forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi V50

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
cevvi
Motorrad:: Moto guzzi

Moto Guzzi V50

Beitrag von cevvi »

hallo freunde

ich komme aus dem süden und möchte mir gerne aus einer v50 einen schönen kleinen racer machen....wenn geht puristisch
hab allerdings keine erfahrung mit dem umbau!
so sieht die maschine jetzt aus......motor überholt und eine kontaktlose zündung ist verbaut!
Bild
ich möchte sehen das ich das budget klein halten kann und sachen von der stange nehme!
lenker armatur tank und sitzbank auch evtl auspuffanlage sollen geändert werden...der seitendeckel evtl auch...und die farbe......ok viel bleibt dann ja eh nicht!
ich bin für jegliche hilfe dankebar!
servus cevvi

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: Moto Guzzi V50

Beitrag von frm34 »

Hallo Cevvi,

um ehrlich zu sein - das klingt für mich etwas widersprüchlich:
ich möchte sehen das ich das budget klein halten kann und sachen von der stange nehme!
lenker armatur tank und sitzbank auch evtl auspuffanlage sollen geändert werden...der seitendeckel evtl auch

Was denn nun - Budget kleinhalten oder viel ändern?

Ich vermute, genauer als schon beschrieben kannst Du es gerade selber nicht spezifizieren - und ich denke, das ist auch ganz normal.
Daher mein Rat, als ebensolcher Einsteiger und Anfänger: fang an!
Bau mal die Sitzbank ab, um zu sehen wie es darunter aussieht, recherchiere und kalkuliere.
Ich denke, mit nem anderen Lenker, ner anderen Front und anderen Instrumenten hast Du schon was zu tun, am Ende aber auch erreicht.
Der Rest kommt dann so nach und nach!

Gutes Gelingen!

Twincaster
Motorrad:: R65(86)/82

Beitrag von Twincaster »

Tach Cevvi !
Verkleidung ab , Gepäckträgergedöns ab . Stummel dran ,andere Kotflügel (Alu/Edelstahl),kleineres Rücklicht ,fertig .
Sollte max. 300 € kosten . (Neuteile)
Viel Spass !

na ja , Spiegel und Blinker vielleicht noch

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Cevvi,

schau Dich hier mal etwas um, schau auch in die Seiten, die sich hinter den Bildern verbergen und hol Dir Infos und Anregungen.

Dann fängst du einfach an, wie es Twincaster und Christoph schon geschrieben haben. Puristischer und authentischer geht´s nicht. Immer so, wie man kann. Stück für Stück und das Projekt wachsen lassen. So haben´s die Jungs in London, in Brighton und vor´m ACE damals auch gemacht. :rockout:

Tank und Auspuffanlage gehören da erst mal nicht dazu. Ein paar Wünsche und Träume müssen auch für später noch bleiben. Ein echter Caferacer lebt und wird nie fertig. :fingerscrossed:

.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Cevvi,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg für Euer Projekt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

cevvi hat geschrieben:ich möchte sehen das ich das budget klein halten kann und sachen von der stange nehme!
Wie die Kollegen schon sagten - das beisst sich:-)
Schau Dich erst mal schlau, leg fest, in welche Richtung es gehen soll. Das ist der erste Schritt. Danach schaust dich wieder um, ob nicht Teile von anderen Serienmöps diese Wunschrichtung unterstützen. Gebrauchte Teile bekomst mit etwas Geduld in der Bucht manchmal tatsächlich für Pfennigbeträge. Du musst halt Zeit mitbringen. So habe ich mir schon ein respektables Teilepolster zugelegt. UND - kaufen ist bäh... *grins* Vor allem von der Stange. Zumal Du dann trotzdem meist noch anpassen, ändern und improvisieren musst.

Gruss

Obelix

P.S.
Süden?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cevvi

Beitrag von cevvi »

ja schon mal danke für die tipps.......ich wüsste schon in welche richtung es gehen soll.....aber da ist sicherlich ein weiter weg hin.....obwohl.......ich kann auch warten es eilt ja nicht....ich hab noch was anderes zum fahren !
mir war wichtig das die technik passt alles andere wie ihr schon sagt ergibt sich oder ergänzt sich nach und nach!
narürlich möchte man es am liebsten gleich so....haben

http://www.guzzisti.de/detailblog.php?i ... zi%20Clubs

https://plus.google.com/photos/+Moto-Of ... 8838360994

servus cevvy
allgäu

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Schick, vor allem die mit der 68. Aber das ist defintiv kein Low-Budget mehr:-)
Ausser, Du bist Vorstandvorsitzender mit dem entsprechenden Gehalt :zunge:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

cevvi hat geschrieben:...ich wüsste schon in welche richtung es gehen soll.....aber da ist sicherlich ein weiter weg hin.....
Das gefällt mir doch schon mal richtig gut, was Du Dir da ausgesucht hast. Is aber nix, was zu nem Low Budget-Umbau passt.

...Aber auch weite Wege kann man zu Fuß gehen, wenn man genügend Zeit hat und Pausen einplant. :wink:

.

cevvi

Beitrag von cevvi »

hat da nicht mal jemand gesagt.....der weg ist das ziel..... :wink:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels