).
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Maschmoeger

okay den kante ich bisher nicht ;)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, für den ADAC mag das schön sein (funktioniert und man hat keine Arbeit), für den besitzer aber nicht (weil das Problem wieder kommt). Wenn die Kohle klemmt, kannst du davon ausgehen, dass sie schon vorher schlechten Kontakt hatte und zumindest die Kohle, wenn nicht sogar der Kommutator abgebrannt sind.

-> Auf machen und nachsehen!

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wenn nur das Relais klickt würde ich ersma Plus direkt auf den Anlasser geben bzw. das Relais brücken , tut sich dann immer noch nichts den Anlasser ausbauen und zerlegen , ggf. Kohlen ersetzen und Kollektor reinigen .

( Vorausgesetzt die Masseanbindung ist o.k. )

Zum reinigen nimmste z.b. feines Schleifpapier , den Kollektor in eine Standbohrmaschine oder normale Bohrmaschine spannen ( geringe Drehzahl ) und ziehst den einmal ab bis er schön sauber ist .

Wenn der Kollektor so aussieht ist das nicht gut :wink:

Bild

So könnte das dann nachher aussehn , das wäre gut :wink:

Bild

Gruss

Uli

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Aber nicht der Wellenzapfen, der hat schon mal besser Tage gesehen :mrgreen:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Der is mittlerweile auch cic :wink:

Gruss

Uli

Maschmoeger

versteh den Unterschied der Bilder nicht!
Aber danke für die Hilfe, werde ich so machen.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik