forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo an alle!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DownAnda
Motorrad:: 2004 Gaser Thruxton

Hallo an alle!

Beitrag von DownAnda »

Hallo wollte mich hier ganz ordnungsgemäß vorstellen. Fahre seit ca. 25 Jahren Moped und komme wohl nicht mehr davon los, was schon mal sehr gut ist. Habe von Enduro bis zu diversen Plastikeimern einiges besessen und begeistere mich seit einigen Jahren für Cafe Racer/Scrambler/Tracker jeder Art. Mein letztes Moped war eine 690er Duke R weil es sollte mal leichter werden und etwas weniger. So 100% war es doch nicht mit weniger, zu viel Elektronik, und das Ding hat auch einfach zum Blödsinn machen verleitet. Als der neue Ducati Scrambler raus kam musste ich mal eine Probefahrt machen und war sofort entschleunigt und das Fahrgefühl war der Hit, bis auf den Lenker und ein paar Kleinigkeiten. War schon kurz davor ja zu sagen aber irgendwie wollte ich weg von dem ganzen übertechnisierten Wahn.
Dann habe ich dieses Forum gefunden und war mehr als begeistert von der Fachkompetenz die hier gelebt wird.
Ich habe einen Freund der eine komplette Werkstatt besitzt und auch begeistert schraubt, der hat mir angeboten bei ihm ein Cafe ... Projekt zu starten und das Bike dort zu bearbeiten. Nun bin ich drauf und dran eine Basis für mein Projekt anzuschaffen. Da hier Honda CX und BMW R.. maximal vertreten sind und es unbedingt zwei Zylinder werden sollen, versuche ich mich zwischen diesen beiden zu entscheiden, was mir nicht so leicht fällt.
Auf jeden Fall sind die Beiträge und Themen hier ungemein hilfreich und schraubentechnisch konnte ich mir in diversen Beiträgen schon das meiste an Wissen für meinen jetzigen Entscheidungsstand aneignen.
Ich hoffe ich kann mich bald hier mit einem eigenen Fred beteiligen.
Derweilen danke dabei sein zu dürfen. :prost:
Vom Vintage verweht!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Hallo an alle!

Beitrag von f104wart »

DownAnda hat geschrieben: Da hier Honda CX und BMW R.. maximal vertreten sind ...
Die CX ist zum Umbau als Caferacer nicht geeignet

...haben früher immer alle gesagt. :mrgreen:

Ich habe schon immer gesagt:

...Wenn es die CX in den 1960er Jahren schon gegeben hätte, müsste die Geschichte um´s ACE Cafe neu geschrieben werden. :rockout:

An Deiner Stelle würde ich mir keine kaufen. :tease:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und freue mich auf Deinen Umbaufred! :rockout:

:linkehand:
Ralf

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin DownAnda
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Yep ! Da freuen wir uns, wenn Du Dir Anregungen und Ideen holst.
Dafür ist unser Forum da. Die Sache mit der Werkstatt ist ja auch klasse. Fehlt ja jetzt nur noch Deine Baisis tappingfoot

Auf geht´s ....

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

DownAnda

Beitrag von DownAnda »

Vielen Dank für das Wilkommen. Wede mich mal eintragen. Die basis wird wohl erst im Herbst Einzug finden, oder wenn mir per Zufall etwas unter die Finger kommt. Im sommer lässt es die Arbeit bei mir heuer kaum zu um zu schrauben. Also besser sich in etwas Gedult üben und dann dafür nicht das Richtige abgreifen. Tendiere eher zur BMW weil ich Luftgekühlte Hoheiten ansprechender finde. Wobei mir auch in den letzten Tagen eine Pantah durch den Kopf geistert, aber wohl nur schwer zu bekommen ist. Aber es wird sich was finden zur rechten Zeit. Inzwischen versuche ich mich mal Sinnhaft hier einzubringen, sofern mir das gelingt. ;)
Vom Vintage verweht!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

DownAnda hat geschrieben:... Wobei mir auch in den letzten Tagen eine Pantah durch den Kopf geistert, aber wohl nur schwer zu bekommen ist. Aber es wird sich was finden ...
Ne Gabelbrücke hätte ich dafür :neener: :lachen1:

...Sorry, aber bei dieser Vorlage :wink:

.

DownAnda

Beitrag von DownAnda »

Na immerhin hätte ich dann schon eine Gabelbrücke. Man muss ja mal irgendwo anfangen! :mrgreen:
Hast Du nicht am Witwenmacher herumgeschraubt, mir deucht ich da was gelesen?! :zunge: :versteck:
Vom Vintage verweht!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum der Querdenker und Freigeister!
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board. :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics