Mh, klingt gar nicht gut.
Hoffentlich hast Du Dir durch die Funken, die das lose Kabel produziert hat, nicht die Ignitech zerschossen.
...Was wir tun könnten, um die Sache möglichst schnell eingrenzen zu können ist, dass ich Dir leihweise ne Ignitech schicke, mit der Du mal probieren kannst, ob sie damit anspringt.
Prüf aber vorher nochmal, ob die Ignitech auch Spannung bekommt (rotes Kabel).

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Honda» CX 500
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- f104wart
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Re: Honda CX 500
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- charlie
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Re: Honda CX 500
Ich kauf morgen nach der Arbeit gleich nen Spannungsprüfer! Das es ein Funke war, kann man denk ich ausschliesen. Die Batterie sitz nicht beim Luftfilterkasten, sondern hinten unter dem Höcker der Giuliari Sitzbank. Kann es auch eine Zündspule sein? So eine Ignitech ist sicher nich günstig, oder?
Kann man am Steuergerät nicht nen Rechner anschließen um zu sehen ob es das Steuergerät ist? Habe aber nur Mac hier...
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Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/
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- f104wart
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Re: Honda CX 500
Das mit dem Spannungsprüfer kannst Du Dir sparen. Wenn das Bremslicht hinten geht, liegt auch an der Igni Spannung an.
Das mit den Funken kannst Du nicht ausschließen. Wenn das Kabel locker war, hat es mit ziemlicher Sicherheit Kontaktfunken und Spannungspritzen gegeben, die die Igni zerstört haben können. Wo die Batterie sitzt, ist dabei Jacke wie Hose.
An die Zündspule glaube ich nicht, denn dann müßten es ja alle beide sein.
Die Ignitech kostet bei Einzelbestellung so um die 170 € mit Versand.
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Das mit den Funken kannst Du nicht ausschließen. Wenn das Kabel locker war, hat es mit ziemlicher Sicherheit Kontaktfunken und Spannungspritzen gegeben, die die Igni zerstört haben können. Wo die Batterie sitzt, ist dabei Jacke wie Hose.
An die Zündspule glaube ich nicht, denn dann müßten es ja alle beide sein.
Die Ignitech kostet bei Einzelbestellung so um die 170 € mit Versand.
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- charlie
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Re: Honda CX 500
Kurzer Test in der Mittagspause... das Bremslicht funktioniert leider 

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Re: Honda CX 500
Ich würde mir nochmal alle Masseverbindungen prüfen. Ich hab soviel an der Elektrik experimentiert, die Ignitech hat alles überlebt.
Meine Ignitech summt immer ganz leicht.. wackel mal an den Massekabel und prüf/säuber die Verbindung zum Rahmen..ggf. noch etwas blank schleifen.
Meine Ignitech summt immer ganz leicht.. wackel mal an den Massekabel und prüf/säuber die Verbindung zum Rahmen..ggf. noch etwas blank schleifen.
- charlie
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Re: Honda CX 500
Danke für den Tipp, schaue die Tage alles genau an!
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- charlie
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Re: Honda CX 500
So, ich hab nun alles durchgesehn. Es kommt keine Zündung an, massetechnisch schaut eigentlich alles gut aus. Wie kann ich testen was es ist? Neben Steuergerät könnte es ja auch Zündspule und Co sein, oder? In der Richtung bin ich technisch komplett blank bislang... 

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- f104wart
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Re: Honda CX 500
Testen kannst Du´s nur, wenn Du den Fehler systematisch eingrenzt.
Das beide Zündspulen gleichzeitig den Geist aufgegeben haben, ist eher unwahrscheinlich.
Mach mal ein Foto, auf dem man die Ignitech und deren Verdrahtung genau erkennen kann.
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Das beide Zündspulen gleichzeitig den Geist aufgegeben haben, ist eher unwahrscheinlich.
Mach mal ein Foto, auf dem man die Ignitech und deren Verdrahtung genau erkennen kann.
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- f104wart
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Re: Honda CX 500
Hallo Charlie,
mit "Verdrahtung" meine ich eigentlich alles komplett. Es gibt verschiedene Kabelbäume bei der Ignitech.
Interessant wäre vor allem die Belegung des großen weißen Steckers rechts im Bild und dem kleinen weißen mit dem blauen und weißen Kabel.
...Und was verbirgt sich hinter Deiner Hand?
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mit "Verdrahtung" meine ich eigentlich alles komplett. Es gibt verschiedene Kabelbäume bei der Ignitech.
Interessant wäre vor allem die Belegung des großen weißen Steckers rechts im Bild und dem kleinen weißen mit dem blauen und weißen Kabel.
...Und was verbirgt sich hinter Deiner Hand?

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