Hallo liebe Experten,
ich werkel zur Zeit an einer CX 500 von 1980 rum.
Gestern wollte ich das alte Kugellager durch ein Kegelrollenlager von JMT (7361959) ersetzen.
Eine recht dicke Stahlscheibe lag der Verpackung bei und diese hab ich zusammen mit dem Staubblech und dem Gummiring auf die untere Seite vom Gabeljoch gesteckt.
Nun hab ich das Problem dass der Steuerkopf oben nicht weit genug aus dem Rahmen herausragt um die Einstellscheibe fest zu drehen.
(Die obere Lagerschale ragt auch ein klein wenig aus dem Rahmen, ist soweit jedoch im Sitz am Anschlag.)
Nun zu meiner Frage:
Gibt es dünnere Stahlscheiben oder gar eine Stahlscheibe mit integrierter Dichtung? Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Vielen Dank schonmal vorab und noch frohes Schrauben.
Gruß, Daniel
PS: Die Kegelrollenlagersets für die CX500 ab 1982 haben KEINE Stahlscheibe mehr bei....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500/ Kegelrollenlager umrüstung
- Vergaserflüsterer
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: CX 500/ Kegelrollenlager umrüstung
hallo
sein doch mal so nett und mach ein paar Fotos.
Es ist bei deinem Kegelrollen lager so dass Die Stahlscheibe nicht unten montiert wird. original ist da nur eine dünne Blechscheibe die die Gummidichtung in form hält.
bau das wieder auseinander und montier es ohne Stahlscheibe unten. dafür aber mit dem orignalen Blechring. dann dürfte es oben auch passen.
Gruß Eric
sein doch mal so nett und mach ein paar Fotos.
Es ist bei deinem Kegelrollen lager so dass Die Stahlscheibe nicht unten montiert wird. original ist da nur eine dünne Blechscheibe die die Gummidichtung in form hält.
bau das wieder auseinander und montier es ohne Stahlscheibe unten. dafür aber mit dem orignalen Blechring. dann dürfte es oben auch passen.
Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
- elburro85
- Motorrad:: Guzzi T3 ´83
Triumph Speed Twin ´22 - Wohnort: Rheinbach
Eine dünne Blechscheibe vom original Kugellager hab ich noch. Wenn die ausreicht, dürfte es passen. Aber warum wird die fette Stahlscheibe dann dem Lager beigelegt/mitverpackt?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- elburro85
Hier auch mal die dünne original Blechscheibe im Bild. Die hab ich auch nochmal in "nicht verbogen"

Also wenn die Variante richtig ist, sehr gut.
und Ja ,ich habe den alten Laufring aufgeflext

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- elburro85
Hallo,
hab die Stahlscheibe weg gelassen und jetzt passt es perfekt.
Vielen Dank für die Info!
Gruß, Daniel
hab die Stahlscheibe weg gelassen und jetzt passt es perfekt.
Vielen Dank für die Info!
Gruß, Daniel