Moin,
hat zufällig wer von euch erfolgreich den Tacho von T&T verbaut und kann mir weiterhelfen?
https://www.louis.de/artikel/t-t-tachom ... nmacon-pla
Ich habe den Tacho angebaut und wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Soweit so gut.
Bei der ersten Testfahrt mit meiner Honda CX 500 zeigte der Tacho nie mehr als 20 kmh an, aber er funktionierte wenigstens schonmal.
Als nächstes wollte ich den Tacho wie in der Beschreibung angegeben programmieren. (Anleitung ist im Anhang)
Also Moped aufgebockt so das dass Vorderrad in der Luft ist. Zündung an, Taster gedrückt bis "A" erscheint und das Rad 10 volle Umdrehungen gedreht.
Nun zeigt mir der Tacho allerdings nicht wie beschrieben die Impulse für die 10 Umdrehungen an, sondern verhält sich nach Ablauf von ca 10 Sekunden wie beim Neustart das dass Ziffernblatt einmal voll durchläuft und dann steht er einfach wieder auf den bisher gefahrenen Kilometern..
Es treibt mich in den Wahnsinn!
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann weiterhelfen!
Grüße,
Nik
Anleitung :
https://cdn3.louis.de/content/catalogue ... 1432493610
			
			
									
									
						 
	
					
						caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
					
	
		
		
		
T&T Tachowahnsinn
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 9024
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: T&T Tachowahnsinn
Ich kenne das Ding nicht, also phantasiere ich mal vor mich hin. Programmieren bedeutet einstellen. Das wiederum muss ja gespeichert werden. Hat das Ding evtl. ne Batterie drin, die dafür sorgt, dass Einstellungen und Werte (KM-Stände) gespeichert bleiben? Wenn dem so ist, könnte da der Fehler liegen, leere Bakterie:-) Oder ist die Anleitung falsch und die Stromversorgung darf nicht geschaltet sein sondern muss auf Dauerplus liegen, um die Programmierung zu erhalten?
Wie gesagt, nur so in's Blaue gedacht...
Gruss
Obelix
			
			
									
									Wie gesagt, nur so in's Blaue gedacht...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
						- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
 Honda CX 500 CR BJ 1980
 Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
- Wohnort: 99976
Re: T&T Tachowahnsinn
Der Tacho zeigt doch keine Impulse an, oder doch? Ich bin davon ausgegangen das man im Menü nur die Einstellungen per Hand machen kann ;-)
Jedenfalls habe ich das Pferd andersrum gesattelt, als erstes habe ich den Abrollumfang in den Tacho eingegeben und dann die Impulse angepasst, zur Kontrolle habe ich dann nochmal das ganze mit dem Navi abgeglichen.
			
			
									
									
						Jedenfalls habe ich das Pferd andersrum gesattelt, als erstes habe ich den Abrollumfang in den Tacho eingegeben und dann die Impulse angepasst, zur Kontrolle habe ich dann nochmal das ganze mit dem Navi abgeglichen.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
 Honda CX 500 CR BJ 1980
 Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
- Wohnort: 99976
Re: T&T Tachowahnsinn
Vergiss das oben geschriebene ich habe einen anderes T&T Instrument 
			
			
									
									
						
- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: T&T Tachowahnsinn
ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Tacho. Bei mir wird gar nichts angezeigt, wenn ich das Vorderrad drehe.
Alles andere läuft normal.
Ich habe allerdings nicht auf Dauerplus angeschlossen. Vielleicht liegt da das Problem.
Morgen spreche ich nochmal mit Louis, die kennen mich schon! ;-)
Gruß Holger
			
			
									
									Alles andere läuft normal.
Ich habe allerdings nicht auf Dauerplus angeschlossen. Vielleicht liegt da das Problem.
Morgen spreche ich nochmal mit Louis, die kennen mich schon! ;-)
Gruß Holger
---  MAD ACES Founding Member   ---
						- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: T&T Tachowahnsinn
moinsen
ich hab an der duc auch nen T&T instrument aus der alt englischen präzisionsfirma 
   
   
 
also von koso umgelabelt.
es ist zwar das kombi instrument hat sich aber dennoch hartnäckig gewehrt das zu tun was es soll.
Also mein Fazit: unzumutbarer Kernschrott auch wenn ichs dann doch zum laufen gebracht habe 
   
 
mfg stephan
			
			
									
									ich hab an der duc auch nen T&T instrument aus der alt englischen präzisionsfirma
 
   
   
 also von koso umgelabelt.
es ist zwar das kombi instrument hat sich aber dennoch hartnäckig gewehrt das zu tun was es soll.
Also mein Fazit: unzumutbarer Kernschrott auch wenn ichs dann doch zum laufen gebracht habe
 
   
 mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
						http://stevihonda.blogspot.de
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
 Honda CX 500 CR BJ 1980
 Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
- Wohnort: 99976
Re: T&T Tachowahnsinn
So ist das, 
bei meiner Speed Triple hat alles auf Anhieb funktioniert, sogar mit einem original Triumph Geschwindigkeitsgeber aus einer anderen Baureihe.
			
			
									
									
						bei meiner Speed Triple hat alles auf Anhieb funktioniert, sogar mit einem original Triumph Geschwindigkeitsgeber aus einer anderen Baureihe.
- 
				
				schlachtwerk
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: T&T Tachowahnsinn
ja so wirklich qualitativ hochwertig ist anders....
habe eins vom kunden hier, ist eine schlecht gemachte motogadget chronoclassic kopie, die noch nicht einmal richtig funktioniert... schade ums geld
			
			
									
									
						habe eins vom kunden hier, ist eine schlecht gemachte motogadget chronoclassic kopie, die noch nicht einmal richtig funktioniert... schade ums geld
- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: T&T Tachowahnsinn
Habe gerade mit Tante Louise telefoniert. Ich bekomme einen neuen Sensor geschickt, mit dem das speziell für das kleine 48mm Tacho rennen soll. Ist noch nicht im Katalog    - ich werde berichten!
  - ich werde berichten!
Parallel versuche ich es heute nochmal mit einstellen und fahren!
Vielleicht läuft ja irgendetwas.
holli
			
			
									
									 - ich werde berichten!
  - ich werde berichten!Parallel versuche ich es heute nochmal mit einstellen und fahren!

Vielleicht läuft ja irgendetwas.
holli
---  MAD ACES Founding Member   ---
						Re: T&T Tachowahnsinn
Ich bin gespannt was du berichtes holli!holli12 hat geschrieben:Habe gerade mit Tante Louise telefoniert. Ich bekomme einen neuen Sensor geschickt, mit dem das speziell für das kleine 48mm Tacho rennen soll. Ist noch nicht im Katalog- ich werde berichten!
Parallel versuche ich es heute nochmal mit einstellen und fahren!
Vielleicht läuft ja irgendetwas.
holli
Hab eben bei Louis angerufen und Sie konnten mir natürlich nicht weiterhelfen und haben mich nur auf die Technikabteilung verwiesen die komischerweise auch nicht telefonisch erreichbar ist.. Also hab ich eine Mail geschrieben, mal gucken was da jetzt kommt.
Klappt es denn bei mir mit dem Einstellen? Bei mir setzt er sich anscheinend einfach wieder zurück bzw bekommt gar kein Signal?!
Grüße,
Nik
 
			

 
  
 

