forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von Nicola »

hallo
schraubnix: das sieht ja genial aus ! :clap:
verrätst du mit was du das bürstest ? mit einer messingbürste ?

grüße nici
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo Nici

Ich hatte Anfangs ne Kunststoffbürste benutzt , da aber noch Lackreste auf dem Gehäuse waren schmierte das nur rum ( zu warm ? , keine Ahnung ? ) .

Danach hab ich ne Messingbürste genommen , funktioniert Prima ( wie beim Rahmen auch ) .

Die Ecken und Winkel werden auch mit ner Messingbürste gemacht , aber ne Nummer kleiner ... also mit nem Dremel .

Das Unterteil ist ja nicht lackiert , das wird mit der Kunststoffbürste gemacht , genau so wie jetzt nachdem die Farbe runter ist das Oberteil auch .

Die Kunststoffbürste raut das Alu ein wenig an .

Das war auch der Grundgedanke der Aktion .

Wenn der Kram dann fertig is wird lackiert . :)

Gruss

Uli

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
danke für die beschreibung :)
hmm werde ich glaube ich die nächsten tage mal bei meinem motor versuchen sieht von der oberfläche genauso aus wie ich mir das vorstelle :dance2:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wenn du das so lässt bleibt das nicht lange so , sondern fängt wieder das Gammeln an .

Gruss

Uli

Nicola

Beitrag von Nicola »

ich weis kenne ich von meinem rennrad , leider, :? mich würde es mal interessieren ob es so etwas wie wachs gibt das hitzefest ist das mann damit einen motor schützen kann.

grüße nici

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wie das Zeug sich verhält wens warm/heiss wird weiss ich nicht ( habsch noch keine Erfahrungswerte ) .

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 33#p157733

Ansonsten könnte man auch " klar " Pulverbeschichten , hierbei kenne ich das aber nur von Anbauteilen wie z.b. Seitendeckeln o.ä. und wie das nach Laufzeit aussieht weiss ich leider auch nicht .

Wie du siehts weiss ich nix ... davon aber reichlich :wink:

Gruss

Uli

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
danke für den tip.
das rpm sieht sehr interessant aus mal schauen ob ich irgendwelche erfahrungsberichte bei motoren finde aber was da steht hört sich ja schonmal sehr gut an.

ich habe mir geschworen niemals aluminium in irgend einer weise zu beschichten (wer schonmal ein eloxiertes oder lackiertes aluteil abgeschliffen hat weis warum vor allem bei verwinkelten formen )

grüße nici

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Eloxiertes Alu vom Eloxat zu befreien is jetzt nicht sooooo das Problem .... Abflussreiniger z.b. Drano-Powergel in Verbindung mit heissem Wasser funktioniert gut .... ein alter Kochtopf und eine einflammige Herdplatte ( im freien durchführen ) mehr brauchste nich .

Den ganzen Kram ca. 10 Minuten kochen und der Rest der übrig bleibt mit einem Schleifpad abschleifen .

Bild

Gruss

Uli

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
ich muss zugeben das ist geil !!!!!danke dafür!!!! :beten:
und ich habe alle teile per hand abgeschliffen da schleift man schonmal einen tag lang an einem bremshebel :banghead:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Schraubnix,
für DIE Variante ist mein goldfarben (und somit nicht ganz zum Rest der Marlboro-Big passend) eloxierter Alu-Lenker ein ganz kleines Bißchen zu sperrig ...
:lachen1:
Schöne Grüße, Bambi
PS: weil er aber eine hervorragende Sitz- und Steh-Position auf dem Wüsten-Brenner bringt bleibt er einfach so ...
Abgesehen davon, ich habe gestern geputzt, vor Allem jede Menge tote Mücken entfernt!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics