Hallo liebe Caferacer Freunde!
Ich bin Eric, 34 Jahre aus dem schönen Weserbergland.
Caferacer haben mich schon immer fasziniert, bislang hatte ich aber keine Ambitionen so etwas in Angriff zu nehmen.
Ich fahre eine Suzuki TL 1000 S die schon eine Menge Arbeit macht.
Trotz allem hätte ich Lust noch was anzufangen. Ich hatte mal ne Honda Cm 200 T, die nen Freund verkauft hab und der hat nen schönen Scrabler draus gezaubert. Naja seitdem überleg ich hin und her. Mir ist letztens erst eingefallen, das meine Stiefmutter seit bestimmt 15-20 Jahren ne abgemeldete xv 535 in der Garage stehen haben müsste. Wenn ich mit ihr Rede, bekomme ich das Teil bestimmt für nen schmalen Taler. Ich hab mich im Forum umgesehen und bin eigentlich nur auf die großen Brüder gestossen. Hat das vielleicht einen bestimmten Grund, das keiner weiter die 535 umbaut?! Oder lohnt es sich eher die größeren Varianten umzubauen, sprich gleiches oder bessere Preis-Leistungsverhältnis? Da nun die 535 evtl schon vorhanden wäre, drängt sich es auf, nun jenes Modell zu verwenden.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gesammelt, oder kennt jemanden, der einen kennt?!
Dank euch und Gruß!!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Xv 535 umbauen?
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Jul 2014
- Motorrad:: 99er Suzuki TL 1000 S
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Xv 535 umbauen?
Hallo chickenrun,
ich kann Dir die Frage nach der XV535 nicht wirklich kompetent beantworten, habe mir aber gerade mal die Bilder zum Thema XV 535 Caferacer angeschaut und finde, dass es da einige recht interessante und schöne Umbauten gibt.
Wenn Du so was günstig bekommen kannst, solltest Du nicht zögern und die Sache einfach anpacken!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
:linkehand:
Ralf
ich kann Dir die Frage nach der XV535 nicht wirklich kompetent beantworten, habe mir aber gerade mal die Bilder zum Thema XV 535 Caferacer angeschaut und finde, dass es da einige recht interessante und schöne Umbauten gibt.
Wenn Du so was günstig bekommen kannst, solltest Du nicht zögern und die Sache einfach anpacken!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
:linkehand:
Ralf
- GalosGarage
- Beiträge: 6234
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Xv 535 umbauen?
ich hab ja hier auch noch ne 535er von fr. galo stehn.
ich finde, schwierige kiste für den umbau auf caffer. für bobber ok, aber für nen caffer... ne echte aufgabe.
ich werde es beobachten. viel erfolg damit.
galo
ich finde, schwierige kiste für den umbau auf caffer. für bobber ok, aber für nen caffer... ne echte aufgabe.
ich werde es beobachten. viel erfolg damit.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Xv 535 umbauen?
Och, die is doch schoma ganz nettGalosGarage hat geschrieben: aber für nen caffer... ne echte aufgabe.

Also bei den Google-Bildern sind einige dabei, die mir richtig gut gefallen. Klassisch wie modern.

.
- GalosGarage
- Beiträge: 6234
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Xv 535 umbauen?
sach ma, blind? grüße von fielmann
ist das ne harley?
ist das ne harley?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17423
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Xv 535 umbauen?
Die 535 ist eine wahre Mogelpackung (wer sie kennt, wird wissen, was ich meine ;) ). Rein vom Motor würde ihr etwas Rennerartiges aber sicher mehr stehen, als der Chopper, denn die mag Drehzahl! Fahrwerk original ist höllisch, kippt in die Kurven und mag diese nicht wirklich tief durchfahren. Das befürchte ich, wird die größte Herausforderung, ihr das beizubringen. Die ganzen Schummeleien, die original verbaut sind, werden durch den Umbau vermutlich ohnehin nichtig.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Xv 535 umbauen?
Irgendwie kam die mir doch gleich komisch vor.GalosGarage hat geschrieben:sach ma, blind? grüße von fielmann
ist das ne harley?

...Warum machen die auch immer die Fotos so klein?


.
- Bambi
- Beiträge: 13474
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Xv 535 umbauen?
Hallo Eric, hallo zusammen,
erst einmal herzlich willkommen bei den wilden Schraubern.
Gerade vor ein paar Tagen erst habe ich den angehängten Link schon einmal gezeigt. War es hier oder bei Facebook?
Leider finde ich im Augenblick nur dieses eine Bild bei motorrad-online in der Umbau-Galerie von deren Redakteur Werner 'Mini' Koch, der aber hier im Forum selbst vertreten ist.
Hier erst einmal der Link http://www.motorradonline.de/news/ktm-t ... 09?seite=3
Etwas scrollen, es ist die 4. von oben!
Der Artikel in der Motorrad war, wenn ich mich recht erinnere, überschrieben mit 'Ich war eine Dose'. Das ist gewiß kein Caferacer-Umbau aber er zeigt ein bißchen, das doch mehr in diesem soften Chopper steckt.
Schöne Grüße, Bambi
erst einmal herzlich willkommen bei den wilden Schraubern.
Gerade vor ein paar Tagen erst habe ich den angehängten Link schon einmal gezeigt. War es hier oder bei Facebook?
Leider finde ich im Augenblick nur dieses eine Bild bei motorrad-online in der Umbau-Galerie von deren Redakteur Werner 'Mini' Koch, der aber hier im Forum selbst vertreten ist.
Hier erst einmal der Link http://www.motorradonline.de/news/ktm-t ... 09?seite=3
Etwas scrollen, es ist die 4. von oben!
Der Artikel in der Motorrad war, wenn ich mich recht erinnere, überschrieben mit 'Ich war eine Dose'. Das ist gewiß kein Caferacer-Umbau aber er zeigt ein bißchen, das doch mehr in diesem soften Chopper steckt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Xv 535 umbauen?
Aus der kleinen XV einen CR zu zaubern wird wahrscheinlich seeehr aufwändig. Da ist doch der Tank nur Attrappe - oder?
Ich würd sie nehmen, verkaufen und nach einer Basis mit besseren Vorraussetzungen suchen.
Schau dir nur mal den Rahmen an: KLICK, und stell dir vor, da einen richtigen Tank anzupassen.
Und dann noch das übliche: EZ, Auspuff, Sitz, etc...
Ich würd sie nehmen, verkaufen und nach einer Basis mit besseren Vorraussetzungen suchen.
Schau dir nur mal den Rahmen an: KLICK, und stell dir vor, da einen richtigen Tank anzupassen.
Und dann noch das übliche: EZ, Auspuff, Sitz, etc...
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Xv 535 umbauen?
also so lange es leute gibt die aus einer gs500e oder ntv 650 caferacer bauen, spricht nichts gegen die xv535.
weder bei der ntv noch bei der gs gibt es zeigenswerte details. rahmen wie motoren sind nicht besonders schön.
das am ende etwas vorzeigbares herauskommt ist auch bei diesen mopeds echt schwer. die xv hat wenigstens einen schönen motor, ab werk speichenräder, schon mal ein anfang.
den tank aus dem heckrahmen kann man verbannen, und ihn da hin setzen wo er hingehört, über den motor auf den rahmen. und um den heckrahmen hübsch zu machen ist halt die fantasie gefragt...
aus meiner sicht spricht nix dagegen... wenn günstig dann machen
weder bei der ntv noch bei der gs gibt es zeigenswerte details. rahmen wie motoren sind nicht besonders schön.
das am ende etwas vorzeigbares herauskommt ist auch bei diesen mopeds echt schwer. die xv hat wenigstens einen schönen motor, ab werk speichenräder, schon mal ein anfang.
den tank aus dem heckrahmen kann man verbannen, und ihn da hin setzen wo er hingehört, über den motor auf den rahmen. und um den heckrahmen hübsch zu machen ist halt die fantasie gefragt...
aus meiner sicht spricht nix dagegen... wenn günstig dann machen