Hallo Tobias,
Was das entrosten angeht habe ich letztens beste Erfahrungen mit "Rostio" gemacht.
Reinkippen, heiß Wasser drauf und ruhen lassen. Warm einpacken und eine Nacht
Später sah der Tank innen Tip Top aus.
Gibt es u.a. bei Amazon.
Gruß,
frank
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 15. Apr 2014
- Motorrad:: KZ750e
- Wohnort: 48565 Steinfurt
Re: CB 750 Four F1
Hi Frank,
danke für den Tipp. Die Rezensionen sind auch gut. Hast du deinen Tank noch konserviert oder einfach Sprit drauf?
Viele Grüße,
Tobias
danke für den Tipp. Die Rezensionen sind auch gut. Hast du deinen Tank noch konserviert oder einfach Sprit drauf?
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 15. Apr 2014
- Motorrad:: KZ750e
- Wohnort: 48565 Steinfurt
Re: CB 750 Four F1
Nee, konserviert habe ich den nicht. Einfach Sprit drauf!
Gruß,
Frank
Gruß,
Frank
- ölfuss
- Beiträge: 312
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
Re: CB 750 Four F1
hallo,
rostio wird ich demnächst auch probieren.
wie hast du den tank nach dem entleeren von der rostio brühe gespült?
ölfuss
rostio wird ich demnächst auch probieren.
wie hast du den tank nach dem entleeren von der rostio brühe gespült?
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: CB 750 Four F1
Hallo,
ich habe mit Rostio auch die besten Erfahrungen gemacht, nachdem alle anderen "Hausmittel" (Chlorex etc.) nix bzw. nicht wirklich geholfen haben. Anwendung wie oben beschrieben, einfach nochmal mit H2O nachgespült, mit 'nem Fön getrocknet und Sprit drauf. Ist seit einem Jahr rostfrei.
Gruß,
Wolfgang
ich habe mit Rostio auch die besten Erfahrungen gemacht, nachdem alle anderen "Hausmittel" (Chlorex etc.) nix bzw. nicht wirklich geholfen haben. Anwendung wie oben beschrieben, einfach nochmal mit H2O nachgespült, mit 'nem Fön getrocknet und Sprit drauf. Ist seit einem Jahr rostfrei.
Gruß,
Wolfgang
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482
Re: CB 750 Four F1
Die Behandlung mit Rostio wird noch folgen. Bin noch an Phosphorsäure gekommen, gleiches Spiel wie mit Dr Heitmann - erst hui dann pfui. Ich bekomme die Brühe einfach nicht gespült, nach ein zwei Stunden ist die Tankinnenfläche wieder braun. Im Hahn ist ein Filter, extern ein zweiter, so wirds erstmal provisorisch gelöst.
Da ich eine Vollabnahme beim TÜV machen muss, wird erstmal alles TÜV fertig gemacht. Soll heißen das erstmal einiges original bleibt, nach der Plakette gehts dann weiter. Schutzbleche werden entgegen dem Trend nicht gekürzt - finde sie so wunderschön Es geht eher Richtung zeitgenössischem CafeRacer.
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Abstandshalter für Blinker, Luftfilter usw... Und ist der Endtopf noch nicht dicht verschweißt. Der Klang der aufgebohrten Motad ist richtig laff, und keine ABE gültig in dem Zustand
Eine kleine Probefahrt hat auch sämtliche Bedenken über eine feste Kupplung ausgeräumt, funktioniert alles
So siehts aus:
Viele Grüße,
Tobias
Da ich eine Vollabnahme beim TÜV machen muss, wird erstmal alles TÜV fertig gemacht. Soll heißen das erstmal einiges original bleibt, nach der Plakette gehts dann weiter. Schutzbleche werden entgegen dem Trend nicht gekürzt - finde sie so wunderschön Es geht eher Richtung zeitgenössischem CafeRacer.
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Abstandshalter für Blinker, Luftfilter usw... Und ist der Endtopf noch nicht dicht verschweißt. Der Klang der aufgebohrten Motad ist richtig laff, und keine ABE gültig in dem Zustand
Eine kleine Probefahrt hat auch sämtliche Bedenken über eine feste Kupplung ausgeräumt, funktioniert alles
So siehts aus:
Viele Grüße,
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
bin ich ölich bin ich fröhlich
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3460
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 Four F1
wow.. ein Traum...
sieht echt wunderschön aus, absoluten
viel Spaß damit...
sieht echt wunderschön aus, absoluten
viel Spaß damit...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Re: CB 750 Four F1
Danke Didi!
Kommende Woche geht es endlich zur Vollabnahme. Da hab ich noch zwei Fragen:
- muss die Batterie nach oben hin zwingend gesichert werden? Sie sitzt nun im originalen Kasten, das originale Haltegummi hab ich nicht mehr...
- welchen Kleber nehme ich am besten für das Typenschild aus Blech? Soll auf den gepulverten Rahmen geklebt werden.
Viele Grüße,
Tobias
Kommende Woche geht es endlich zur Vollabnahme. Da hab ich noch zwei Fragen:
- muss die Batterie nach oben hin zwingend gesichert werden? Sie sitzt nun im originalen Kasten, das originale Haltegummi hab ich nicht mehr...
- welchen Kleber nehme ich am besten für das Typenschild aus Blech? Soll auf den gepulverten Rahmen geklebt werden.
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Das erste mal vorsprechen beim Tüv war recht ernüchternd. Da ich neue Papiere brauche, sollte ich seitens Honda erstmal eine neue Betriebserlaubnis einholen. Das kostet ca. 120 Euro, ein technisches Datenblatt 60. Ist mir komplett neu, dass man sich selbst um die Daten kümmern soll.
Am Tag danach wollte ich nochmal mit seinem Kollegen sprechen, welche Dokumente nun gefordert sind. Er winkte sofort ab, er hätte mit Vollabnahmen nichts am Hut und darf mir keine Auskunft geben.
Da bin ich einfach mal in eine weitere, 40 km entfernte TÜV Station mit Vollabnahmenberechtigung gefahren.
Der Prüfer war viel netter, er sagte mir er hat alle Daten im Computer und ich brauch garkeine Datenblätter.
Schon komisch, ist doch eigentlich ein Verein? Die Jungs von der ersten Station waren wohl einfach zu faul
Habe für Mittwoch endlich meinen Termin plus Hänger besorgt, drückt mir die Daumen!
Habe noch die Vergaser synchronisiert. Seitdem springt das Moped viel besser an, hier mal ein Video:
Viele Grüße,
Tobias
Am Tag danach wollte ich nochmal mit seinem Kollegen sprechen, welche Dokumente nun gefordert sind. Er winkte sofort ab, er hätte mit Vollabnahmen nichts am Hut und darf mir keine Auskunft geben.
Da bin ich einfach mal in eine weitere, 40 km entfernte TÜV Station mit Vollabnahmenberechtigung gefahren.
Der Prüfer war viel netter, er sagte mir er hat alle Daten im Computer und ich brauch garkeine Datenblätter.
Schon komisch, ist doch eigentlich ein Verein? Die Jungs von der ersten Station waren wohl einfach zu faul
Habe für Mittwoch endlich meinen Termin plus Hänger besorgt, drückt mir die Daumen!
Habe noch die Vergaser synchronisiert. Seitdem springt das Moped viel besser an, hier mal ein Video:
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CB 750 Four F1
naja,
neue Papiere = Arbeit.
also horrende Kosten angeben um die Kunden abzuschrecken ^^
neue Papiere = Arbeit.
also horrende Kosten angeben um die Kunden abzuschrecken ^^