forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AndiXS
Motorrad:: Yamaha XS 400

Re: Yamaha XS 400 Caferacer

Beitrag von AndiXS »

Hey Leute,

Gestern war es soweit, haben meine Felgen Pulverbeschichten. Sind cool geworden, wie ich finde. Habe auch schon mal eine neue Bremsscheibe drauf probiert. Heute habe ich mich an den Höcker gewagt. War auch mein erstes mal aber dafür ist er ganz gut geworden. Werde ihn oben vielleicht noch ein wenig einschneiden und zusammen rücken. Gespachtelt wird er erst nachdem er komplett fertig ist. Hoffe ich bekomme den Rahmen die nächsten 2 Wochen fertig damit er zum Entlacken und Pulvern kann. Schönen Abend noch.

Grüße AndiXS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AndiXS

Beitrag von AndiXS »

Hier weiter Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hey, im Hintergrund erkenne ich doch eine Weiler! Ist das ne 280, oder 260?
Gruß,
Andreas

AndiXS

Beitrag von AndiXS »

Hey Grumbern,
da hast du richtig gesehen, ist eine Weiler LZ 260.

Grüße AndiXS

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

tolle Arbeit am Höcker !

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1: bei mir wartet die LZ280 auf ihre Überholung :)

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Hey super Projekt, hoffentlich gibt es bald was Neues. Bin ebenfalls kurz vor einem XS400 Kauf...
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

AndiXS

Beitrag von AndiXS »

Hey,

Nach längerer Pause nun ein kleines Update von mir. Ich habe mir Reifen besorgt und auch gleich montiert. Alle Kleinteile und Schrauben sandgestrahlt und verzinken lassen. Die Tachobecher und meinen Lampentopf habe ich Pulverbeschichtet. Ansonsten gibt es nicht viel neues, da ich die letzten Monate mit meiner Meisterabschlussprüfung beschäftigt war. Das geht leider vor. Nächste Woche habe ich Urlaub dann geht es weiter. Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße AndiXS

Viggit
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79

Beitrag von Viggit »

Hi!
Schicke Arbeit bis jetzt .daumen-h1: ! Bin gespannt wie es weiter geht :rockout:

Gruß jens

AndiXS

Beitrag von AndiXS »

So Männer wie versprochen ein paar Updates,

Habe diese Woche meine Gabel wieder zusammengebaut und sie einmal provisorisch montiert. Meine Sitzbankplatte habe ich ebenfalls fertig bekommen. Geht nächste Woche zum Pulvern und wird dann bezogen. Mein unteres Abschlussblech für den Rahmen ist auch fertig geworden. Stopfen für die offenen Löcher der Gabelbrücke habe ich auch noch gedreht. Wenn ich so weiter komme wie gewollt geht der Rahmen nächste Woche zum entlacken und Pulvern. Nur mit dem Tacho muss ich mir noch etwas überlegen der wirkt leider doch viel zu wuchtig.

Sobald es was neues gibt lasse ich euch daran teilhaben.

Gruß AndiXS :rockout:

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels