ich bin nun dank eines netten Nachbarns im Besitz einer Yamaha XV 750 SE Special Bj. 82.
Er war Erstbesitzer und hatte sie damals Neu gekauft, fürher viel damit gefahren (37800km auf dem Tacho) und dann dank eines defekten Anlassers stand der Bock, hat ihn 2005 dann abgemeldet und nun Fragte er mich wo man so etwas denn entsorgen könnte.
Nun ja, ich habe ihm dieses Problem nun abgenommen

Soweit so gut, neuen Anlasser geordert und verbaut, wollte nicht so ganz anspringen aber der motor dreht und alles gut.
Ich habe ihn nun Zerlegt und in die Heimatliche Garage gebracht.
Nun zum vorhaben:
Ich möchte aus diesem Chopper mir ein Caferacer bauen. Klassische Vorbilder gibts ja aus Übersee.
Vorerst würde ich es bei den Original Teilen soweit belassen, wobei das Heck und der lenker Komplett raus fliegt!
Motogaget Set und Fehling Stummel sind schon bestellt.
Motor und Gabel mässig sind alle Dichtungen auch auf dem weg.
Alles was noch Silber ist, wird schwarz gepulvert, Sprich Gabel Elemente, Rahmen, Schwinge, Fussrastenhalter, Felgen, Kaderngehäuse, Trommelbremse, Ständer.
Geplant ist auch die Fussrasten der Firma Tarozzi zu verbauen.
Blinker mässig bin ich noch nicht 100% sicher aber ich denke es werden Kellermänner und somit spare ich mir das Rück/Bremslicht.

Nun zu meinem Anliegen bei dem ihr mir sicher helfen könnt.
Ich habe eine Deutsche Maschine die ja auf 50PS "gedrosselt" ist, wie bekomme ich die Serien 62PS und wie geht evtl noch mehr aus den 748ccm raus zu holen?
Hat schon einer mit anderen Kolben bzw mit einem Motorenbauer erfahrung gemacht? Ich dachte mir so an die 80 PS Grenze zu kommen.
Räder bleiben vorerst die Originalen bis ich dann doch mal den Aufwand mit den schicken Speichen in angriff nehme.
Gabel werde ich vorne ein wenig kürzen und durchschieben.
Das Heck soll eine gerade Sitzbank bekommen, frage ist nur wie ich das nun mit den Haltern löse um das klassische dreieck frei zu bekommen und wie ich den Original Tank höher lege.
Was Bremshebel und Kupplung angeht werde ich wohl auch noch suchen müssen.
Was habt ihr da so verbaut?!
Und wie schauts mit ner gescheiten Auspuffanlage aus?
Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich offen und Dankbar!

Das wäre so das klassische Vorbild
http://www.sntrl.com/style/docs-chops-yamaha-xv750/