
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schutzgas leer was nun ?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 6. Apr 2013
- Motorrad:: BMW K 1200 RS Bj. 1998
Honda CX 500 E - Wohnort: Alzenau
Re: Schutzgas leer was nun ?
Ich glaube mich erinnern zu können das ich die Flasche mal nicht gefüllt bekommen sollte.
Die Flasche hat mir vor ca. 100 Jahren ein Händler als Kaufflasche berechnet.
Gefüllt wurde sie wohl nie sondern immer getauscht ( ja hätte mich stutzig machen sollen)
Den Händler gibt es schon lange nicht mehr.
Ein Kumpel wollte die Flasche dann mal füllen lassen und sagte das geht nicht ist keine Kaufflasche.
Natürlich würde ich das Ding bei einem Händler füllen oder tauschen lassen.
Weis aber nicht wer da jetzt Recht hat.
Ich habe mal Bilder angehängt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Schutzgas leer was nun ?
wenn's weiter nix is:-)schneiderpet hat geschrieben: Natürlich würde ich das Ding bei einem Händler füllen oder tauschen lassen.
Weis aber nicht wer da jetzt Recht hat.
Ruf [url=http://www.widmann-gase.de/kontakt]hier[/url) an, die sagen dir, wo der für Dich nächstgelegene Händler ist. Da tasuchst die um oder evtl. (wenn'S zu weot weg ist) soll der die zurück nehmen und das Pfand auszahlen. Dann holst bei nem lokalen Händler ne neue.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17423
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Schutzgas leer was nun ?
Oder das Label geht verloren. Kommt ja schon mal vor, bei den harten Bedingungen in so einer Werkstatt ;)
Re: Schutzgas leer was nun ?
Ich hatte das Selbe Problem. Hornbach hat die Flasche aber ohne Probleme angenommen und mir eine neue gegeben. Jetzt hab ich ne Flasche von Global Gas oder sowas. Einfach mal ein bisschen testen.
PS: Die bei Hornbach hatten aber keine Ahnung von dem was sie verkaufen. Nennt sich bei denen glaub ich auch Argox 18. Wenn man da ankommt mit "ich hätt gerne Schutzgas, Argbon mit 18 oder 20% Co2 " gucken die einen nur dumm an :-D
PS: Die bei Hornbach hatten aber keine Ahnung von dem was sie verkaufen. Nennt sich bei denen glaub ich auch Argox 18. Wenn man da ankommt mit "ich hätt gerne Schutzgas, Argbon mit 18 oder 20% Co2 " gucken die einen nur dumm an :-D
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17423
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Schutzgas leer was nun ?
Mischgas/Arcox, ist eine gängige Bezeichnung.
Re: Schutzgas leer was nun ?
Du gibst uns aber nicht zufällig irgendwelche Tips ..... die das Forum .....grumbern hat geschrieben:Oder das Label geht verloren. Kommt ja schon mal vor, bei den harten Bedingungen in so einer Werkstatt ;)
Duck und wech....
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Schutzgas leer was nun ?
Du kannst auch versuchen dir die Flasche mit reinem CO2 füllen zu lassen. Z.B. beim Getränkeladen.
Ist ersten viel billiger und bei normalen Stahl reicht das völlig aus. Man hat nochdazu einen tieferen Einbrand beim schweißen ;)
Ist ersten viel billiger und bei normalen Stahl reicht das völlig aus. Man hat nochdazu einen tieferen Einbrand beim schweißen ;)
Re: Schutzgas leer was nun ?
Ja aber was kostet es denn wirklich?
Ich schweiße schon seit Jahren mit CO² weil ich ein paar 'Beuteflaschen' zu Hause habe. Hatte früher mal ne Kneipe.
Es spratzelt und wirklich schön wird es auch nicht - Einbrand hin oder her....
Ich schweiße schon seit Jahren mit CO² weil ich ein paar 'Beuteflaschen' zu Hause habe. Hatte früher mal ne Kneipe.
Es spratzelt und wirklich schön wird es auch nicht - Einbrand hin oder her....
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Schutzgas leer was nun ?
Sicherlich teuer ist ne Tauschflasche auch nicht. War ja nur ne Idee ;)
Bei mir hats bisher aber immer gut funktioniert, ohne größeres rumgespritze und Schweißperlen.
Bei mir hats bisher aber immer gut funktioniert, ohne größeres rumgespritze und Schweißperlen.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17423
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Schutzgas leer was nun ?
Nö, ich mein ja nur. Kann schon mal vorkommen und wenn man dann nicht mehr weiß, wo man die her hatte...Du gibst uns aber nicht zufällig irgendwelche Tips ..... die das Forum .....