Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Marc und ich komme aus Rottweil ( 100 km südlich von Stuttgart ).
Habe vor ca. 4 Wochen eine GN 400 BJ ´80 günstig erstanden. Habe bereits angefangen diese umzubauen. Es soll in Richtung Bratstyle gehen.

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Ich und meine Suzi
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Yamaha XT 350 55v BJ. 85
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Ich und meine Suzi
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- Jupp100
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Re: Ich und meine Suzi
Willkommen im Forum!
Die GN ist sicher eine gute Basis, und wenn
Du mal GN-Fragen hast, ist Bambi wohl der
richtige Ansprechpartner.

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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- theTon~
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Re: Ich und meine Suzi
Moin Marc,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier an Board!
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Rocker bleiben!
Gruß
René
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René
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Re: Ich und meine Suzi
Danke schon mal für die herzliche Aufnahme hier im Forum 
Hier mal ein paar umbau- Reparatur Maßnahmen die ich an der GN schon getätigt habe:
- unnütze Anbauteile entfernt
- Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt
- Tank blank geschliffen und teilweise Sandgestrahlt
- Tank mit Mattem Klarlack lackiert
- Div. Teile Sandgestrahlt ( werden Pulverbeschichtet )
- Rahmen gekürzt und Loop eingeschweißt
- Grundplatte für Sitzbank aus 4,5 mm starker Stahlplatte mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten und schon teilweise an die Rahmenform angepasst
Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand

Hier mal ein paar umbau- Reparatur Maßnahmen die ich an der GN schon getätigt habe:
- unnütze Anbauteile entfernt
- Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt
- Tank blank geschliffen und teilweise Sandgestrahlt
- Tank mit Mattem Klarlack lackiert
- Div. Teile Sandgestrahlt ( werden Pulverbeschichtet )
- Rahmen gekürzt und Loop eingeschweißt
- Grundplatte für Sitzbank aus 4,5 mm starker Stahlplatte mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten und schon teilweise an die Rahmenform angepasst
Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand
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- didi69
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Re: Ich und meine Suzi
Moin Marc,
willkommen im Forum.. sieht ja schon mal gut aus...
und wieder einer aus dem Süden....
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum.. sieht ja schon mal gut aus...

und wieder einer aus dem Süden....

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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- Bonnyfatius
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- Registriert: 28. Dez 2012
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Re: Ich und meine Suzi
Moin Mark
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
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Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
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Olli
- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ich und meine Suzi
Hallo Marc,
sieht doch schon recht gut aus. Ein paar Tips (und eine Frage/Bitte) habe ich noch:
Hast Du den Tank vor dem Klarlacken (mit Sprit oder mit Druckluft) auf Dichtigkeit getestet? Schlampige Schweißnähte, Verhärtung des hinteren Haltegummis, zuviel Kraft beim Anziehen der Halteschraube und die derben Vibrationen gehen hier eine unheilige Allianz ein. Meist entstehen die Undichtigkeiten am hinteren Halteblech. Und wenn ich es richtig sehe hast Du wenig oder gar kein Gummi auf dem Halteblech unter der großen Unterlegscheibe liegen. Dort gehört Original ein Gummiring hin. Das Formgummi von unten reicht durch das Loch im Blech hoch, der Ring legt sich außen herum, das Ganze wird bündig mit der U-Scheibe abgedeckt und verschraubt. Sonst kommt die Undichtigkeit noch wenn sie bisher nicht vorliegt. So toll die GN ist so sehr ist sie eine derbe Rüttelplatte!
Bei www.gn-fahrer.de wird in der Rubrik 'Technik' unter '400' der Umbau auf 12 Volt beschrieben. Den solltest Du auf alle Fälle vornehmen, dann geht Dir vorne in der Mitte endlich ein Licht auf und auch Rück-, Bremslicht und Blinker werden sicht- und die Hupe hörbar.
Ich würde den Luftfilterkasten beibehalten. Die kleine Suzi ist sehr sensibel was das Abstimmen mit offenen Trichtern oder mit den kleinen K&N-Pilzen angeht. An unserer Originalen, am seit einiger Zeit zerlegten und zum Wiederaufbau anstehenden Winkelwerk-Eisen und auch am kaum begonnenen Scrambler werde ich die Airbox jedenfalls nicht rausschmeißen.
Wie groß bist Du? Mit nur 1,70 ist mir der originale Lenker zu hoch und zu weit nach hinten gezogen. Was dazu führt, daß ich mir in der Sitzposition sehr gedrängt vorkomme. Ein flacherer Superbike-Lenker hat Abhilfe geschaffen. Dein aktueller Lenker sieht mir noch höher und noch weiter nach hinten gezogen aus ... Mit Alu-Lenkern hast Du übrigens echte Probleme in den Händen aufgrund der Vibrationen! Den Versuch habe ich gerade an Iris' Originaler laufen und entweder benötigen wir dafür richtig schwere Vibrationsgewichte oder wieder einen Stahllenker.
Und die Bitte? Du hast ja Deiner jetzt einen schönen Loop am Heck verpasst. Es könnte sein, daß ich eine oder zwei Kopien davon brauchen könnte, ev. sogar noch eine dritte im Bekanntenkreis. Wäre schön, wenn wir da ins Geschäft kommen könnten ...
Schöne Grüße, Bambi - und bei Bedarf schön weiter fragen!
sieht doch schon recht gut aus. Ein paar Tips (und eine Frage/Bitte) habe ich noch:
Hast Du den Tank vor dem Klarlacken (mit Sprit oder mit Druckluft) auf Dichtigkeit getestet? Schlampige Schweißnähte, Verhärtung des hinteren Haltegummis, zuviel Kraft beim Anziehen der Halteschraube und die derben Vibrationen gehen hier eine unheilige Allianz ein. Meist entstehen die Undichtigkeiten am hinteren Halteblech. Und wenn ich es richtig sehe hast Du wenig oder gar kein Gummi auf dem Halteblech unter der großen Unterlegscheibe liegen. Dort gehört Original ein Gummiring hin. Das Formgummi von unten reicht durch das Loch im Blech hoch, der Ring legt sich außen herum, das Ganze wird bündig mit der U-Scheibe abgedeckt und verschraubt. Sonst kommt die Undichtigkeit noch wenn sie bisher nicht vorliegt. So toll die GN ist so sehr ist sie eine derbe Rüttelplatte!
Bei www.gn-fahrer.de wird in der Rubrik 'Technik' unter '400' der Umbau auf 12 Volt beschrieben. Den solltest Du auf alle Fälle vornehmen, dann geht Dir vorne in der Mitte endlich ein Licht auf und auch Rück-, Bremslicht und Blinker werden sicht- und die Hupe hörbar.
Ich würde den Luftfilterkasten beibehalten. Die kleine Suzi ist sehr sensibel was das Abstimmen mit offenen Trichtern oder mit den kleinen K&N-Pilzen angeht. An unserer Originalen, am seit einiger Zeit zerlegten und zum Wiederaufbau anstehenden Winkelwerk-Eisen und auch am kaum begonnenen Scrambler werde ich die Airbox jedenfalls nicht rausschmeißen.
Wie groß bist Du? Mit nur 1,70 ist mir der originale Lenker zu hoch und zu weit nach hinten gezogen. Was dazu führt, daß ich mir in der Sitzposition sehr gedrängt vorkomme. Ein flacherer Superbike-Lenker hat Abhilfe geschaffen. Dein aktueller Lenker sieht mir noch höher und noch weiter nach hinten gezogen aus ... Mit Alu-Lenkern hast Du übrigens echte Probleme in den Händen aufgrund der Vibrationen! Den Versuch habe ich gerade an Iris' Originaler laufen und entweder benötigen wir dafür richtig schwere Vibrationsgewichte oder wieder einen Stahllenker.
Und die Bitte? Du hast ja Deiner jetzt einen schönen Loop am Heck verpasst. Es könnte sein, daß ich eine oder zwei Kopien davon brauchen könnte, ev. sogar noch eine dritte im Bekanntenkreis. Wäre schön, wenn wir da ins Geschäft kommen könnten ...
Schöne Grüße, Bambi - und bei Bedarf schön weiter fragen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 13561
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ich und meine Suzi
PS: ich habe gerade in der Vergrößerung eines anderen Bildes gesehen, daß Du offenbar den von mir angesprochenen Gummiring UNTER das Halteblech gelegt hast. Bitte nach oben packen!
Aufklärende Grüße, Bambi
Aufklärende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Ich und meine Suzi
[quote="GNBrat"]Danke schon mal für die herzliche Aufnahme hier im Forum 
- Grundplatte für Sitzbank aus 4,5 mm starker Stahlplatte
Hallo Nachbar,
ist 4,5 mm Stahlplatte nicht etwas zuviel (zu schwer) des guten ?
Gruss
Olof

- Grundplatte für Sitzbank aus 4,5 mm starker Stahlplatte
Hallo Nachbar,
ist 4,5 mm Stahlplatte nicht etwas zuviel (zu schwer) des guten ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
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- Beiträge: 9
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Re: Ich und meine Suzi
Hallo Bambi,
zum Tank, ja der ist dicht
Den Gummi werde ich noch korrekt verbauen, danke für den Tipp eines geschulten Auges !
Ok das mit dem Luftfilterkasten werde ich nochmal überdenken. Jetzt zum Lenker, der auf den Bildern abgebildete ist heute runtergeflogen und wurde durch einen flachen Superbike Lenker ersetzt, natürlich aus Stahl ! Da ich auch "nur" 1,75 groß bin ist das wesentlich angenehmer und sieht gleich viel besser aus. Ursprünglich wollte ich einen Lenker von ner BSA verbauen aber habe keinen brauchbaren gefunden...
Danke fürs genaue betrachten meiner Bilder
Grüße Marc
zum Tank, ja der ist dicht

Den Gummi werde ich noch korrekt verbauen, danke für den Tipp eines geschulten Auges !
Ok das mit dem Luftfilterkasten werde ich nochmal überdenken. Jetzt zum Lenker, der auf den Bildern abgebildete ist heute runtergeflogen und wurde durch einen flachen Superbike Lenker ersetzt, natürlich aus Stahl ! Da ich auch "nur" 1,75 groß bin ist das wesentlich angenehmer und sieht gleich viel besser aus. Ursprünglich wollte ich einen Lenker von ner BSA verbauen aber habe keinen brauchbaren gefunden...
Danke fürs genaue betrachten meiner Bilder

Grüße Marc