forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

nur ein vergaser verbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
DerMoped
Motorrad:: xs650 Bj80/ AWO 425 touren Bj55/ SR50 Bj86

nur ein vergaser verbauen

Beitrag von DerMoped »

Hi an alle bin neu hier und gleich eine frage: baue mir gerade eine xs650 auf und möchte nur ein vergaser verbauen, hat jemand schon erfahrung damit. und was für eine grösse bzw marke entfällt ihr. und wo bekommt man den Ansaugstutzen her. Danke schon mal.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: nur ein vergaser verbauen

Beitrag von Troubadix »

Ich hab grad ein paar XS 650 Bilder angeschaut und festgestellt das zwischen den Vergasern ein Rahmenrohr runter kommt, somit dürfte die Single Carb version nicht einfach sein...

...welchen Vorteil erwartest du denn vom Umbau???

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo, ich hab einen Pwk32 Keihin Vergaser mit einem selbst geschweißten Ansaugstutzen verbaut.
Läuft problemlos.

Es gibt in USA auch 2-1 Ansaugbruecke zu kaufen und in GB eine für den Amal Vergaser.

Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

DerMoped

Beitrag von DerMoped »

hi vorteile keine nur eine optische finde es ernfach gut. und das video ist cool möchte aber es etwas kürzer.wollte es so das der vergaser links weg geht.

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Der Ansaugweg is aber verdammich lang ... im oberen Drehzahbereich is ein so langer Ansaugweg nicht gut .

Beim Kaltstart könnte ich mir vorstellen das reichlich Kraftstoffluftgemisch an den Wandungen des Ansaugrohrs hängen bleibt .

Is beim Eisenfass leider auch so und da is der Ansaugweg nicht soooo lang wie im o.a. Video .

Gruss

Uli

P.S. :

Was sagt eigentlich der Onkel vom TÜV dazu ?

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

Hier ein link zu dem gesuchten Objekt:
http://www.ebay.com/itm/XS650-STREET-TR ... 96&vxp=mtr
Gruss und Danke,
Olof

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Moped,
eines ist sicher: der Vergaser muß mittig sitzen! Sonst kriegst Du die durch Verwirbelungen unterschiedliche Anströmung der Zylinder nicht in den Griff! Selbst ein gut abgestimmter Twin mit 1 mittig verbauten Vergaser hat immer eine fettere und eine magerere Seite. Sprich mal mit Triumph, BSA und Norton-Fahrern. Letztere wurden gelegentlich auch auf einen Vergaser umgebaut, die Motorräder natürlich, nicht die Fahrer.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Ich grieg die Krise! Forum quo vadis...wo bin ich eigentlich?....
Wollten wir nicht kleine, optimierte Renner aus Serienmopeds bauen??? Soll der Renner rennen oder spotzen???
In den Wasp-Gespannen der alten Crosser hatte der Singelgaser mit der wesentlich kürzeren Brücke seinen Sinn !
Nee, nee, nee - vielleicht sollten wir das Forum doch aufsplitten in "Steher" und "Fahrer" :mrgreen:

Grüße Volker

DerMoped

Beitrag von DerMoped »

Danke schon mal an alle die mir antworteten. Ich werde mal sehen was und wie es funtzt. Bullen und Schrott freie zeit.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Hi,

Das mit dem Einzelvergaser haben viele bei den kleinen 400 Z Twins mit Erfolg gemacht. Das dabei keine wesentliche Leistungssteigerung rauskommen wird, ist dir ja bestimmt bewusst.

Also machen, probieren und dann berichten. Dafür gibt es doch dieses Forum, :oldtimer: :oldtimer:

Viel Erfolg!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik