forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Restauration meiner XS360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Yamaha» Restauration meiner XS360

Beitrag von Idefix »

Vor kurzem habe ich eine XS360 mit Tebaldi Tank gefunden die ich nun Restaurieren werde. Die XS ist von 1978 und aus Erster Hand. Ursprünglich wollte ich sie Verkaufen was ich nun aber doch sein lasse. Hier mal ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von Idefix »

Und noch ein paar bilder. Der Tank word erst einmal entrostet und dann wird alles wieder weiß lackiert und wie vorher beklebt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von frm34 »

mir gefällt der Tank ausgesprochen gut und ich bin gespannt, wie sich die Maschine dann im aufgearbeiteten Zustand zeigt.


Aber kann das sein, dass die Maschine noch in ebay Kleinanzeigen steht??

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von Idefix »

Ja steht noch drinne muss ich soäter mal raus holen

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 509
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von doctorbe »

Den Tank finde ich klasse, fehlt nur noch ein leichteres Heck, freies Dreieck und ordentliche Stummel
Fazit ein schöner Racer

Hand zum Gruss Bernward

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von Idefix »

Ja ein anderes heck wäre bicht schlecht jedoch will ich am rahmen nichts verändern. Wenn jemand eine idee hat wie es trotzdem gut ausschaut gerne ein bild posten

Idefix
Beiträge: 37
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS
Honda CB 750 rc04
Wohnort: Köln

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von Idefix »

Heute mal alles auseinander genommen und sauber gemacht soweit. Den tank werde ich morgen blank schleifen und entrosten. Dann wird alles wieder weiß lackiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Restauration meiner XS360

Beitrag von obelix »

[quote="doctorbe"]Den Tank finde ich klasse, fehlt nur noch ein leichteres Heck, freies Dreieck und ordentliche Stummel.../quote]
Neeeeee... bloss ned! Das Ding ist sowas von 80er - das muss genau so bleiben. Genau das ist der Charme dabei. Restaurieren, aber keinesfalls umbauen. Stylish!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik