forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus München

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
tgessner
Motorrad:: Triumph Speed Triple T300B

Hallo aus München

Beitrag von tgessner »

Hi zusammen,

irgendwie bin ich auf meiner Suche nach weiteren Info-Quellen für mein Projekt Speed Triple Mk I auf dieses Forum gestoßen und bin dann gleich hängengeblieben.

Zu mir: Fast Mitt-Fünfziger mit mittelmäßigem Schlossertalent aber großem Herz für schöne Eisen. Vor ein paar Monaten habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mir eine Speed Triple T300 zum originalen Wiederaufbau gegönnt.

Erstaunlicher Weise fährt das Projekt inzwischen - und sogar ganz gut. Das spricht aber eher für die Qualität des englischen Materials von 1996 als für die Qualität des Schraubers...

Freue mich, hier etwas mitlabern zu dürfen.

Gruß

Thomas

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Hallo aus München

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Zeig uns doch mal Fotos Deiner Speedy.
Gruß von der Nordseeküste,

Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

tgessner

Beitrag von tgessner »

Klar, dem Wunsch komme ich voller Besitzerstolz gern nach:
IMG_0748.JPG
... und von der anderen Seite:
IMG_0863.JPG
Es gibt auch noch einen wichtigtuerischen Blog zu dem Projekt, wie ich etwas verschämt zugebe:

http://feersumendjiin.tumblr.com/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Thomas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Schicke Speedy hast du da und die willst du jetzt modern caffern, der nimmst du dir ne andere Basis und machst nen oldschool Caffer?

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

tgessner

Beitrag von tgessner »

Dengelmeister hat geschrieben:Schicke Speedy hast du da und die willst du jetzt modern caffern, der nimmst du dir ne andere Basis und machst nen oldschool Caffer?
Hallo Hans,

die Speedy habe ich mit einigermassen Aufwand wieder in den Originalzustand versetzt, ich werde also "original caffern". Die Dame ist inzwischen 20 Jahre alt, da bin ich nicht sicher, ob man noch von modern sprechen kann. Sie fährt sich auch ziemlich old school.

Ausserdem: Diesen schönen Klassiker als Grundlage für einen Umbau hernehmen? Sakrileg! ;)

Gruß

Thomas

FeatherbedRacer
Motorrad:: Norton Featherbed Cafe Racer 750cc Bj. 63
Triumph Speed Triple 900 Bj.95

Beitrag von FeatherbedRacer »

Hi Thomas... Ich hab ein Schwesterfahrzeug bei mir zuhaus stehen und bin da ganz deiner Meinung... Von der einzig wahren Speedy gibts nur noch ne Hand voll, da würd ich nicht anfangen dran rum zu basteln... Meine hat einzig ein paar Verbesserungen erhalten ( Wilbers Fahrwerk, K+N Filter in Verbindung mit nem DynoJet Kit und BOS Rohren) welche sich wirklich positiv auf Fahrverhalten und Leistung ausgewirkt haben! Falls du dies nicht eh schon beim Wiederaufbau berücksichtigt hast, denk mal drüber nach... Es lohnt!! 110 PS aufm Prüfstand haben mich überzeugt und das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben!

Bei Fragen, gern PN!

Grüße aus dem Harz

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Thomas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels