forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Schrauberlehrling
Motorrad:: BMW K75S 1986 (hatte 12! Rostlöcher im Tank) zum fahren;Kawasaki KZ 400J CR (ex motogadget Versuchsfahrzeug...ehrlich!)im Aufbau; Yamaha XS 850 1980 Cafe Racer will Sie mal werden; Kreidler MF2 Automatik 1975

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Schrauberlehrling »

Du gibst ja richtig Gas mein Lieber!
So wie ich das sehe kannst du die 63 (nein ich verrate nicht wofür das steht) eh nirgendwo anders hin machen. Es sei denn du machst hinten seitlich oder über dem Scheinwerfer eine Startnummerntafel hin. ....so das muss für heute reichen, ich kann kaum tippen; mir tun alle Finger weh vom Vergaserbank einbauen gestern!

Gruß
Andreas
"Eine Garage ohne einen Caferacer ist doch ein ödes leeres Loch!" (sehr frei nach Walter Röhrl)

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Andreas ,

nun ja ich habe Urlaub da sollte schon was gehen ;-)))

aber hast recht , sie hat sich die letzten tage total verändert , so so die Finger tun dir weh ;-)) hm grübel .daumen-h1:

gruß Oli

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Oli,
63 weiter hinten macht ja keinen Sinn, dann verdeckst Du die ja mit den Knien.
Ist jetzt zwar eine andere Kategorie Moped, aber wahrscheinlich ist ausschließlich an meiner Big aufgrund meiner (fehlenden!) Körpergröße der Marlboro-Schriftzug in voller Länge zu lesen ...
Schöne Grüße, Bambi
IMG_0004.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Doggenreiter

Servus Bambi ,

schöne Big hast da .daumen-h1: , die wollte ich mal zur Supermoto umbauen ;-)) bin aber bei der DR 650 R hängen geblieben ;-))

Gruß Oli .daumen-h1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Oli,
danke für die Blumen! Für eine Super Moto dürfte die 650-er gewiß die bessere Wahl gewesen sein. Die Big ist doch sehr groß und schwer. Andererseits, wenn man die Verkleidung mit Halterung und den Tank wegnimmt und mit weiteren Kleinigkeiten geht da schon was 'ab'. Vor allen Dingen rutscht mit kleinem Tank der Schwerpunkt deutlich nach unten! Was mit der Big geht hat der Volli hier
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... lli#p25178
und hier
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ilit=volli
sehr schön gezeigt.
Aber zurück zu Deinem Tracker-Aufbau, das wird immer interessanter! Da ich noch ein Suzuki GN 400 Scrambler-Projekt in Arbeit habe schaue ich weiter und gerne zu.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Doggenreiter

Servus Bambi ,

muß dir schreiben das ich einen kenne der hat die alte DR 750 also die mit den 2 Tanks brutal geil umgebaut , eben zur Supermoto , die geht brutal gut der hat den Motor optimiert und großen Ölkühler verbaut , das Ding geht aufs Hinterrad wie ein leicht Gewicht ;-))) , die Bilder die mir gesendet hast sind sehr schön anzuschauen , sowas behalte ich im Auge ;-)))
aber jetzt muß ich erstmal mein XV fertig bekommen , für mich fangen jetzt die arbeiten an vor denen ich nicht weiß wie lange ich dazu brauche , Krümmeranlage - Tacho - Blinkerhalterung - hinteres Schutzblech - kennzeichenhalter - 16 " umbau vorderrad usw puhhhhhhhhhhh noch viel arbeit , da jetzt mein Urlaub um ist wird es wohl wieder was langsamer voran gehen ;-))) aber ist egal ich habe Zeit und 2 schöne Bikes noch in der Garage , deswegen mach ich mir keinen Stress deswegen , es kommt wie es eben kommt , probleme werde ich haben wie all die andern hier auch , aber das ist es ja was Spass macht diese zu Lösen .daumen-h1:

Byeeeeeeeeee Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Doggenreiter

Hallo , langsam komme ich dahin wo ich nimmer weiter weiß ;-)) Kabelbaum muß gekürzt werden und verdrahtet werden , Alex ich hatte dich am Glemseck am Samstag im Forums Zelt getroffen , kannst dich noch erinnern wir hatten über das gesprochen ;-)) ich würde dich gerne mal besuchen um nochmal darüber zureden , Bilder siehst ja vorne und hinten Kabel ohne ende und ich habe davon keine Ahnung :roll:

Gruß Oli .daumen-h1:

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Hallo zusammen ,

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Aufkleber setzen sollte , Tank soll ja weiß werden , der rote Streifen ist klar , Yamaha Schriftzug auch , dazu möchte ich die 63 noch auf dem Tank haben , unter dem Yamaha Logo oder sollte ich die 63 weiter hinten platzieren . hm grübel !!!

was meint ihr dazu ???
ich versuche mir grad vorzustellen wenn die 63 oben ist und das Yamaha unten und alles etwa ausgerichtet im rechten Winkel zur unteren Tankkante..
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

stj
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Beitrag von stj »

Moin,
fein was Du da baust.
mach hinten ein anderes Federbein rein.
Dann hast Du das lufteinstellgedöns weg.

gruß
Thomas

Doggenreiter

Hi Thomas ,

eigentlich wollte ich das alte mal ausprobieren , muß mal damit fahren wenn es soweit ist , dann entscheide ich ob ich was anders verbaue , welches hast du den drin , kürzer gell :roll: somit brauchst adapter hm wär jetzt nicht das problem den zu Fräsen , aber was sagt Tüv dazu ?? ( Adapter hatte ich mal bei einer Suzuki selbst gefräst , lies es aber nicht abnehmen )
Vor dem Termin habe ich noch Respekt und versuche alles was geht so zu machen das es kein gemecker gibt , das 16 " Rad vorne mach ich erst später , das hatte ich mal angesprochen bei mir beim Tüv oh ha vergiss es hier da muß ich mir wo anders was suchen :roll:

Krümmeranlage ist auch noch so ein thema möchte die Töpfe wie an der gelben von Glemseck haben , na ja kommt Zeit kommt Rat ;-)))

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik