forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage zum luftfilter?!?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Z550Flo
Motorrad:: Kawasaki z550F bj 1986

Frage zum luftfilter?!?

Beitrag von Z550Flo »

Hallo fahr eine Kawasaki z550f bj 86.

Der vorbesitzer hat offene filter verbaut aber ich weis nicht so recht, sieht nach eigenbau filtern aus.

Wollt mir jetzt neue bestellen, meine haben 50mm anschlussmaß. Und die, die ich bis jetzt gefunden hab sind 50mm anschlussmaß aber unter (der pilz) 73mm breit.
Genau da ist mein Problem ich bekomm auf meine Vergaseranlage keine zwei solcher 73mm breiten filter nebeneinander, gibt es da auch welche die unten am pilz schmaler sind? Und wenn ja woher bekomm ich diese?

Ihr würdet mir wirklich mit paar Tipps helfen. Lg Und danke Flo

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Frage zum luftfilter?!?

Beitrag von obelix »

Z550Flo hat geschrieben:Der vorbesitzer hat offene filter verbaut aber ich weis nicht so recht, sieht nach eigenbau filtern aus.
Wollt mir jetzt neue bestellen, meine haben 50mm anschlussmaß. Und die, die ich bis jetzt gefunden hab sind 50mm anschlussmaß aber unter (der pilz) 73mm breit.
Genau da ist mein Problem ich bekomm auf meine Vergaseranlage keine zwei solcher 73mm breiten filter nebeneinander, gibt es da auch welche die unten am pilz schmaler sind? Und wenn ja woher bekomm ich diese?
Klingt strange:-)
Hast mal ein Bild der Filter? Ich kenn niemand, der sich Filterpilze selbst schnitzt...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Z550Flo

Beitrag von Z550Flo »

Bild mach ich abends mal eins ✌️

Fährst du an deiner z550 offene Filter wenn ja welche den?

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Z550Flo hat geschrieben:Bild mach ich abends mal eins ✌️

Fährst du an deiner z550 offene Filter wenn ja welche den?
Nä, da hab ich mich noch ned drangetraut. Dafür will ich erst die Voraussetzungen schaffen (TÜV, Abstimmung etc.) Im Moment sammle ich noch Teile:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Z550Flo

Beitrag von Z550Flo »

Dann wirst du auch mal das problemchen mit den filtern bekommen.

Find leider keine die unten am pilz kleiner sind wie 73mm, wie gesagt da passen keine zwei nebeneinander :/

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Eventuell geht sowas: http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Chrom ... 335b8dc673.
Wenn du die jeweils etwas verdreht einbaust könnt´s passen..
Solche Filter hab ich an meiner Guzzi: funktionieren prima und ragen nach innen über das Getriebe, das Ansauggeräusch ist damit deutlich leiser und die Filter fast unsichtbar.
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik