forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 900

Kaufberatung: Mopeds
MitchFeike
Motorrad:: Noch in Planung

Honda CB 900

Beitrag von MitchFeike »

Hallo liebe cafe racer Community,
nun erstmal zu mir ich bin Mitch bin 22 Jahre alt studiere Elektrotechnik und bin ein Einsteiger im Schrauben.....
Naja ich werde diesen Sommer anfangen meinen Führerschein zu machen und habe mir überlegt meine Studienzeit sinnvoll zu nutzen und mir ein cafe racer aufzubauen.
Nun bräuchte ich erstmal eure Hilfe, welche ich auch hoffentlich bekomme.
Ich schaue schon des längeren nach potentiellen Bikes und irgendwie haben mich die umgebauten CBs sehr angesprochen.
Nun meine Frage, ist es denn Vorteilhaft dieses Bike als Basis zu benutzen, wenn man kaum Erfahrung hat?
Zusätzlich weis ich nicht was ein angemessener Preis für ein gebrauchtes Bike ist?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir jetzt schon ein paar Tips und Tricks für den Anfang geben könntet :grin:

Hier mal 2 Bikes die sich meiner Meinung nach viel versprechend anhören
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar :grin:
Gruß Mitch

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Honda CB 900

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mitch,

die CB900F2 (mit Verkleidung) war mein erstes großes Mopped ;-)
Sehr schön zu fahren, ich habe sie damals original belassen (Wiederverkaufswert).

Als Basis für einen Caferacer bedingt geeignet, die Comstar-Räder sind halt sehr gewöhnungsbedürftig.
Diese Modelle haben einen über der oberen Gabelbrücke angeschellten "Stummel"-Lenker, keine Halterung für einen Rohrlenker. Die originale Fussrastenhalteplatte ist sehr massig und da sollte man etwas Schlankeres finden.

Aber keine Sorge, die Bol d'Or ist ein tolles Mopped und da kann man sicher etwas Schönes draus machen, das einem regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubert ;-)
Reihenvierzylinder mit nominal 95 PS, da geht was voran !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MitchFeike

Beitrag von MitchFeike »

Vielen Dank für die Antwort
Welches bike würdest du mir empfehlen?
Bin heute an einem Motrrad händler vorbei zufällig vorbei gefahren und der hatte eine kawasaki z 659 bj 83 und 62k km aufm Buckel. Neuer Vergaser und Reifen sind drin. Optisch macht sie einen guten Eindruck. Naja aufjedenfall meinte der Händler er würde sie mir für 1400 verkaufen ohne Garantie weil ich ihm erzählt habe ich möchte einen cafe racer racer daraus machen. Zusätzlich könnte er TÜV machen was aber ja hinfällig ist da ich sie ja umbauen möchte....
Was sagt ihr zuschlagen????

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Zusätzlich könnte er TÜV machen was aber ja hinfällig ist da ich sie ja umbauen möchte....
muss man nicht so sehen... wenn das das dein erstes Projekt ist kann es schon Sinn machen zu wissen das die Basis erst mal OK ist und en Stempel hat.

Dann musst du nachher "nur" noch die Eintragungen machen lassen... ich wählte auch diese Vorgehensweise, hatte dabei einfach ein besseres Gefühl... :wink:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Rider
Motorrad:: CB 900

Beitrag von Rider »

Kann nur zustimmen !
Ich hab auch ein Motorrad mit Tüv geholt, angemeldet und fahre jetzt erstmal.
Um mir ganz sicher zu sein das och ne gute Basis hab.
Und das der Händler bei so einem Alten Motorrad kleine Garantie gibt würde mich nicht abschrecken.

Holger1
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Beitrag von Holger1 »

Auch wenn er TÜV hat kann die Basis doch schlecht sein, das ist keine Garantie

Rider
Motorrad:: CB 900

Beitrag von Rider »

Ja deswegen hab och ja noch geschrieben anmelden und erstmal fahren.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Holger1 hat geschrieben:Auch wenn er TÜV hat kann die Basis doch schlecht sein, das ist keine Garantie
haste vollkommen Recht.
hat auch niemand geschrieben...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

MitchFeike

Beitrag von MitchFeike »

Auf was muss ich bei solchen Klassikern achten damit ich eine gute Basis habe? Tut mir echt leid für die in euren Augen vielleicht blöde Frage

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Als grober Leitfaden ganz tauglich:

http://www.motorradonline.de/gebrauchte ... ste/101372
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik