forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Günstige Bikes zum Umbau ergattert.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Re: Günstige Bikes zum Umbau ergattert.

Beitrag von daroth »

Meine CX war auch n Schnapper ...hatte damals per Zufall ein paar interessante Umbauten im Netz gesehn und hatte ehr aus Spaß nach zu verkaufenden CXen geschaut ...bei google hatte ich dann ein Inserat in irgendeinem Forum gelesen, das auch schon ne Woche alt war. Die Beschreibung klang ziemlich heruntergekommen und es stand kein Preis dabei, nur ne tTelefonnummer. Also kurz angerufen und noch nach ein paar Datails gefragt und den Preis, da wollt er auch noch nicht mit Zahlen rausrücken ...hab ihm dann erklärt das ich durch die halbe Republick fahren müsse und das nur machen könnte wenn sich das auch lohnt ...er sagte nur das wir uns schon einigen werden ...also n Tag später auf blauen Dunst ne 4,5h Fahrt auf mich genommen. Immerhin hättee ich im schlimmsten Fall bloß ne Tankfüllung verballert aber hätte mal was von der Landschaft gesehn.
Angekommen und erstmal gefreut das wir ähnlich zottlige bärte hatten und dutt in den langen Haaren, bloß das er gute 30 jahre älter war. Also gleich gut verstanden, gab dann noch Kaffee und Kippe, er erzählte mir vieles aus seiner Vergangenheit auch das er mal in meiner Stadt gearbeitet hatte ...irgendwann gings dann zum Moped. Das stand unter einer Plane auf der Straße, die Plane eingerissen und Moos drauf ...darunter dann blühendes alu, jede menge rost aber wenige Beulen und Kratzer und irgendwie machte sie einen soliden eindruck. Hatte ihm 100€ geboten und er hat gleich eingeschlagen dann gabs noch ein paar Kisten Ersatzteile und einen Koffersatz mit Topcase für 50€ dazu.

Unterm strich bin ich bei plus-minus null mit allen Teilen die ich abgebaut und verkauft hab, wenn man den Sprit nicht einrechnet. Sie sprang nachdem ich frischen Sprit eingefüllt hab und Vergaser und Motor durchgecheckt hab sofort an und war von innen sehr sauber. Den Koffersatz hab ich noch und wie es weiter geht steht ja in meinem Umbauthread.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Kreidler LF/RS ~700€
Kreidler Florett 80 ~500€
Kreidler Mustang 400€
Enfield Bullet 1450€
Yamaha XS650 ~1400€
Indian Chief 700 3700€

Alle nicht fahrbereit, restaurationsbedürftig, zerlegt, oder als Konvolut.
Es war auch mal ne 440er Kawa LTD dabei, für gerade mal 100€, mit TÜV und lauffertig, aber die musste der Enfield weichen :mrgreen:
Das mit den Schnäppchen ist immer relativ. Es kommt darauf an, was man möchte, wie oft man das findet und was man sich zutraut, daran zu machen. Klar, ein fertiges und einwandfreies Bike ist immer toll, aber selten billig und dann weiß man trotzdem nicht, ob nicht in den nächsten 2000km irgendein lager den Geist aufgibt. Abgesehen von meinem Alltagsauto, habe ich noch kein Fahrzeug gehabt, was nicht komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt und aufbereitet wurde. Da weiß man dann wenigstens, was los ist. Rein vom Einkaufspreis ist da jedes sicher ein Schnapp, aber bis dort hin, wo man auch fahren kann, ist es ein langer Weg.
Gruß,
Andreas

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,
hab ich zwar woanders schon gepostet, aber hier nochmal.

vor drei jahren in der bucht ersteigert für stolze 154 (!!) euronen.

wirklich richtig tot!

geschlachtet und der langsame umbau beginnt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Meine GS 850 habe ich für schlappe 600 € gekauft. Dazu
gabs noch eine 4-1 Anlage, Koffersatz, Raask-Anlage und
diverse Kleinteile. Ach ja, etwas über 1Jahr TÜV hatte sie
auch noch. So konnte ich endlich wieder Mopedfahren! :jump:
2134_850alt_2.jpg
Nach einer Ausfahrt, gerade zu Hause angekommen, hielt ein
netter Triumph-Fahrer neben mir an und erzählte, das er auch
eine GS hätte, allerdings eine 1000er mit Scheibel 4-1.
Leider läge das Moped schon seit 15 Jahren zerlegt in der Garage
da Zylinderbank und Zylinderkopf bei einem Instandsetzer ab-
handen gekommen sind.
Die Scheibel wollte ich unbedingt, er wollte unbedingt mehr Platz
in der Garage (da stand noch eine 900 SS und eine Adler) also
habe ich für 100 € die GS 1000 - Reste abgeholt. :grin:
Tank, Gabel, Auspuff, Heckteil auf die GS umgebaut, und die
Reste bei ibäh verkauft. 750 € hat es eingebracht, insofern war
die GS nicht nur günstig, ich habe sogar noch Plus gemacht.
DSC00584.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

@ Troubadix: die höchste Anerkennung ist das Plagiat - sollteste mal drüber nachdenken :oldtimer:

Mein Schnäppchen: Da steh ich neben einem wildfremden Mann, warten bis wir "dran kommen". Kommen ins Gespräch... Ja,am WE hab ich am Moped geschraubt...ach Moped, ich fahr ja auch....hab da noch ne Guzzi im Keller, komm aber wegen der neuen BMW nicht mehr dazu....ach, ne Guzzi hätte ich auch immer gewollt...dann komm doch mal vorbei...
Am Samstag danach hab ich dann für 300,- ne V50/3 in den Bus verladen und glücklich heimwärts gefahren.
Ich hab sie nicht umgebaut (hab ja schon 3 Cafer) und meine Frau freut sich über ein wirklich superhandliches Moped und wir fahren nach über 30 Jahren wieder gemeinsame Touren ( ok, ich fahr die Gänge an meiner LM2 dabei nicht aus :grinsen1: )

Grüße Volker

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

DerAlte hat geschrieben:@ Troubadix: die höchste Anerkennung ist das Plagiat - sollteste mal drüber nachdenken :oldtimer:

Will mich aber im Zweifelsfall nicht selber Kopieren müssen!!!!!!!!!

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Dann mußt du halt noch einen drauflegen, bist doch kreativ, oder sollen deine Ideen von gestern die letzten gewesen sein?

Grüße Volker

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Hallo! Ich hatte als Suchkriterien nur "unter 500 Euro", "Japanischer Herkunft", "250 bis 500 CCM" und "Max. 50 KM von Frankfurt". Da ich da schon keine Eile hatte habe ich noch nicht mal intensiv gesucht. Nach 3 Wochen hatte ich meine CM 400T für 200 Euer. Und das mitten im Sommer! Im Winter sind die Preise traditionell noch tiefer im Keller.
Will sagen: So ne Schnapper gibts viel mehr als man denkt! Man muss nur beim Suchen flexibel genug sein und nicht zu viel erwarten. Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Mich sprach mal ein Arbeitskollege an, er hätte auch noch so ein "Mädchenmotorrad" im Keller.
Wieso Mädchenmotorrad - fragte ich.
Na, die hat auch nur so 50 PS - war seine Antwort

Auf die Frage, was es denn für eine Maschine sei antwortete er:

Ne Honda CB 550 super sport mit Rickman Verkleidung...

ich: :wow:

Steht seit 20 Jahren im Keller, hab leider nei ein Bild gesehen, aber so wie ich den Kollegen einschätze ist die gut konserviert und bestens gepflegt - aber eben seit 20 Jahren nicht mehr bewegt.

Leider ist meine Garage schon voll, übervorteilen wollte ich ihn nicht und irgendwie komm ich ja auch nicht an 4-Zylinder ran - Schade eigentlich....

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics