forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

T&T Tacho -analog nach digital-

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
T&T Tacho -analog nach digital-

Beitrag von holli12 »

Guten Abend,

---schon wieder ne Frage--- :oops:
ich habe mir einen kleinen T&T Tacho geholt und wollte (träum) den mal eben anschließen!
Erst dachte ich, nimmst einfach den Wandler den es von Tante Luise gibt. Tachowelle rein, Kabel angesteckt, feddich!
Weit gefehlt. Ich hab die falsche Tachowelle, oder der Wandler das falsche Gewinde.

Habe das jetzt wieder getauscht und mir jetzt von Koso einen offenen aktiven Geschwindigkeitssensor geholt. Unten mit dem Magneten (Gegenstück für die Bremsscheibenschraube hab ich auch), aber mit einem "drei adrigen, eher poligen" Stecker.
Der Tacho hat fünf Litzen. sind da drei für die das Signal und zwei für die Beleuchtung?

Stelle nachher gerne noch passende Bilder ein - aber evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit sowas. Und bevor ich den Stecker einfach abschneide und dann dumm aus der Wäsche gucke, frag ich lieber mal!

sonnige Grüße
holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik